“Hotel mit Scharm im Herzen von Düsseldorf”
Bewertung zu Carathotel Duesseldorf

Carathotel Duesseldorf
Nr. 37 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 1. September 2013

Endlich, nach langer Zeit wieder heimatlichen Boden unter den Füßen und das in der Altstadt von Düsseldorf, wo sich Herz und Seele der Rhein-Metropole vereinen.
Und so vermittelte das 4-sterne carathotel Düsseldorf, das wir für einen zweitägigen Aufenthalt in der Landeshauptstadt von NRW ausgesucht hatten, wie auch die Stadtkulisse der nahen Altstadt, das Gefühl nach Hause gekommen zu sein.

Nachdem wir uns durch den Baustellenverkehr im Zentrum von Düsseldorf gequält hatten, trafen wir schon weit vor der eigentlichen Zimmerfreigabe (14:00 Uhr) am Hotel ein.
In der Nähe des Hotels suchten wir zunächst vergebens nach einem Parkplatz und so versuchten wir unser Glück an einer Seitenstraße des Hotels. Wenn auch erst 10:00 Uhr morgens, so waren hier die öffentlichen Parkplätze in Hotel- und Altstadtnähe restlos belegt und erst nach ca. 150 m vom Hotel entfernt beendete Fortuna die Parkplatzsuche.
Den Rückweg zum Hotel und später auch wieder zurück zum Auto, teilweise mit Gepäck, ist schon eine sportliche Übung und für Menschen mit einem gesundheitlichen Handikap, könnte dies allerdings eine konditionelle Herausforderung sein.

Das äußere Erscheinungsbild des Hotels hebt sich positiv vom umliegenden Gebäudeensemble ab. In der Lobby trifft man auf den vorgelagerten Empfangsbereich, dem sich ein gemütlicher Wintergarten anschließt. Alles in allem vermittelte das Interieur im Erdgeschoss, mit Einblick in den offenen Frühstücksraum, einen behaglichen und gepflegten Eindruck.
Auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist, war der Zugang ins Hotel, zum Zimmer, wie zu allen anderen Einrichtungen im Hotel, in allen Stockwerken, selbst mit Rollstühlen, mittels Aufzüge erreichbar.

Am Empfang trafen wir auf ausgesprochen freundliches Personal, dass uns trotz des frühen Eintreffens, ein adäquates Zimmer aussuchte, das unserer Buchung entsprach. Der Check-in war nach wenigen Minuten abgeschlossen, und wir konnten schon bald ein ruhiges Zimmer betreten, das auf der Rückseite (empfehlenswert) des Hotels lag.
Das Comfort-Zimmer war nicht besonders groß, aber dennoch funktional und zweckmäßig mit zeitgemäßer Möblierung sowie kostenlosem W-LAN, Schreibtisch, Kleiderschrank, Minibar und TV ausgestattet, wobei eine zusätzliche Nespresso Kaffeemaschine sogar die Gelegenheit für den individuellen Kaffeegenuss bot.
Das Bad mit Dusche/WC und einem Handwaschbecken, in der Größe eher platzoptimiert, präsentierte sich dennoch in voll gefliestem Marmordesign sehr zweckmäßig.
Im Zimmer sowie im Bad/WC, als auch im gesamten Hotelbereich, war ein guter Sauberkeits- und Hygiene-Standard zu erkennen und wer’s braucht, dem steht im Hotel auch eine Sauna zur Verfügung
Das Frühstücksbüffet entsprach, gemessen an der Hotelkategorie, einem durchschnittlichen Standardangebot. Als Morgenmuffel war dann eher das aufmunternde, freundliche Service-Personal, das nicht nur pragmatischen Abläufen folgte, mit der Nähe zum Kunden ein Garant für den guten Start in den Tag.
Vom zentral gelegenen Hotel aus konnten wir alle Businessaktivitäten zu Fuß erledigen, was schon bei der Wahl des Hotels bedacht wurde. Zudem ist die “KÖ“, DIE Shopping-Meile Düsseldorfs, nur etwa 350 m vom Hotel entfernt und die Düsseldorfer Altstadt sowie das Rheinufer mit dem neuen Medienhafen liegen nahezu vor dem Hoteleingang.

Und in Sachen Parkplatz kann ich aus dem Rheinischen Grundgesetz zitieren: Et hätt noch emmer joot jejange (es ist noch immer gut gegangen); denn es fand sich eine, wenn auch nicht billige Lösung. Mir wurde eine Garagenkarte für 16,00 EUR pro Übernachtung (am Anreisetag ab 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 12.00Uhr), für das benachbarte Parkhaus am Carlsplatz zur Verfügung gestellt. Das Parkhaus ist von nachts 1.00 Uhr bis morgens 7.00 Uhr geschlossen (Sonntag/Feiertag 24.00 Uhr bis 09.00 Uhr).
Es ist zu empfehlen, den Parklatz gleich mit der Zimmerreservierung zu buchen.

Fazit
Das carathotel Düsseldorf, mit internationaler Ausrichtung eines Business- bzw. Tagungshotels, vermittelt in diesem Segment einen 4-Sterne-Standard.
Das Hotel-Personal präsentiert sich kundenorientiert freundlich und aufmerksam.
Ansonsten war das Preis-/Leistungsverhältnis (bis auf die zu hohe Parkplatzgebühr) im Allgemeinen ausgewogen.
Besonders die zentrale Lage, und das durchgängig angenehme Interieur des Hotels machen Lust auf einen erneuten Besuch mit Empfehlungspotential.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer befinden sich auf der Rückseite des Hotels.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Weltenbummler10_12!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Carathotel Duesseldorf
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Tag bzw. eine Nacht in diesem angenehmen Hotel haben gereicht, um es weiter zu empfehlen. Top zentrale Lage in der Altstadt, ein freundliches Personal, ein super Frühstücksbuffet... was will man
mehr für einen Kurzaufenthalt.
Kommen im Sommer wieder die nächste Party kann kommen :-)

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Nina B!
Bewertet am 27. Juni 2013

Ich war im Zuge einer Business Reise in Duesseldorf unterwegs und suchte ein Hotel in der Duesseldorfer Innenstadt. Die Lage es des Carathotels ist wirklich prima. 5 Min Fussweg zum Rhein, 2 Min in die Altstadt und 5 min zur Koe. Besser kann ein Hotel eigentlich nicht liegen.
Leider bringt das auch Nachteile mit sich. Das Hotel laesst es sich eben auch bezahlen. Unangenehm aufgestossen sind mir die hohen Parkgebuehren. 28 EUR/Tag. Da sind die meisten 5 Sterne Hotels billiger. Beim Einchecken wurde ich allerdings darauf hingewiesen, dass es fuer Hotelgaeste eine Ermaessigung gibt, leider wurde ich bei der Buchung nicht darauf hingewiesen und bin vor dem Einchecken in die Garage gefahren.

Bekommen habe ich dann ein Zimmer im Erdgeschoss. Es war sauber, wenn auch fuer EUR 130 etwas klein. Die Aussicht war entsprechend unspektakulaer. Das Bad ist ok, die Groesse passt auch.
Leider befindet sich auch die Kueche und das Restaurant im Erdgeschoss, so dass leider am fruehen morgen nicht mehr an Schlaf zu denken ist. Ab etwa 6 Uhr knallen Tueren und es ist auch "Kuechenlaerm" zu hoeren.

Insgesamt kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Sven M!
Bewertet am 29. April 2013

Wer ein paar schöne Tage in Düsseldorf verbringen möchte, der ist in diesem Hotel bestens untergebracht. Wir hatten ein wunderbares geräumiges Zimmer mit bequemen Betten und ein Wannenbad mit allem Drum und Dran. Wer allerdings die Wanne nutzen will, dem sei geraten achtsam zu sein. Die konische Form der Wanne könnte einen ausrutschen lassen. Das Hotel mit sehr freundlichem und engagierten Personal ist wirklich zu empfehlen. Es liegt mitten im Getümmel, heisst direkt am Rand der Altstadt mit Blick auf den großen Markt, der hier täglich zu besuchen ist. Allein ein Gang durch diesen überdachten Markt mit Obst, Blumen, Fisch, Fleisch, Geflügel, einer kleinen Kaffeerösterei, Imbissen und kleineren Ständen aus dem Nonfood-Bereich. Aber auch die Altstadt mit ihren vielen Kneipchen, die so ab 19.00 Uhr zum Leben erweckt werden und den kleinen Lädchen ist unbedingt ein Besuch wert. Wer es ein wenig mondäner liebt, dem sei ein Besuch auf der nur ca. 5 Min. entfernten Königsallee angeraten. Das leckere Frühstück mit frischem Obst, Rührei, Schinken, Käse und allen Joghurtköstlichkeiten und Sekt, rundet meinen guten Eindruck von diesem Hotel ab. Wir kommen gern wieder. Das Hotel hat kein Restaurant, aber gleich daneben gibt es ein herrliches Fischrestaurant.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Eichkaetzchen!
Bewertet am 12. März 2013

Ein Tag bzw. eine Nacht in diesem angenehmen Hotel haben gereicht, um es weiter zu empfehlen. Prima, zentrale Lage in der Altstadt, einladendes Foyer mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, ein freundliches Personal, ein super Frühstücksbuffet... was will man mehr für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Udris188113!
Bewertet am 29. November 2012

Alles in Allem ein sehr gutes Hotel, zentrale Lage unmittelbar an der Altstsadt. Sehr freundliches Personal und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kostenloser WLAN im Hotel und ausgezeichnete Betten runden das Bild ab.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Bernd D!
Bewertet am 2. August 2012

Ich war schon mehrmals im Carat Hotel Düsseldorf zu Gast gewesen und bin jedes Mal wieder aufs neue begeistert. Nicht nur die tolle Lage macht das Erkunden der Stadt so einfach, sondern auch das umfangreiche Frühstück gestaltet sich als klasse Start in den Tag. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit; eine familiäre Atmosphäre.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Hotel Villa Casa
Nr. 182 von 239 in Düsseldorf
Carlstadt
Hotel Orangerie am Speeschen Palais
Hotel Orangerie am Speeschen Pal ...
Nr. 73 von 239 in Düsseldorf
Hotel Alt Düsseldorf
Hotel Alt Düsseldorf
Nr. 139 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Carathotel Duesseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Carathotel Duesseldorf

Anschrift: Benrather Str. 7a, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 30 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 43 der Businesshotels in Düsseldorf
Preisklasse: 81€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Carathotel Duesseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Carathotel Duesseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carathotel Duesseldorf Düsseldorf
Carat Hotel düsseldorf