“Licht und Schatten” 3 von fünf Punkten

Nr. 143 von 244 Hotels in Düsseldorf
Roma
“Licht und Schatten”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013

Um es gleich zu sagen: ein Vier-Sterne-Hotel ist dies nicht. Zwar sind Preis, Lage und das Frühstück ok, insgesamt könnte aber eine Modernisierung in diversen Bereichen nicht schaden. Und der Service: Es geht nicht an, dass ein Hotelrestaurant dieser Kategorie um 22.30 Uhr abends die Kaffee/Teemaschine ausmacht (wobei auch noch ein Fest im Gange war!), das Personal den Zugang zum Gastraum unwirsch verwehrt ("Es sei schon für das Frühstück eingedeckt", war die Begründung, was allerdings durchaus nicht für alle Tische galt) und man wies unserer Gruppe eine ungemütliche Ecke zu. Getränke gab es dann noch, die Art der Bedienung aber knapp an der Unhöflichkeit (dies gilt allerdings durchaus nicht für alle Angestellten, unter denen sich auch sehr bemühte und freundliche Personen befanden).

Eigentlich schade, denn, wie gesagt, der allgemeine Rahmen ist nicht schlecht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, gitiRoma!

Kärnten, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013

wie aller drei Jahre war ich wieder zur K in Düsseldorf. Glücklicherweise habe ich das Unternehmen und damit auch das "Messehotel" in Düsseldorf gewechselt. Es hat wirklich eine phantastische, ruhige Lage direkt am Rhein und an einer wenig befahrenen Straße. Die Zimmer sind OK. (Das soll keine negative Bewertung sein. Ich schreibe, das weil ich darin nur geschlafen habe.) Sie sind sauber und haben WLAN (gratis). Es gibt zwar keine Minibar, dafür braucht man nur an der Rezpetion anrufen und bekommt jeden Minibarwunsch erfüllt. Im Sommer muß es traumhaft sein auf der Terrasse zu sitzen. Die Küche ist wirklich excellent. (Das ist das einzige Restaurant außerhalb Österreichs, wo ich ein Wiener Schnitzel esse.) Das Personal ist freundlich und zumeist auch dreisprachig. Eigentlich ein Geheimtip.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Freddi-Quecksilber!
Essen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Positiv:
LAGE ! Direkt am Rheinunfer, ein paar Schritte vom Naturschutzgebiet Rheinauen mit Wanderweg entfernt. Zimmer groß genug, modern eingerichtet, top sauber.

Negativ:
Sehr unfreundlicher und kurz angebundener Mitarbeiter an Telefonzentrale/Rezeption. Kurze Schlüsselübergabe,sonst nichts, es gab keine der üblichen Hotelinfos. Der Gast stört.
Frühstück bestand aus: 3 Sorten Wurst, gek. Schinken, 1 Sorte Käse, Nutella, Honig u. versch. Sorten Mamelade, abgepackt. Aufgebackene trockene Brötchen + Croissants, 1 Sorte Brot. Quark. Obstsalat aus der Dose. Sonst nichts. Absolut dürftig für ein 4 - Sterne - Hotel. Frühstück wurde 30 Min. vor der angegebenen Zeit abgeräumt mit dem tadelnden Hinweis der unfreundlichen Kellnerin, die anderen Gäste seien alle schon fertig. Auch hier : Der Gast stört.

Zimmertipp: Am besten nicht übernachten, anderenfalls unbedingt und ausdrücklich NR-Zimmer buchen, falls erwünsc ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, Anna M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

monza
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Gute Unterkunft. Schöner Ausblick über den Rhein, morgens kann man schön spazieren gehen wenn es nicht regnet. Das Frühstück ist durchschnittlich und könnte ohne großen Aufwand verbessert werden. Insgesamt sind 70 Euro für diese Unterkunft ok.

Danke, frombs79!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Das Hotel liegt am Rande des Schlossparks und direkt am Rhein (durch Straße getrennt), daher optimale Lage für Bentrath-Besucher - hat wohl auch Alleinstellungsmerkmal. Bau ist älter, wirkt wie ein Kasten.
Unser Zimmer war ausreichend groß, helle Wände, Decke, Mobiliar - dunkler Fußboden, kein Teppich - für Allergiker wichtig? Slfe vorhanden, leider keine Minibar. Matratzen erstaunlich fest. Hotel-W-Lan funktionierte zügig. Bad klein, ausreichend Ablagefläche, großer Kosmetikspiegel, leider mit Duschwanne. Anscheinend renoviert, neue Fliesen, dann aber Geschmacksbrüche in der anderen Einrichtung, insgesamt sauber.
Von der Straße war kaum etwas zu hören, ansonsten natürlich das Tuckern der Schiffe auf dem Rhein. Vor dem Hotel ein großer Biergarten und an der Seite eine Tennisanlage - könnte im Sommer problematisch sein (Lautstärke).
Die Restaurants sind schon in die Jahre gekommen, wirkt alles etwas abgestoßen. Die Tiroler Bauernstube mit den Geweihen und dem gesamten Gedöns an der Wand und in der Einrichtung wirkte doch sehr befremdlich.
Frühstück war ok, Personal überwiegend freundlich, allerdings wurde auch mal mit der Kollegin durchs ganze Lokal gesprochen.
Wer nicht die großen Ansprüche hat, die geschmacklichen und rustikalen Verirrungen akzeptiert, 1-2 Nächte in Benrath zu tun hat, kann dort gut übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, pdersdg!
Southwold, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Sobald Sie am "mürrischen" Eigentümer vorbei sind und seinen Mangel an Manieren verziehen haben, ist dies ein charmantes Hotel in einer Super-Lage am Rheinufer. Die Angestellten sind alle wunderbar, freundlich und zuvorkommend. Herr Lorenzo, der Oberkellner, ist professionell, freundlich und hält das Restaurant zusammen.
Das Essen ist gute traditionell deutsche Küche mit einem "älteren" Koch, der sein Handwerk kennt. Ich bleibe bei meinen Familienbesuchen in Düsseldorf nicht immer hier, aber ich habe immer hier gegessen.
Robin Fournel

1 Danke, 4nel!
Johannesburg, South Africa
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Die Lage dieses älteren, traditionellen deutschen Hotels ist wunderbar. Nur 20 Minuten entlang des Rheins, um zum Schlosspark zu kommen und weiter, um zum Bahnhof zu kommen, so dass das Zentrum Düsseldorfs für uns sehr gut erreichbar war.
Wir hatten an 5 Morgen Frühstück und saßen an den Fenstern im Speisesaal, mit Blick auf die großen Schiffe, die Container den Rhein hoch und runter befördern. Das war ein echtes Highlight für uns!
Wir hatten keine Vorstellung, dass der Rhein so eine Hauptverkehrsader war.
Der Großteil des Personals war fantastisch! Wir haben die Möglichkeit, auf dem Zimmer Tee oder Kaffee zu machen, vermisst, an die wir uns gewöhnt hatten. Wir haben aber schnell gelernt, Wasser und so zu kaufen, bevor wir die Treppen zu unserem Zimmer erklommen. Danke an das wunderbare Personal des Rheinterrasse Benrath-Hotels in Düsseldorf!

Danke, Wellnessanne!
Benrath
Hotel Waldesruh
Hotel Waldesruh
Nr. 97 von 244 in Düsseldorf
Acora Hotel und Wohnen Düsseldor ...
Nr. 111 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Rheinterrasse Benrath? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinterrasse Benrath

Unternehmen: Rheinterrasse Benrath
Anschrift: Benrather Schlossufer 39 | Benrath, 40597 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Benrath
Nr. 63 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rheinterrasse Benrath 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinterrasse Benrath daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rheinterrasse Benrath
Rheinterrassen Benrath