“Schönes Hotel, etwas abseits gelegen!”
Bewertung zu Villa Viktoria

Villa Viktoria
Nr. 54 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 13. Oktober 2012

Sehr schönes Hotel, aber leider etwas abseits gelegen. Sehr große und angenehm eingeteilte Zimmer mit guter Ausstattung. Die Parkplatzsituation vor dem Hotel war etwas schwierig, da das Hotel voll belegt war und die Strasse davor zugeparkt war. Aber im Umkreis von ca. 10 Gehminuten findet man immer einen Parkplatz. Der Frühstücksraum ist zwar sehr klein, dass Frühstück dafür umso besser, mit guter und frischer Auswahl.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ZZ3!

Bewertet am 25. August 2012

Wir waren mit Verwandten dort zum Frühstück, weil die Homepage sehr verführerisch aussah. Das eigentliche Buffet hat unserer Erwartungen dann doch noch übertroffen, auch für die zugegebenermassen hohen 19 Euro pro Person (incl. Getränken).

Der Frühstücksraum ist im Souterrain, relativ klein (ca. 10 Tische) und gediegen eingerichtet. Bei sommerlichem Wetter hätte man auch draußen im schön begrünten Innenhof sitzen können.

Beeindrucken war die Auswahl an Zutaten für Müslis (um die 40 Gefässe mit Nüssen, Flakes, ... standen zur Auswahl), die Menge an Honigen und Schokoladenaufstrichen (siehe auch Foto) und das Angebot an Kuchen. Außerdem stand ein Waffeleisen zur Verfügung mit dem man sich aus frischem Teig selber Waffeln backen konnte.

Für die herzhaften Frühstücker war die Auswahl nicht ganz so üppig, aber noch gut. Wurst, Käse und Fisch als Belag sowie Salate. Lediglich das heiße Buffet war zwar mit vier verschiedenen Gerichten gut bestückt, jedoch mangels Zuspruch nicht besonders frisch.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, windharp!
Bewertet am 5. August 2012

Drei Nächte haben wir in diesem Hotel verbracht. Durch die Größe der Appartement hatte man das Gefühl zuhause zu sein. Einfach angenehm. Optisch abgetrenntes Schlafzimmer.
Schönes Badezimmer mit "Loriot"-Entchen im Bad...
Sogar eine kleine Kochnische war vorhanden.
Es gibt ausreichend kostenlose Parkplätze vor der Tür und einen hoteleigenen Tiefgaragenstellplatz.
Tram hält um die Ecke.

Einziges Ärgernis: als wir die Hotelrechnung bar bezahlen wollten, hatte das Personal den Betrag schon von der Kreditkate abgebucht.

Villa Viktoria, be unserem nächsten Besuch kommen wir wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lavendelbluete!
Bewertet am 7. Mai 2012

Ich war geschäftlich für zwei Nächte in diesem Hotel und war rundum zufrieden.
Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, die ganze Villa, also das Hotel an sich macht eine
sehr gepflegten Eindruck.
Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, alles was man braucht war zu finden.
Das Personal beim Check in wie auch beim Frühstück war extrem freundlich, man fühlt sich richtig wohl.
Das Frühstück an sich ist sehr schön, die Speisen sind wirklich sehr schön angerichtet, das hat man selten.
Ich war rundum begeistert und würde es einen Geheimtip nennen ;)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, steffi711!
Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt in einem Viertel, in dem man es gar nicht vermuten möchte. Zu erreichen mit der Tram 707/715 zum Spichernplatz.
Zimmer war sehr geräumig und mit kleiner Kochnische. Das Bad ist groß mit Wanne.
Es steht ein etwas langsamer Internet-Laptop im Keller kostenlos zur Verfügung. Kaffee und Obst sind ebenfalls kostenlos in der Lobby. Haus hat einen schönen Garten auf der Rückseite und die Zimmer dahin sind sehr ruhig.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
3  Danke, Bavarian67!
Bewertet am 25. Februar 2012

Grosses und ruhiges Zimmer, gutes Frühstück... Nettes Personal... Schnell erreichbar vom Zentrum (Strassenbahn 707). Gutes portugisisches Restaurant in der nähe (Douro). Internet war manchmal ein bisschen träge und kostet ein bisschen. Sonst alles prima. Kostenlose Auto Parking gab es sogar vor dem Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, O V!
Bewertet am 9. Februar 2012

Wir waren beeindruckt, als wir unsere Suite betraten. Riesengross, schön eingerichtet und das Bad....wunderbar mit 2 Waschbecken und einer grossen Badewanne. Der Blick aus dem Zimmer auf den Park hat bestätigt, dass wir mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen haben. Hier stimmt auch wirklich Preis/Leistung. Die Strassenbahn erreicht man zu Fuss in 4 Minuten. Von dort ist man dann in ca. 10 Minuten in der Altstadt. Mit der Taxe kostet es ca. 11.- Euro.
Wir können dieses Hotel wirklich empfehlen und waren beeindruckt, als man uns sagte, dass wir die Quietscheente im Bad als Souvenir mitnehmen dürfen :-) Klingt vielleicht kindisch, ich fand es toll, da ich "Entensammler" bin.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Friedrichstadt
Stage 47
Stage 47
Nr. 33 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Villa Viktoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Viktoria

Anschrift: Blumenthalstr. 12 | Derendorf, 40476 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 15 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 29 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 42 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 99€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Viktoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Viktoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Viktoria
Villa Viktoria Hotel Dusseldorf