“Abgenutzt, aber gemütlich” 3 von 5 Sternen

Nr. 207 von 243 Hotels in Düsseldorf
New York City, New York
“Abgenutzt, aber gemütlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage, nur einen Block von der Altstadt entfernt. Es liegt auch günstig gegenüber der Oper und neben der U-Bahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee, so dass es einfach ist, vom Flughafen hierhin zu kommen (S1 oder S11 zum Hauptbahnhof, dann nur 3 Haltestellen mit der U-Bahn bis Heinrich-Heine-Allee). Das Hotel sieht von außen etwas heruntergekommen aus, und so ist es auch innen. Im Einzelzimmer gab es eine große Kommode (die fast den Ausgang versperrte), zwei Einzelbetten, Nachttisch und ein Stuhl. Damit war der kleine Raum so gut wie voll. Der Teppich ist abgenutzt und sah wohl schon mal besser aus, ganz zu schweigen von den zerkratzten Möbeln. Das private Badezimmer hat grässliche Neonbeleuchtung, eine kleine Dusche und altmodische Armaturen, aber es ist funktional und sauber. Ich konnte mich vom Zimmer aus in das kostenlose Wifi einwählen, was positiv ist (man muss an der Rezeption nach den Einwahldaten fragen). Das Frühstück, das im Preis inklusive ist, war überraschend gut, mit einer großen Auswahl an Käse, Aufschnitt, Broten, 2 Sorten Kuchen und warmen Speisen (Rührei und gekochte Eier, Frikadellen, Würstchen). Es wird im Frühstückssaal auf der ersten Etage serviert, der groß genug erschien, dass morgens keine Wartezeiten entstehen sollten. Die Nähe zur Altstadt könnte negativ sein, da diese von Feierabend bis kurz nach Mitternacht von lauten Massen heimgesucht wird; mein Zimmer im 2. Stock ging auf die Altstadt, also habe ich Ohrstöpsel benutzt und hatte nachts kein Problem. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, und die Lage direkt neben der Polizei trägt zu einem Gefühl der Sicherheit bei. Insgesamt denke ich, dass die 40 Euro pro Nacht es wert sind, insbesondere wenn man das beeindruckende Frühstück und das kostenlose Wifi in Betracht zieht. Ich würde es für kürzere Aufenthalte empfehlen.

Danke, fielight!

Bremerhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

So habe ich mir das Hotel und Zimmer für diesen doch sehr günstigen Preis nicht vorgestellt, auch das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist absolut erste Sahne ca. 3 Minuten vom Rheinufer zu Fuß zu erreichen. Düsseldorf hat uns sehr gefallen. Wir werden wiederkommen

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Peterbarz!
Rosenheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wenn man nur ein Hotel in zentraler Lage zu einem günstigen Preis sucht, dann könnten man dieses Hotel vielleicht noch empfehlen. Die Zimmer allerdings sind in schlechtem Zustand in Punkto Qualität; Modernität und Sauberkeit. Alles wirkt, als wäre es runtergewirtschaftet und seit > 20 Jahren nicht renoviert. Insbesondere der Teppich im Zimmer war wirklich verdreckt. Die Badezimmerausstattung bedürfte dringend einer Modernisierung, da man in diesem Zustand die sanitären Einrichtungen nicht mehr sauber bekommt. Das Schließblech des Zimmers war wohl mal rausgebrochen - man sieht dass hier wohl mal versucht wurde, gewaltsam in ein Zimmer zu kommen. Aus Sicherheitsgründen würde ich also immer empfehlen, den Fernseher bei Verlassen des ZImmers laufen zu lassen, so dass man denkt, jemand wäre im Zimmer.
Das Personal ist nicht gerade aufmerksam - sind wohl 400 Euro Aushilfskräfte. Das Frühstück war nach dem Zimmer-Schock eine recht positive Erfahrung, da auch frische Sachen (Obst, Gemüse) und eine reiche Auswahl an Wurst / Käse offeriert wurde.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Pippov!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Neustadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Also, wir waren eine Gruppe von Leuten zwischen 30 und 45 Jahren. Wir waren da um die Altstadt zu erkunden. ( Optimale Lage ) 2 Gehminuten nur.
Als ich in das Zimmer kam traf mich wirklich der Schlag:
Haare in der Badewanne, Fließen total verdreckt und defekt. Kosmetikspiegel runtergerissen. Ich arbeite selbst in einem Hotel wenn das Zimmermädchen so etwas sieht sollte es man dem Haustechniker melden. Wahrscheinlich wurde vergessen zu putzen. So sah und roch es auch. Kein Duschvorhang, Toillette schwarz innen komplett. Waschbecken voller Zahnpasta. ( eigentlich schon ziemlich unerträglich ) ich ekelte mich förmlich dort auf das WC oder in die Dusche zugehen. Personal an der Rezeption ( Mann ) total ohne Plan. Redefaul und nicht gerade ein Aushängeschild.
Das Frühstücksbuffet überraschte mich allerdings. Sehr schön und lecker, alles frisch. Jedoch für die Größe des Hauses viel zu kleiner Frühstücksraum.
Man mag das vielleicht in einem total besoffenen Zustand ertragen können aber als normalo unmöglich.
Keine Empfehlung eher Ablehnung. Übrigens es handelt sich hier um # 408.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, SchauinslandNeustadt!
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Ich war auf der Suche nach einem günstigen Hotel in DUS, mit der Hoffnung einen "Hidden Champion" zu finden... Dieses Hotel ist wohl eher ein "Hidden Loser".
Kleine ausreichend ausgestattete Zimmer, mit etwas Schimmel, dreckigem Teppich, schmutzigen Fliesen im Bad und Löchern in der Tür. Die Rezeption ist in der Qualtität und Freundlichkeit gespalten (Einer von drei war freundlich und kompetent, der Rest genau das Gegenteil). Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, nichts wildes: Aldi Aufbackbrötchen, ein bisschen Käse und Wurst, vers. Marmeladen, Nutella, Obst und Müsli.
Die Lage ist vernünftig: Direkt gegenüber ist die Oper, diagonal die U-Bahn, um die Ecke der Taxistand und die Polizeistation der Nachbar.

Fazit: Definitiv kein zweites Mal.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Ike_Eki!
Hoofddorp, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Sehr na, quasi IN, der Altstadt von Duesseldorf aber trotzdem nicht laut. Gute erreichbarkeit von Shopping-Zenter und gute Anbindung zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln.
Die Mitarbeiter sind freundlich und nett; Fruehstueck einfach aber sehr lecker.
Auf alle Faelle ein Hotel mit ein super Preis-Leistungs-Verhaeltniss, was sich fuer viele Zwecke anbietet (Nachtleben, Shopping, Museenbesuch, Konzerte); alles ist zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, wdeijn!
Rheinland-Pfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt direkt in der City (neben Polizeistation). In die Altstadt sind es ca. 5 Gehminuten, einfach nur um die Ecke und man ist mittendrin!

Die Zimmer sind recht klein, aber nett eingerichtet, alles mit dunkelbraunem Holz. Das Bad ist schon ein wenig abgewohnt, aber sauber (bis auf den Schimmel an der Duschwand, aber das kommt ja häufig bei innenliegenden Bädern vor).

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker, allerdings sollte man pünktlich sein, da Punkt 10 Uhr das Buffet abgeräumt wird.

Alles in allem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Für einen Wochenendtrip zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Nr. 38 von 243 in Düsseldorf
Abode-Hotel
Abode-Hotel
Nr. 150 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Neues Hotel an der Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neues Hotel an der Oper

Unternehmen: Neues Hotel an der Oper
Anschrift: Heinrich-Heine-Allee 15 | Altstadt, 40213 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Altstadt
Nr. 207 von 243 Hotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Neues Hotel an der Oper 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Priceline, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neues Hotel an der Oper daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neues Hotel An Der Oper Düsseldorf