Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Hotel Europa
Hotels in der Umgebung
128 $*
122 $*
Hotels.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
90 $*
HotelIndigo.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
89 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Meliá Düsseldorf(Düsseldorf)
83 $*
71 $*
Melia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
173 $*
87 $*
Expedia.com
zum Angebot
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Holiday Inn Express Düsseldorf - City North(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
62 $*
HIExpress.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
134 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
116 $*
105 $*
Melia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
135 $*
122 $*
Hotwire.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Pool
304 $*
295 $*
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Bewertungen (49)
Bewertungen filtern
49 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
7
14
15
4
9
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
7
14
15
4
9
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
15 - 20 von 49 Bewertungen
Bewertet 24. September 2010

Ich möchte euch meine soeben gemachte Erfahrung mit dem Hotel Europa in Düsseldorf nicht vorenthalten, und die hat es in sich:

Es ist so, dass ich vor ca. 3-4 Wochen telefonisch für einen Freund ein Zimmer gebucht habe und die feste (mündliche) Zusage erhalten habe, dass das in Ordnung geht. Der freundliche Herr am Telefon hat den Termin nochmal explizit wiederholt, so dass für mich alles klar war.

Heute (einen Tag vor der Anreise meines Freundes) habe ich nochmal beim Hotel Europa angerufen und wollte fragen, ob ich das Zimmer von Doppel- auf Einzelzimmer umbuchen kann. Da kriege ich offenbar von dem Inhaber die Info, das er mich ohnehin noch angerufen hätte und dass die Buchung für eine Woche später eingetragen sei. Außerdem sei das Hotel jetzt ausgebucht und er könne mir kein anderes Zimmer anbieten.

Auf meine Frage, was wir jetzt machen, sagte er nur ganz lapidar "gehnse ins Internet auf HRS und buchense woanders ein Zimmer". Ganz verdutzt habe ich ihm dargestellt, dass der Buchungsfehler ja nicht auf meiner Seite lag und dass ich im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit wünsche, dass er mir dabei hilft was geeignetes zu finden. Er sagte daraufhin nur, dass er das nicht tut und außerdem hätte ich ja auch keine schriftliche Bestätigung der Buchung....

Aha, mir fehlten die Worte, das jemand sowas ernsthaft sagt. Er hat sich mit keinem Wort bei mir entschuldigt oder versucht mir zu helfen, war einfach nur super ablehnend.

Ja, sowas gibt es in der Servicewüste Deutschland und von daher kann nur sagen: Finger weg von dieser Unterkunft. Lieber mehr bezahlen und ein Hotel haben, bei dem man erwünscht und das Personal kundenorientiert ist.

Es ist erschreckend, dass diesem Mann offenbar nicht klar ist, wie geschäftsschädigend sein eigenes Verhalten ist. Aber schön, dass es solche Portale wie dieses gibt, mit dem ich anderen Menschen von diesem Hotel abraten kann. So kann ich mich genauso geschäftsschädigend verhalten, wie der nette Herr vom Hotel Europa in Düsseldorf.

  • Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, keiko72!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 21. September 2010

Wir haben das Hotel online gebucht, bereits mit der Mitteilung, daß wir mit Hund anreisen. Obwohl in der Hotelbeschreibung (siehe unten) steht, daß Haustiere erlaubt sind, wurden wir am Sonntag früh 7:00 Uhr extrem unfreundlich aus dem Hotel "geworfen".
Der Teppich im Zimmer war voller Flecken, in der Dusche war Schimmel, die Halterung in der Duschkabine war abgebrochen, in der Wand waren div. Löscher und im Haus roch es sehr muffig.....das alles wäre eigentlich für uns kein Problem, denn wir wußten ja, daß wir ein preiswertes 2-Sterne-Hotel gebucht hatten und keine Luxusherberge, aber warum in so einem Hotel dann keine Hunde übernachten dürfen..........?????????
http://www.hotel-reservations.de/hotels/de/hotel/duesseldorf/europa-hotel.html

  • Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Yoni_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 29. März 2009

Der Service,die Kompetenz des Hotelchefs, die Freundlichkeit und vor allen Dingen die Sauberkeitde Hotes ließen sehr zu wünschen übrig.Besucher aus den neuen Bundesländern sind nach dem Komentar des Hotelchefs unerwünscht, also lieber nicht buchen, hat man bei dem Hotel auch nicht nötig. Die Fotos über Onlinebuchung müßten dringend überholt werden, sind wahrscheinlich schon 20 Jahre alt.Hotel riecht muffig und nach kaltem Zigarettenqualm.Das Möbeliar total verschlissen. Keines der Angaben erspricht dem tatsächlichem Zustand.Grauenvoll, lieber ein paar Euros drauflegen und sich nicht den Aufenthal in Düsseldorf verderben lassen.

  • Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Jemaberlin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
europaandreas, Geschäftsführer von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2009

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu den genannten Vorwürfen nehme ich wie folgt Stellung:
- die Mängel auf den veröffentlichten Fotos wurden von der bewertenden Kundin selbst zugefügt, Name und Adresse sind dem Hotel bekannt,
- die betreffenden Damen verbrachten ca. 15 Minuten auf dem Zimmer, ehe Sie sich bei der Mitarbeiterin über das Zimmer beschwerten, danach wurden noch weitere Zimmer in Augenschein genommen, welche nicht den Ansprüchen entsprachen.
- die Damen wurden nun gebeten, das Hotel zu verlassen, da wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, und hier ganz offensichtlich seitens der Damen (Kunden) ein Streit provoziert werden sollte,
- die Mitarbeiterin hatte vor Anreise der Damen das Zimmer noch kontrolliert, die Mängel waren vor Anreise der Damen nicht erkennbar.

Ich danke für die Gegendarstellung.

A. Grund / Hotel EUROPA

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet 22. Januar 2015

  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet 21. Oktober 2012

  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen