“Kundenfreundlichkeit?? Nie gehört!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Düsseldorf suchen?
Hotel Europa
Hotel Europa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 180 von 243 Hotels in Düsseldorf
Düsseldorf, Deutschland
“Kundenfreundlichkeit?? Nie gehört!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Ich möchte euch meine soeben gemachte Erfahrung mit dem Hotel Europa in Düsseldorf nicht vorenthalten, und die hat es in sich:

Es ist so, dass ich vor ca. 3-4 Wochen telefonisch für einen Freund ein Zimmer gebucht habe und die feste (mündliche) Zusage erhalten habe, dass das in Ordnung geht. Der freundliche Herr am Telefon hat den Termin nochmal explizit wiederholt, so dass für mich alles klar war.

Heute (einen Tag vor der Anreise meines Freundes) habe ich nochmal beim Hotel Europa angerufen und wollte fragen, ob ich das Zimmer von Doppel- auf Einzelzimmer umbuchen kann. Da kriege ich offenbar von dem Inhaber die Info, das er mich ohnehin noch angerufen hätte und dass die Buchung für eine Woche später eingetragen sei. Außerdem sei das Hotel jetzt ausgebucht und er könne mir kein anderes Zimmer anbieten.

Auf meine Frage, was wir jetzt machen, sagte er nur ganz lapidar "gehnse ins Internet auf HRS und buchense woanders ein Zimmer". Ganz verdutzt habe ich ihm dargestellt, dass der Buchungsfehler ja nicht auf meiner Seite lag und dass ich im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit wünsche, dass er mir dabei hilft was geeignetes zu finden. Er sagte daraufhin nur, dass er das nicht tut und außerdem hätte ich ja auch keine schriftliche Bestätigung der Buchung....

Aha, mir fehlten die Worte, das jemand sowas ernsthaft sagt. Er hat sich mit keinem Wort bei mir entschuldigt oder versucht mir zu helfen, war einfach nur super ablehnend.

Ja, sowas gibt es in der Servicewüste Deutschland und von daher kann nur sagen: Finger weg von dieser Unterkunft. Lieber mehr bezahlen und ein Hotel haben, bei dem man erwünscht und das Personal kundenorientiert ist.

Es ist erschreckend, dass diesem Mann offenbar nicht klar ist, wie geschäftsschädigend sein eigenes Verhalten ist. Aber schön, dass es solche Portale wie dieses gibt, mit dem ich anderen Menschen von diesem Hotel abraten kann. So kann ich mich genauso geschäftsschädigend verhalten, wie der nette Herr vom Hotel Europa in Düsseldorf.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
2 Danke, keiko72!

Olbernhau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Wir haben das Hotel online gebucht, bereits mit der Mitteilung, daß wir mit Hund anreisen. Obwohl in der Hotelbeschreibung (siehe unten) steht, daß Haustiere erlaubt sind, wurden wir am Sonntag früh 7:00 Uhr extrem unfreundlich aus dem Hotel "geworfen".
Der Teppich im Zimmer war voller Flecken, in der Dusche war Schimmel, die Halterung in der Duschkabine war abgebrochen, in der Wand waren div. Löscher und im Haus roch es sehr muffig.....das alles wäre eigentlich für uns kein Problem, denn wir wußten ja, daß wir ein preiswertes 2-Sterne-Hotel gebucht hatten und keine Luxusherberge, aber warum in so einem Hotel dann keine Hunde übernachten dürfen..........?????????

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Yoni_10!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

Der Service,die Kompetenz des Hotelchefs, die Freundlichkeit und vor allen Dingen die Sauberkeitde Hotes ließen sehr zu wünschen übrig.Besucher aus den neuen Bundesländern sind nach dem Komentar des Hotelchefs unerwünscht, also lieber nicht buchen, hat man bei dem Hotel auch nicht nötig. Die Fotos über Onlinebuchung müßten dringend überholt werden, sind wahrscheinlich schon 20 Jahre alt.Hotel riecht muffig und nach kaltem Zigarettenqualm.Das Möbeliar total verschlissen. Keines der Angaben erspricht dem tatsächlichem Zustand.Grauenvoll, lieber ein paar Euros drauflegen und sich nicht den Aufenthal in Düsseldorf verderben lassen.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, Jemaberlin!
europaandreas, Geschäftsführer von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2009
Sehr geehrte Damen und Herren,

zu den genannten Vorwürfen nehme ich wie folgt Stellung:
- die Mängel auf den veröffentlichten Fotos wurden von der bewertenden Kundin selbst zugefügt, Name und Adresse sind dem Hotel bekannt,
- die betreffenden Damen verbrachten ca. 15 Minuten auf dem Zimmer, ehe Sie sich bei der Mitarbeiterin über das Zimmer beschwerten, danach wurden noch weitere Zimmer in Augenschein genommen, welche nicht den Ansprüchen entsprachen.
- die Damen wurden nun gebeten, das Hotel zu verlassen, da wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, und hier ganz offensichtlich seitens der Damen (Kunden) ein Streit provoziert werden sollte,
- die Mitarbeiterin hatte vor Anreise der Damen das Zimmer noch kontrolliert, die Mängel waren vor Anreise der Damen nicht erkennbar.

Ich danke für die Gegendarstellung.

A. Grund / Hotel EUROPA
Ibis Düsseldorf Hauptbahnhof
Nr. 24 von 243 in Düsseldorf
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 3 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Kirchfeldstr. 169, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Friedrichstadt
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice