“Einfaches, schnörkelloses Hotel zu günstigsten Preis”
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 181 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel Europa liegt im Zentrum von Düsseldorf. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist gegeben. Hervorragend das Preis-Leistungsverhältnis. Pro Übernachtung inkl. Frühstück bezahlte ich 28 Euro. Wer tagsüber beschäftigt ist und lediglich zur Übernachtung mit anschließendem Frühstück das Hotel aufsucht, für den ist es genau richtig. Keine großen Extras. Kein großer Aufwand. Schlicht und bescheiden.
Das Zimmer war sehr einfach und klein, aber dafür recht ordentlich ausgestattet (Telefon, Fernseher, Minibar). Das Bad war sauber, nicht rein. Die Dusche könnte für korpulentere und ältere Personen zum Problem werden. Man hat nicht sehr viel Platz beim Einsteig, wobei man eine ca. 40 cm hohe Einstiegsstufe bewältigen muss! Für größere Personen hängt er Duschkopf eindeutig zu tief! Genügend Ablagefläche für Kosmetika ist vorhanden.
Das Personal war freundlich und sachlich.
Das Frühstücksbuffet ist ebenso einfach, wie das Hotel selbst. Es war ausreichend und genügend (Kaffe oder Tee, Marmelade, Wurst, Käse, Brot und Brötchen).
Als nachteilig empfand ich, das mit einem Internetzugang geworben wird, der eigentlich gar keiner ist. Es sei denn man meldet sich über einen sogenannten Hot-Spot bei der Telekom an.
Alles in allem ein Hotel, welches man zur Durchreise bzw. für Kurzaufenthalte empfehlen kann. Als Urlaubshotel ist es eher nicht geeignet. Das sehen aber die Betreiber höchstwahrscheinlich selber so.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Metrostar18!

Bewertet am 22. November 2011

Wer hier etwas besonderes erwartet liegt beim Hotel Europa falsch. Dafür ist der Preis sensationell. Sauberkeit in Ordnung. Teppichboden gerade noch akzeptabel. Und ich möchte hier nur schlafen, mehr nicht, also passt's.
Einige Zimmer sind frisch renoviert und neu eingerichtet.
Fahrstuhl seit mindestens 4 Wochen defekt.
Keine Parkplätze in der Nähe verfügbar, wenn man nach 20 Uhr anreist.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, surferskieur!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Übernachtungspreis war mit 35.- Euro / Einzelzimmer und 55.- Euro Doppelz. mit Frühstück im Vergleich anderer Hotels im selben Zeitraum in Düsseldorf sehr günstig. Auch waren die Zimmer groß genug (etwa 16qm), das Bad war groß genug, aber nicht 100% sauber (Schimmel in den Fliesenfugen) und das Bett war ausreichend bequem.

Das Frühstück war ok, aber nicht sehr gut. Immer der gleiche einfache Käse, einfache Wurst ohne Gurken- oder Tomatenscheiben, Müsli, Milch, Süßes, Brot, (Brötchen GUT), Orangenstaft, Wasser, Kaffee, usw. dem Preis angemessen.

Was nicht in Ordnung war: Schimmel im Bad, Duschkopf defekt, Handtücher teilweise verschlissen, Teppich im Zimmer mit Flecken, Nachbarn teilweise sehr laut zu hören, Zigarettenrauch im Flur, der in die Zimmer kriecht. Nicht sehr zugänglicher und nicht sehr freundlicher Wirt.

Also: Ok für den Preis, aber nichts für empfindliche / wählerische Naturen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cnunterwegs!
Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel Europa habe ich über booking.com gebucht, da es einfach mit Abstand am günstigsten war. Meine Erwartungen waren, nicht zuletzt wegen der geteilten Meinungen auf Tripadvisor, nicht sonderlich hoch. Dennoch wurde insgesamt positiv überrascht. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof fußläufig oder mit dem ÖPNV (Bus, Tram, S-Bahn) erreichbar. Beim Check-In war das Personal sehr freundlich, die Zimmer dieses Stadthotels sind einfach und zweckmäßig eingerichtet (Bett, Tisch, Dusche, Fernseher). Das Zimmer und das Bad waren aber absolut sauber.

Insgesamt kann ich das Hotel für alle zu empfehlen, die eine zweckmäßige und günstige Unterkunft suchern.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FQ287!
Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel ist klein, sauber. Es gibt einen Aufzug. Die Zimmer sind klein, aber alles, was Sie in ihm. Vom Bahnhof zu Fuß 8 Minuten zu Fuß. Die Altstadt zu Fuß 30 Minuten. In einer ruhigen Straße. Frühstück: butebrody, Eier und Tee. Sehr gemütlich, freundliches Personal. Budget-Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, chik1171!
Bewertet am 5. März 2011

Habe das Hotel ueber www.hotel.de gebucht Es ist ein sehr preiswertes Hotel, aber hat natuerlich auch sehr einfach mit etwas Patina. Am einfachsten zu erreich mit der s_bahn S8 oder S28 eine Station ab Hauptbahnhof bis Station Freidrichstadt. Ausgang Hüttenstrasse - 2 MInuten zu Fuss. Man ist aber auch in 10- 15 Minuten ztu Fuss auf der Kö oder in der Altstadt. In der Nähe , am Fürstenplatz, gibt es einen kleinen Markt und auch paar Kneipen. Zum Bahn ist es eine S-bahnstation oder 10 Minuten zu Fuss. Das Hotel hat einen Lift, der allerdings immer im Zwischenstock haelt, also muss man trotzdem Treppen steigen muss. Zimmer sind etwas klein und altmodisch aber ok. TV inklusive. INternet Wifi ist kostenpflichtig von Telekom - billiger ist es wenn man einen UTMS - STick von ALDI hat . Es gibt aber auch Richtung Bahnhof Intenet-Cafees. Kreditkarten werden akzeptiert. Personal ist etwas ruppig aber ok. schöener Fruejstuecksraum mit alten Möbeln. Fruecksbuffet einfach, aber ok.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BrunoldL!
Bewertet am 24. September 2010

Ich möchte euch meine soeben gemachte Erfahrung mit dem Hotel Europa in Düsseldorf nicht vorenthalten, und die hat es in sich:

Es ist so, dass ich vor ca. 3-4 Wochen telefonisch für einen Freund ein Zimmer gebucht habe und die feste (mündliche) Zusage erhalten habe, dass das in Ordnung geht. Der freundliche Herr am Telefon hat den Termin nochmal explizit wiederholt, so dass für mich alles klar war.

Heute (einen Tag vor der Anreise meines Freundes) habe ich nochmal beim Hotel Europa angerufen und wollte fragen, ob ich das Zimmer von Doppel- auf Einzelzimmer umbuchen kann. Da kriege ich offenbar von dem Inhaber die Info, das er mich ohnehin noch angerufen hätte und dass die Buchung für eine Woche später eingetragen sei. Außerdem sei das Hotel jetzt ausgebucht und er könne mir kein anderes Zimmer anbieten.

Auf meine Frage, was wir jetzt machen, sagte er nur ganz lapidar "gehnse ins Internet auf HRS und buchense woanders ein Zimmer". Ganz verdutzt habe ich ihm dargestellt, dass der Buchungsfehler ja nicht auf meiner Seite lag und dass ich im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit wünsche, dass er mir dabei hilft was geeignetes zu finden. Er sagte daraufhin nur, dass er das nicht tut und außerdem hätte ich ja auch keine schriftliche Bestätigung der Buchung....

Aha, mir fehlten die Worte, das jemand sowas ernsthaft sagt. Er hat sich mit keinem Wort bei mir entschuldigt oder versucht mir zu helfen, war einfach nur super ablehnend.

Ja, sowas gibt es in der Servicewüste Deutschland und von daher kann nur sagen: Finger weg von dieser Unterkunft. Lieber mehr bezahlen und ein Hotel haben, bei dem man erwünscht und das Personal kundenorientiert ist.

Es ist erschreckend, dass diesem Mann offenbar nicht klar ist, wie geschäftsschädigend sein eigenes Verhalten ist. Aber schön, dass es solche Portale wie dieses gibt, mit dem ich anderen Menschen von diesem Hotel abraten kann. So kann ich mich genauso geschäftsschädigend verhalten, wie der nette Herr vom Hotel Europa in Düsseldorf.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
InterContinental Düsseldorf
Nr. 5 von 239 in Düsseldorf
NH Düsseldorf City Nord
Nr. 10 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Kirchfeldstrasse 169, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Friedrichstadt
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 181 von 239 Hotels in Düsseldorf
Preisklasse: 48€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Europa 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Düsseldorf