“Passend zum Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Europa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Düsseldorf suchen?
Hotel Europa
Nr. 180 von 244 Hotels in Düsseldorf
“Passend zum Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2011

Wer hier etwas besonderes erwartet liegt beim Hotel Europa falsch. Dafür ist der Preis sensationell. Sauberkeit in Ordnung. Teppichboden gerade noch akzeptabel. Und ich möchte hier nur schlafen, mehr nicht, also passt's.
Einige Zimmer sind frisch renoviert und neu eingerichtet.
Fahrstuhl seit mindestens 4 Wochen defekt.
Keine Parkplätze in der Nähe verfügbar, wenn man nach 20 Uhr anreist.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, surferskieur!

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Übernachtungspreis war mit 35.- Euro / Einzelzimmer und 55.- Euro Doppelz. mit Frühstück im Vergleich anderer Hotels im selben Zeitraum in Düsseldorf sehr günstig. Auch waren die Zimmer groß genug (etwa 16qm), das Bad war groß genug, aber nicht 100% sauber (Schimmel in den Fliesenfugen) und das Bett war ausreichend bequem.

Das Frühstück war ok, aber nicht sehr gut. Immer der gleiche einfache Käse, einfache Wurst ohne Gurken- oder Tomatenscheiben, Müsli, Milch, Süßes, Brot, (Brötchen GUT), Orangenstaft, Wasser, Kaffee, usw. dem Preis angemessen.

Was nicht in Ordnung war: Schimmel im Bad, Duschkopf defekt, Handtücher teilweise verschlissen, Teppich im Zimmer mit Flecken, Nachbarn teilweise sehr laut zu hören, Zigarettenrauch im Flur, der in die Zimmer kriecht. Nicht sehr zugänglicher und nicht sehr freundlicher Wirt.

Also: Ok für den Preis, aber nichts für empfindliche / wählerische Naturen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, cnunterwegs!
Iserlohn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel Europa habe ich über booking.com gebucht, da es einfach mit Abstand am günstigsten war. Meine Erwartungen waren, nicht zuletzt wegen der geteilten Meinungen auf Tripadvisor, nicht sonderlich hoch. Dennoch wurde insgesamt positiv überrascht. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof fußläufig oder mit dem ÖPNV (Bus, Tram, S-Bahn) erreichbar. Beim Check-In war das Personal sehr freundlich, die Zimmer dieses Stadthotels sind einfach und zweckmäßig eingerichtet (Bett, Tisch, Dusche, Fernseher). Das Zimmer und das Bad waren aber absolut sauber.

Insgesamt kann ich das Hotel für alle zu empfehlen, die eine zweckmäßige und günstige Unterkunft suchern.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
2 Danke, FQ287!
Moskau, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2011

Das Hotel ist klein, sauber. Es gibt einen Aufzug. Die Zimmer sind klein, aber alles, was Sie in ihm. Vom Bahnhof zu Fuß 8 Minuten zu Fuß. Die Altstadt zu Fuß 30 Minuten. In einer ruhigen Straße. Frühstück: butebrody, Eier und Tee. Sehr gemütlich, freundliches Personal. Budget-Hotel für einen kurzen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, chik1171!
Klosterneuburg, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Habe das Hotel ueber www.hotel.de gebucht Es ist ein sehr preiswertes Hotel, aber hat natuerlich auch sehr einfach mit etwas Patina. Am einfachsten zu erreich mit der s_bahn S8 oder S28 eine Station ab Hauptbahnhof bis Station Freidrichstadt. Ausgang Hüttenstrasse - 2 MInuten zu Fuss. Man ist aber auch in 10- 15 Minuten ztu Fuss auf der Kö oder in der Altstadt. In der Nähe , am Fürstenplatz, gibt es einen kleinen Markt und auch paar Kneipen. Zum Bahn ist es eine S-bahnstation oder 10 Minuten zu Fuss. Das Hotel hat einen Lift, der allerdings immer im Zwischenstock haelt, also muss man trotzdem Treppen steigen muss. Zimmer sind etwas klein und altmodisch aber ok. TV inklusive. INternet Wifi ist kostenpflichtig von Telekom - billiger ist es wenn man einen UTMS - STick von ALDI hat . Es gibt aber auch Richtung Bahnhof Intenet-Cafees. Kreditkarten werden akzeptiert. Personal ist etwas ruppig aber ok. schöener Fruejstuecksraum mit alten Möbeln. Fruecksbuffet einfach, aber ok.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, BrunoldL!
Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2010

Ich möchte euch meine soeben gemachte Erfahrung mit dem Hotel Europa in Düsseldorf nicht vorenthalten, und die hat es in sich:

Es ist so, dass ich vor ca. 3-4 Wochen telefonisch für einen Freund ein Zimmer gebucht habe und die feste (mündliche) Zusage erhalten habe, dass das in Ordnung geht. Der freundliche Herr am Telefon hat den Termin nochmal explizit wiederholt, so dass für mich alles klar war.

Heute (einen Tag vor der Anreise meines Freundes) habe ich nochmal beim Hotel Europa angerufen und wollte fragen, ob ich das Zimmer von Doppel- auf Einzelzimmer umbuchen kann. Da kriege ich offenbar von dem Inhaber die Info, das er mich ohnehin noch angerufen hätte und dass die Buchung für eine Woche später eingetragen sei. Außerdem sei das Hotel jetzt ausgebucht und er könne mir kein anderes Zimmer anbieten.

Auf meine Frage, was wir jetzt machen, sagte er nur ganz lapidar "gehnse ins Internet auf HRS und buchense woanders ein Zimmer". Ganz verdutzt habe ich ihm dargestellt, dass der Buchungsfehler ja nicht auf meiner Seite lag und dass ich im Hinblick auf Kundenfreundlichkeit wünsche, dass er mir dabei hilft was geeignetes zu finden. Er sagte daraufhin nur, dass er das nicht tut und außerdem hätte ich ja auch keine schriftliche Bestätigung der Buchung....

Aha, mir fehlten die Worte, das jemand sowas ernsthaft sagt. Er hat sich mit keinem Wort bei mir entschuldigt oder versucht mir zu helfen, war einfach nur super ablehnend.

Ja, sowas gibt es in der Servicewüste Deutschland und von daher kann nur sagen: Finger weg von dieser Unterkunft. Lieber mehr bezahlen und ein Hotel haben, bei dem man erwünscht und das Personal kundenorientiert ist.

Es ist erschreckend, dass diesem Mann offenbar nicht klar ist, wie geschäftsschädigend sein eigenes Verhalten ist. Aber schön, dass es solche Portale wie dieses gibt, mit dem ich anderen Menschen von diesem Hotel abraten kann. So kann ich mich genauso geschäftsschädigend verhalten, wie der nette Herr vom Hotel Europa in Düsseldorf.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
2 Danke, keiko72!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Olbernhau, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Wir haben das Hotel online gebucht, bereits mit der Mitteilung, daß wir mit Hund anreisen. Obwohl in der Hotelbeschreibung (siehe unten) steht, daß Haustiere erlaubt sind, wurden wir am Sonntag früh 7:00 Uhr extrem unfreundlich aus dem Hotel "geworfen".
Der Teppich im Zimmer war voller Flecken, in der Dusche war Schimmel, die Halterung in der Duschkabine war abgebrochen, in der Wand waren div. Löscher und im Haus roch es sehr muffig.....das alles wäre eigentlich für uns kein Problem, denn wir wußten ja, daß wir ein preiswertes 2-Sterne-Hotel gebucht hatten und keine Luxusherberge, aber warum in so einem Hotel dann keine Hunde übernachten dürfen..........?????????

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 4 von 244 in Düsseldorf
4.5 von fünf Punkten 1.068 Bewertungen
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Kirchfeldstrasse 169, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Friedrichstadt
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice