Hotel National
98 $*
  • Pool
Renaissance Hotel Düsseldorf(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
  • Zimmerservice
Holiday Inn Express Düsseldorf - City North(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
  • Inklusive Frühstück
213 $*
192 $*
  • Pool
Ibis Düsseldorf Hauptbahnhof(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
70 $*
65 $*
  • Bar/Lounge
469 $*
373 $*
  • Pool
INNSIDE by Meliá Düsseldorf Seestern(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
55 $*
Melia.com
208 $*
170 $*
Sheraton.com
  • Zimmerservice
NH Düsseldorf City(Düsseldorf)(Großartige Preis/Leistung!)
92 $*
Travelocity
150 $*
134 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. März 2013

Pro:
- in ruhiger Seitenstraße, nahe zur City und zum Rhein
- diverse Einkaufsmöglichkeiten, Cafes, Kneipen in der Nähe
- sehr gutes Frühstück
- relativ preiswert

Contra:
- Parken in der Nähe fast unmöglich
- Ganz katastrophal: Parken im Hotel, 2 Reihen Miniparkplätzchen, dicht gegenüber liegend, jede Menge Pfeiler, mit einem größeren Fahrzeug (Audi A6) extrem schwierig zu nutzen - Millimeterarbeit mit 15x hin und her rangiert
- Mein Zimmer war grenzwertig: Design war zwar ok, aber direkt an der Rezeption mit viel Lärm, 2 schmale Einzelbetten, ein Schreibtischchen, auf das man kaum einen Laptop stellen konnte, mühsam, den Stuhl an das Schreibtischchen zu quetschen, weil er hinten an die Betten stößt
- Als ich am 2. Abend kam, war die Rezeption leer und ich mußte erst mal 10 min auf die Rezeptionistin warten, um meinen Schlüssel zu bekommen.

Meine Meinung: ohne Auto evtl. wieder, mit Auto: nein, danke

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Carlos C!
Bewertet 17. Januar 2012

Das Hotel National liegt noch halbwegs zentral in Duesseldorf. Es ist circa ein bis zwei Kilometer noerdlich der bekannten Duesseldorfer Altstadt gelegen. Man kann das Hotel auch noch verhaeltnismaessig gut mit der Strassenbahn erreichen. Das Gebaeude ist modern ausgestattet und das gilt auch fuer die Zimmereinrichtung. Obwohl die Farben der Betten etwas sehr dunkel gehalten sind. Aber das ist Geschmacksache. Die Einrichtung selbst ist in Ordnung . Die Lage des Hotels ist nicht sehr laut, da die Strasse nicht allzu sehr befahren ist. Fruehstueck wird auch angeboten, aber man kann auch eine Uebernachtung ohne Verpflegung buchen. Als Stadthotel ist es gut geeignet. Auch die Uebernachtungspreise waren sehr guenstig.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, spar1234!
Bewertet 28. September 2011

Das Hotel liegt in Pempelfort, das ist eine nette Gegend mit vielen Bars, Kneipen, aber auch Läden für den täglichen Gebrauch (z.B. bis Mitternacht geöffneter Supermarkt, Reinigung etc.). Zudem ist man zu Fuss in 15min in der Altstadt und in 5min bei den grossen Konzeren mit "E" am Anfang.

Hotel
Das Hotel hat kostenloses WLAN und einen sehr langsamen Aufzug von 1968 (ich gehe zu Fuss). Die Rezeption ist bis 22h besetzt, aber mit dem Schlüssel kommt man natürlich ohne Probleme rein.

Die Zimmer sind sauber und ansprechend eingerichtet, die Möbel zeitlos aber stabil. Allerdings war mein Zimmer recht klein. Wenn man die Schranktür öffnet, hat man eine zusätzliche Wand :-)

Frühstück
Hierfür ist das Hotel berühmt, und das zurecht. Schon aussen im Fenster hängen neben den Kreditkartenaufklebern Fotos des Frühstücks. Besonders toll ist die grosse Auswahl (ich fand toll: viele Sorten Käse, grosse Auswahl Brötchen/ Brezn, Süssgebäck, Brot, bestimmt 10 Sorten frische Früchte, sehr schön dekoriert, ebenso viele Müslis und Joghurts / Quarks usw. Es gibt selbst gemachte Marmelade, auch hier in vielen Sorten, und auch bei den Säften (Rhabarber) geht es weiter mit der grossen Auswahl. Es gibt sogar diese holländischen Schokostreusel fürs Brot und Eszet-Schnitten (ideal auch für Kinder).

Fazit
Für den Preis deutlich besser als viele umliegende Hotels.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, heydiday!
Bewertet 26. September 2011

Das Hotel verfügt über eine solide Führung und eine gute, qualitative und durchdachte Ausstattung. Auch wenn die Wandfarbe ("sonnengelb") im Zimmer gewöhnungsbedürftig ist, besticht das Hotel durch seine gute Lage, Sauberkeit und gute Zimmergestaltung. Die Matratzen sind sehr hart - gut für den gesunden Rücken.

Viele Bars, Restaurants und Geschäfte befinden sich fußläufig in der Umgebung.

Das Highlight erwartet einen am nächsten Morgen - nach einer ruhigen Nacht: Das Frühstücksbüffet wird nicht zu Unrecht von anderen Gästen als überdurchschnittlich beschrieben. Insbesondere die große Fruchtauswahl ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Einziges Manko ist die sehr enge und knapp bemessene Parkgarage und die schlechte Parkplatzsituation rund um das Hotel.

1  Danke, Lukas H!
Bewertet 18. September 2011

Das Hotel wirkt von außen unscheinbar, sofort nach dem Betreten wird man jedoch freundlich begrüßt. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer war trotz gebuchtem Einzelzimmer ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Zimmer war geräumig, modern und sauber sowie mit kostenlosem W-LAN ausgestattet. Auch ein Minibar mit annehmbaren Preisen war vorhanden, was ich für ein 3-Sterne-Hotel als positive Ausnahme empfinde. Ein breites Bett mit einer angenehmen Matratze ermöglichte mir eine geruhsame Nacht. Einzig die in einem hellen Orange gestrichenen Wände des Zimmers haben mir persönlich nicht zugesagt, aber hierbei handelt es sich um eine reine Geschmacksfrage. Das Badezimmer war sauber und in dezenteren Farben gehalten.

Besonders positiv ist mir das Frühstücksbuffet aufgefallen, dieses war deutlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger, als man es von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Viel frisches Obst, ein große Auswahl sowohl an herzhaften als auch süßen Speisen samt deren ansprechender Anrichtung runden hier das äußerst positive Bild ab.

Die Parkplatzsituation in der Umgebung des Hotels ist allerdings mehr als angespannt und die Hotelgarage verfügt offenbar nur über wenige Stellplätze und ist recht eng, als ich dort eintraf war lediglich ein einziger Stellplatz frei, welcher trotz Rangierens für einen 5er BMW nicht geeignet war, sodass das Fahrzeug auf der Straße erst nach längerem Suchen abgestellt werden konnte.

Insgesamt handelt es sich bei dem Hotel jedoch um ein sehr empfehlenswertes Stadthotel mit außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt wählen.

1  Danke, ae16!