“Solide geführtes City-Hotel in pulsierender Lage”
Bewertung zu Hotel National

Hotel National
Nr. 53 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel verfügt über eine solide Führung und eine gute, qualitative und durchdachte Ausstattung. Auch wenn die Wandfarbe ("sonnengelb") im Zimmer gewöhnungsbedürftig ist, besticht das Hotel durch seine gute Lage, Sauberkeit und gute Zimmergestaltung. Die Matratzen sind sehr hart - gut für den gesunden Rücken.

Viele Bars, Restaurants und Geschäfte befinden sich fußläufig in der Umgebung.

Das Highlight erwartet einen am nächsten Morgen - nach einer ruhigen Nacht: Das Frühstücksbüffet wird nicht zu Unrecht von anderen Gästen als überdurchschnittlich beschrieben. Insbesondere die große Fruchtauswahl ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Einziges Manko ist die sehr enge und knapp bemessene Parkgarage und die schlechte Parkplatzsituation rund um das Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lukas H!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel wirkt von außen unscheinbar, sofort nach dem Betreten wird man jedoch freundlich begrüßt. Das mir zur Verfügung gestellte Zimmer war trotz gebuchtem Einzelzimmer ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung. Das Zimmer war geräumig, modern und sauber sowie mit kostenlosem W-LAN ausgestattet. Auch ein Minibar mit annehmbaren Preisen war vorhanden, was ich für ein 3-Sterne-Hotel als positive Ausnahme empfinde. Ein breites Bett mit einer angenehmen Matratze ermöglichte mir eine geruhsame Nacht. Einzig die in einem hellen Orange gestrichenen Wände des Zimmers haben mir persönlich nicht zugesagt, aber hierbei handelt es sich um eine reine Geschmacksfrage. Das Badezimmer war sauber und in dezenteren Farben gehalten.

Besonders positiv ist mir das Frühstücksbuffet aufgefallen, dieses war deutlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger, als man es von einem 3-Sterne-Hotel erwarten kann. Viel frisches Obst, ein große Auswahl sowohl an herzhaften als auch süßen Speisen samt deren ansprechender Anrichtung runden hier das äußerst positive Bild ab.

Die Parkplatzsituation in der Umgebung des Hotels ist allerdings mehr als angespannt und die Hotelgarage verfügt offenbar nur über wenige Stellplätze und ist recht eng, als ich dort eintraf war lediglich ein einziger Stellplatz frei, welcher trotz Rangierens für einen 5er BMW nicht geeignet war, sodass das Fahrzeug auf der Straße erst nach längerem Suchen abgestellt werden konnte.

Insgesamt handelt es sich bei dem Hotel jedoch um ein sehr empfehlenswertes Stadthotel mit außergewöhnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt wählen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ae16!
Bewertet am 2. August 2011

Eine Seltenheit im Zentrum von Düsseldorf!
3-Sterne Hotel, das sich auf Ihre Kunden einstellt.
Sowohl für Geschäftsreisende alsauch für Privatreisende eine Empfehlungen.
Beonders kritisch in Düsseldorf ist die Parksituation, deshalb ist ds freie Parken einfach super. Mit dem kostenfreien Internet kann man seine geschäftlichen und privaten Angelegenheiten in den gräumigen Zimmern erledigen. Die Zimmer zum Innebereich sind sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber, praktisch und dennoch schön eingerichtet. Die Betten sind mit super Matratzen und guten Kopfkissen ausgerüstet. Besonders freue ich mich auch das hervorragende Frühstück. Ein 5-Sterne-Hotell bietet nichts besseres. Vielfältiges Obst, reichliche Wurstsorten, ausgewählte Brot- und Teigwaren bishin zu jeder Art von Kaffee und viele Teesorten - Alles da und immer frisch!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aquariusfixus!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Ein kleines, angenehmes Hotel an guter Lage. Für Aufenthalte in Düsseldorf sind wir am liebsten in diesem Quartier, mit seinen zahlreichen Restaurants, Kaffees, Bars und vielen Läden für den Alltagsbedarf. Die Innenstadt ist auch zu Fuss recht gut erreichbar, Taxi oder Tram natürlich schneller. Wir waren schon öfters im National und unser Zimmerwunsch wurde stets berücksichtigt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, und die Garage im Hof ist sehr angenehm, da Parkplätze im Quartier rar sind. Frühstücksbuffet i.O. aber nicht herausragend. Preisniveau ist absolut vernünftig (jedenfalls ausserhalb der Messezeiten) und es ist wohl nicht einfach, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in einer so grossen Stadt zu erhalten. Wir werden auch in Zukunft gerne im Hotel National übernachten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gespresso!
Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel ist in einer Seitenstraße etwas abseits von den Hauptverkehrswegen im Norden des Citybereichs gelegen. Zum Rheinufer und zur Tonhalle sind es etwa 15 Minuten Gehweg. U-Bahn und Trambahn sind in wenigen Minuten Fußweg leicht zu erreichen. Es gibt einen eigenen Parkplatz hinter dem Haus. In den Straßen stehen nur kostenpflichtige P-Plätze zur Verfügung. Das bewohnte Zimmer zur Straßenseite war sehr geräumig und ruhig. In der direkten Nachbarschaft liegt das Zentrum eines kleinen Stadtteils mit allen Versorgungsmöglichkeiten. Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes war die nahe gelegene Tapas-Bar ein Geheimtip.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, noname_xx4!
Bewertet am 6. August 2009

Hat uns richtig gut gefallen.
Das Preis Leistungs verhältnis stimmt absolut. Die Zimmer entsprachen genau unserer Vorstellung, es war sauber, die Angestellten waren sehr nett. Die Dame am Empfang und beim Frühstück war super lieb, sehr bemüht das es uns an nichts fehlt.
Das Restaurant gegenüber, die Kneipe an der Ecke, wir hätten den Rest von Düsseldorf gar nicht gebraucht.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Herbswind!
Bewertet am 29. Juni 2009

Ich kann dieses Hotel nicht unbedingt empfehlen. Obwohl ich lange im voraus ein Nichtraucherzimmer gebucht hatte, bekam ich von einem äusserst wortkargen Rezeptionist ein Raucherzimmer zugewiesen. Wäre der muffige Geruch nicht schon genug gewesen, lagen auch noch Zigarettenkippen herum! Auf Nachfrage hiess es lapidar: "Alles voll."
In den folgenden Tagen waren allerdings sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang, das sollte zur Ehrenrettung gesagt werden.
Der Vorteil des Hotels ist sicherlich die zentrale Lage, (nur 2 U-Bahn-Stationen bis zur Altstadt) und auch in unmittelbarer Nachbarschaft finden sich viele Bars, Restaurants und Supermärkte. Die Strasse, in der sich das Hotel befindet, ist sehr lebhaft; wenn man mit geöffnetem Fenster schlafen will oder muss, kann es schon etwas lauter werden.
Das Frühstück ist allerdings sehr gut, Riesenauswahl und lecker.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis noch im Rahmen, nichts für Reisende, die Luxus und Geräumigkeit bevorzugen. Für eine Kurzreise aber ok.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 239 in Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 5 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel National

Anschrift: Schwerinstraße 16, 40477 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Pempelfort
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 12 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 16 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 77€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel National 3.5*
Das Drei-Sterne-Superior Hotel National bietet Komfort und Extras für Geschäftsreisende, Touristen und Messebesucher. Das familiär geführte Haus im Zentrum der Stadt ist für Düsseldorf-Besucher das ideale Zuhause auf Zeit, in dem Sie sich zwischen Altstadt, Königsallee, Hafen, Bahnhof, Flughafen und Messe rundherum wohl fühlen. Ihr Auto können Sie während des Aufenthaltes gegen eine Gebühr in unserer Garage parken. Eine Vorreservierung wird empfohlen. Die Rezeption versorgt Sie mit Anregungen und Tipps. Zum Start in den Düsseldorfer Tag werden Sie mit einem umfangreichen Frühstücksbuffet verwöhnt und in der Hotelsauna schwitzen Sie sich fit. Nur einen Katzensprung ist es bis zum Erlebnisviertel Nordstraße und die Moselbar stimmt Sie auf das vielfarbige Nachtleben der Rheinmetropole ein. Das Hotel National verfügt über • 2 Doppelzimmer mit Ölvitalbetten • 10 Allergiker-Zimmer • Business-Terminal an der Rezeption In allen 31 Zimmern stehen Ihnen nicht nur Ihr eigenes Bad, Schreibtisch, Telefon, WLAN, TV und Getränke zur Verfügung, sondern ebenso • Kaffee- und Teestation • Safe • Bügelbrett und Bügeleisen • SKY TV ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel National Düsseldorf