Hotel National
Hotel am Hofgarten(Düsseldorf)
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. August 2011

Eine Seltenheit im Zentrum von Düsseldorf!
3-Sterne Hotel, das sich auf Ihre Kunden einstellt.
Sowohl für Geschäftsreisende alsauch für Privatreisende eine Empfehlungen.
Beonders kritisch in Düsseldorf ist die Parksituation, deshalb ist ds freie Parken einfach super. Mit dem kostenfreien Internet kann man seine geschäftlichen und privaten Angelegenheiten in den gräumigen Zimmern erledigen. Die Zimmer zum Innebereich sind sehr ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber, praktisch und dennoch schön eingerichtet. Die Betten sind mit super Matratzen und guten Kopfkissen ausgerüstet. Besonders freue ich mich auch das hervorragende Frühstück. Ein 5-Sterne-Hotell bietet nichts besseres. Vielfältiges Obst, reichliche Wurstsorten, ausgewählte Brot- und Teigwaren bishin zu jeder Art von Kaffee und viele Teesorten - Alles da und immer frisch!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aquariusfixus!
Bewertet 23. Dezember 2010

Ein kleines, angenehmes Hotel an guter Lage. Für Aufenthalte in Düsseldorf sind wir am liebsten in diesem Quartier, mit seinen zahlreichen Restaurants, Kaffees, Bars und vielen Läden für den Alltagsbedarf. Die Innenstadt ist auch zu Fuss recht gut erreichbar, Taxi oder Tram natürlich schneller. Wir waren schon öfters im National und unser Zimmerwunsch wurde stets berücksichtigt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, und die Garage im Hof ist sehr angenehm, da Parkplätze im Quartier rar sind. Frühstücksbuffet i.O. aber nicht herausragend. Preisniveau ist absolut vernünftig (jedenfalls ausserhalb der Messezeiten) und es ist wohl nicht einfach, ein besseres Preis-Leistungsverhältnis in einer so grossen Stadt zu erhalten. Wir werden auch in Zukunft gerne im Hotel National übernachten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, gespresso!
Bewertet 23. September 2010

Das Hotel ist in einer Seitenstraße etwas abseits von den Hauptverkehrswegen im Norden des Citybereichs gelegen. Zum Rheinufer und zur Tonhalle sind es etwa 15 Minuten Gehweg. U-Bahn und Trambahn sind in wenigen Minuten Fußweg leicht zu erreichen. Es gibt einen eigenen Parkplatz hinter dem Haus. In den Straßen stehen nur kostenpflichtige P-Plätze zur Verfügung. Das bewohnte Zimmer zur Straßenseite war sehr geräumig und ruhig. In der direkten Nachbarschaft liegt das Zentrum eines kleinen Stadtteils mit allen Versorgungsmöglichkeiten. Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes war die nahe gelegene Tapas-Bar ein Geheimtip.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, noname_xx4!
Bewertet 6. August 2009

Hat uns richtig gut gefallen.
Das Preis Leistungs verhältnis stimmt absolut. Die Zimmer entsprachen genau unserer Vorstellung, es war sauber, die Angestellten waren sehr nett. Die Dame am Empfang und beim Frühstück war super lieb, sehr bemüht das es uns an nichts fehlt.
Das Restaurant gegenüber, die Kneipe an der Ecke, wir hätten den Rest von Düsseldorf gar nicht gebraucht.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Herbswind!
Bewertet 29. Juni 2009

Ich kann dieses Hotel nicht unbedingt empfehlen. Obwohl ich lange im voraus ein Nichtraucherzimmer gebucht hatte, bekam ich von einem äusserst wortkargen Rezeptionist ein Raucherzimmer zugewiesen. Wäre der muffige Geruch nicht schon genug gewesen, lagen auch noch Zigarettenkippen herum! Auf Nachfrage hiess es lapidar: "Alles voll."
In den folgenden Tagen waren allerdings sehr freundliche Mitarbeiter am Empfang, das sollte zur Ehrenrettung gesagt werden.
Der Vorteil des Hotels ist sicherlich die zentrale Lage, (nur 2 U-Bahn-Stationen bis zur Altstadt) und auch in unmittelbarer Nachbarschaft finden sich viele Bars, Restaurants und Supermärkte. Die Strasse, in der sich das Hotel befindet, ist sehr lebhaft; wenn man mit geöffnetem Fenster schlafen will oder muss, kann es schon etwas lauter werden.
Das Frühstück ist allerdings sehr gut, Riesenauswahl und lecker.

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis noch im Rahmen, nichts für Reisende, die Luxus und Geräumigkeit bevorzugen. Für eine Kurzreise aber ok.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, SpotterFrankfurt!