“Mittelmaß seit eh und je”
Bewertung zu NH Düsseldorf City

NH Düsseldorf City
Nr. 27 von 239 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 12. Februar 2012

In diesem Hotel habe ich vor Jahren schon einmal übernachtet. Nur der Name hat sich geändert. Zuvor hieß es ASTRON, nun gehört es zur NH Gruppe. Alles andere ist geblieben, wie es war: mittelmäßig. Auch die Lage: Von zentral kann man wirklich nicht sprechen, fußläufig ist von hier aus gar nichts...allenfalls 'verkehrsgünstig' kann man bescheinigen!

Der Eincheck-Vorgang war ebenso unterkühlt wie langsam. Obwohl die Zimmer lange reserviert waren, gestaltete sich da Einchecken umständlich und zu langwierig.

Insgesamt mag in dem Hotel kein 'Wohlfühl-Gefühl' aufkommen.
Überhaupt, den ersten Schritt den man in das Hotel tut, führt einen direkt in die große, sehr schlichte und haushohe Hotelhalle. Im Kreis übereinander in mehreren Etagen angeordnet liegen die Zimmer. In einer Ecke der Hotelhalle findet man die Rezeption, gegenüber einen Barbereich und hinter den Aufzügen liegt das Restaurant.

Apropos Bar: Selten habe ich in einem Hotel etwas ungemütlicheres an Bar gefunden als hier im NH-Düsseldorf. Damit kann es jeder Wartesaal der Bundesbahn locker aufnehmen.
In der Halle gibt es freies W-LAN; in den Zimmer nur kabel-gebundenes Internet. Nicht zeitgemäß! Ansonsten sind die Zimmer zweckmäßig ausgestattet, aber nicht all zu groß!

Das Frühstücksbuffet ist reichlich, bei großem Andrang (an Messetagen zum Beispiel) hat das Personal allerdings Mühe, die Vielfalt aufrecht zu erhalten.

Als schnelles (nicht preiswertes) Quartier mag das Hotel durchgehen. Für einen längeren Aufenthalt empfehlen sich in Düsseldorf andere, zentralere, gemütlichere und gastfreundlichere Häuser!
Ich hatte gedacht, dass sich unter dem neuen Mantel der NH-Hotels etwas Besseres verbirgt. Leider nicht! Deshalb nur BEFRIEDIGEND!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, GruenerLeguan!
Bewertung schreibenBewertungen (1.001)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Februar 2012

Habe 2 Nächte in diesem Hotel im Zuge einer Fußballreise in diesem Hotel verbracht.
Das Hotel ist ausgezeichnet, direkt an den öffentlichen Verkehr angebunden, in ca. 15 min ist man auch zu Fuß am Bahnhof.
Die Zimmer waren geräumig, sauber und modern. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und die MiniBar war im Preis inkludiert.
Alles in allem war alles ausgezeichnet und bei meinem nächsten Düsseldorf besuch werd ich dieses Hotel sicher wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, drummachine82!
Bewertet am 30. Januar 2012

nach der ersten Nacht war das Bad nicht geputzt, Putzlumpen lag noch im Waschbecken. Der Schlafanzug lag zusammengeknüllt auf dem Schreibtisch.
Nach der zweiten Nacht: Schlafanzug wieder auf dem Schreibtisch, Waschbecken nicht geputzt.
Natürlich hat man sich entschuldigt, aber die Bemerkung, dass das Putzen von einer Fremdfirma erledigt wird macht es auf keinen Fall besser.
Für ca 100.-€ erwarte ich mehr

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jan S!
Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel liegt zentral und vom Standort kann man alles schnell erreichen. Die Lobby ist für meinen Geschmack zu unpersönlich und die Bar ist wie auf dem Presentierteller. Vom Fahrstuhl und der Empore aus läßt sich die Bar sehr gut einsehen. Das Frühstück ist gut sortiert und der Kaffee aus der Maschiene auch. Die Zimmer sind mittlerer Durchschnitt was Größe, Sauberkeit und Ablage angeht. Die Klimaanlage ist etwas laut, die Badewanne zu klein und der Schrank für max. eine Übernachtung gedacht. Alles in allem, nicht das beste jedoch ausreichend.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, JBartholo!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Beeindruckend ist schon das erste Betreten des Hotels, wenn man in das runde ,hohe Foyer mit den gläsernen Aufzügen blickt.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war wohl hauptsächlich für Geschäftsreisende eingerichtet, denn ein Kleiderschrank für 2 Personen ist nicht vorhanden.Lediglich eine kleine Garderobe mit Regalfächern. Für 3 Tage allerdings kein Problem.Unser Zimmer war sauber,modern und hochwertig eingerichtet.
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine U-Bahn Station und zum Hauptbahnhof sind es ca. 5-10 min. Fußweg.
Am besten informiert man sich an der Rezeption über die U-Bahn Tickets.Denn welche Kategorie wir kaufen sollten war aus den Fahrplänen in Düsseldorf nicht ersichtlich ( so sind wir die ersten beiden Fahrten, mehr oder weniger ungewollt, "schwarz" gefahren ).
Das Frühstück ist sehr reichhaltig.Es gibt fast nichts was es nicht gibt.
Zusammenfassend hatten wir einen sehr schönen, angenehmen Aufenthalt im NH - Düsseldorf City.
Werden bei unserem nächsten Besuch wieder dieses Hotel auswählen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Stefan P!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Ich war im November 11 für 2 Nächte in diesem Hotel ,frühstück war bei meinem Aufenthalt nicht dabei da ich bei einer Promotion die Zimmer gebucht habe.
Wlan hatte ich auch auf dem Zimmer mit Wlan Stick,verbindung war ausreichend.

Zimmer waren sauber ,im Bad war alles notwendige vorhanden.

In unmittelbarer Nähe gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten ,z.b. Cafe,Brötchen,etc

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Frank H!
Bewertet am 16. Dezember 2011

Nette Mitarbeiter, super Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, komfortable Zimmer.
Die Lage ist perfekt, man ist mitten in der Stadt und hat trotzdem ruhige Zimmer, wenn man sie hinten heraus hat. Nur 10 Gehminuten vom Düsseldorfer Hauptbahnhof entfernt. Moderne Architektur und kostenlose Nutzung der Wellnessmöglichkeiten (Sauna und Fitness).
Zum Einkaufen ist die Königsallee gleich um die Ecke und den Rhein erreicht man mit der Straßenbahn in nur 5 Minuten. Das Hotel hat kostenlose Parkplätze direkt in der Tiefgarage im Gebäude.
Fazit: Modernes Hotel, gut eingerichtet und schöne Zimmer, Nähe zur City, Interessante Architketur, Hotelbar gut

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
NH Düsseldorf Königsallee
Nr. 39 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im NH Düsseldorf City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Düsseldorf City

Anschrift: Kölner Str. 186-188 | Oberbilk, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 13 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 22 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 53€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Düsseldorf City 4*
Welcome to NH Dusseldorf CITY, a hotel with bold and exciting architecture and conveniently located in the center of Germany's fashion metropolis. This hotel is a practical place to stay both for business travelers and tourists visiting Dusseldorf. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, NHHotels, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Düsseldorf City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Düsseldorf City
Nh Duesseldorf City Hotel