“Gutes Hotel”

Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Nr. 30 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren 7 Tage in diesem Hotel.
Es machte wirklich einen guten Eindruck: Die Lobby, der Frühstücksraum und die Zimmer.

Was etwas ungewohnt war, war das durchgängige Lüftungsgeräusch im Zimmer. Auch daß WLAN kostenpflichtig war, sodaß wir es nicht nutzten.

Auf der positiven Seite ein sehr angenehmer Frühstücksraum mit wirklich sehr nettem Service. Das Frühstück war gut und ausreichend reichhaltig.
Um 10:00 bzw. 10:30 wurde abgeräumt, aber nie ohne Hinweis, sich noch einmal zu bedienen. Man konnte dann noch eine Weile sitzen bleiben und so gemütlich in den Tag starten.
Wir erfuhren ein nettes Upgrade, weil wir zu früh ins Hotel kamen.
Das Hotel liegt ruhig hinter dem Bahnhof. Man erreicht es über den Hinterausgang und hier linker Hand mit dem Hinweis "Sparkasse".

Alles in allem: Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Gerhard M!
Alarik W, Manager von Leonardo Hotel Düsseldorf City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, dass Sie Gäste unseres Hauses waren und Ihnen vor allem unser Frühstück und der nette Service gefallen hat. Vielen Dank für Ihre wertvollen Hiwneise bzgl. des Ende der Frühstückszeit und der Klimaanlage. Hier habe ich umgehend Aktionen eingeleitet.
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marianne Pirkhammer
Stellv. Direktorin

Bewertet am 21. März 2014

Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Das Personal an der Rezeption war teilweise unfreundlich, vor allem in Stoßzeiten wenn Hektik aufkam. Frühstück ist sehr gut. Das hauseigene Parkhaus hat nur 10 oder 12 Plätze und man muss außen herum um ins Hotel zu kommen. Mit Gepäck und bei Regen schwierig. Es gibt noch ein Bahn Parkhaus, 50-100m weit weg, aber gleiches Problem. Schockiert war ich über den Preis des W Lan Netzes. Für 24h kann ich daheim 2 Monate Flatrate telefonieren und surfen...
Whirlpool außer Betrieb. Fitnessraum hat 3 Geräte...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Coolherk_123!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Königstein im Taunus, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2014

das frühstück war gut und reichlich und das personal freundlich
die Lage war super man konnte schnell zum Bahnhof und zur Stadtmitte
und es war ruhig gelegen trotz der nähe zum Bahnhof man konnte gut schlafen
die zimmer waren sauber und aufgeräumt nur eines gefiel mir nicht das das Restaurant
nicht offen hatte aber war nicht dann so tragisch .

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 18. November 2013

Die Lobby mutet eigentlich recht modern und großzügig an. Beim Check-In war das Personal allerdings etwas umständlich. Die Zimmer - sind aber für 4* superior einfach viel zu klein, stickig und abgewohnt. Die Badtür hat einen automatischen Schwingarm, so dass die Tür nicht aufbleibt und da es keine Belüftung gibt, konnte man es im Bad nach dem Duschen kaum aushalten.
Auch das Frühstücksbuffet ist für ein Hotel, das sich offiziell mit 4* Superior kategorisiert, zu dürftig. Insgesamt ok aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt eben nicht ganz.

Zimmertipp: Auf jeden Fall nach einem Zimmer hinten raus fragen - da kann man das Fenster öffnen, ohne Straßenlä ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sunny_Ffm!
Bewertet am 10. November 2013

Als Vielreisender weiß man recht schnell, welches Hotel man sich in einer Stadt merken muss, wenn man wieder mal in der Gegend ist - und welches nicht. Das Leonardo gehört zur zweiten Kategorie. Das liegt ganz bestimmt nicht am Personal, das wirklich ausgesprochen freundlich ist, sondern an der offensichtlichen Zurückhaltung des Managements, nach längerer Zeit wieder mal zu investieren und andererseits auf Gebühren zu verzichten, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind und insbesondere den Geschäftsreisenden enorm verärgern. Wer knapp 20 Euro für 12 Stunden WLAN will, der wirkt irgendwie aus der Zeit gefallen. Ich musste mir einen Telekom Hotspot suchen, der gerade noch funktioniert hat, aber nur knapp 5 Euro für 24 Stunden gekostet hat.

Dass irgendwie nicht besonders zügig investiert wird, zeigt sich an der Dusche: für ein Haus mit vier Sternen würde man sich etwas anderes als einen speckigen Duschvorhang über der Badewanne wünschen. Dass die Wassertemperatur schlecht zu regulieren und das Wasser trotz langem Herumdrehen viel zu heiß war, ist einfach nicht zu rechtfertigen. Den Zustand dürfte es aber schon lange geben: es gibt sogar ein Warnschild dafür. Dass es bei einem Hotel mit vier Sternen nur Seife und Billig-Shampoo aus der Riesendose gibt, ist auch nicht gerade einladend.

Dagegen - und das spricht wieder für das Personal - sind die Zimmer ausgesprochen sauber, da bemüht sich jemand wirklich sehr, das schon ziemlich angejahrte Inventar in Schuss zu halten. Dass die Zimmer auch anständig groß sind, spricht auch für das Haus.

Und zum Schluss noch etwas, was nicht nur für das Leonardo gilt: dass Düsseldorfer Hotels angesichts zweier Mini-Messen in diesem Zeitraum die Zimmerpreise exorbitant erhöhen, ist ein Armutszeugnis für Düsseldorf und wohl auch ein Problem für den Messestandort Düsseldorf.

Kurzum: das Personal macht hier nichts falsch. Das Management dagegen sollte sich überlegen, ob es langfristig auf diesem Niveau so weiter gehen kann.

Zimmertipp: Das perfekte Zimmer liegt wohl in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, storiestexte!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel ist gut gelegen, sprich nahe des Bahnhofs und unweit von der Altstadt. Check-in und Check-out verliefen zügig, das Zimmer geräumig, sauber und praktikabel eingerichtet. Auch das Frühstücksbuffett beinhaltete alles, was es braucht und das Personal war sehr freundlich. Preis-/Leistung stimmt jedenfalls (mindestens ausserhalb der Messe-Daten). Was einem vermeintlichen Viersterne-Haus schlecht ansteht ist das kostenpflichtige W-Lan und die leere Minibar.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen die praktisch nicht befahrene Strasse sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Uriella!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Unbedingt nach einem Zimmer weg von den Schienen fragen! Aber dann kann man herrlich ruhig schlafen in wirklich bequemen Betten.
Leider wirkt alles etwas kühl und somit läd auch das Frühstück trotz gut gefülltem Buffet nicht zum Verweilen ein.
Eine Sauna. Zum Entspannen vor dem zu Bett Gehen schön, aber mehr bieten Welness- und Fitnessbereich bei Weitem nicht.
Alles sehr sauber und der Service ist sehr gut.
Ich habe bereits mehrfach für Geschäftsreisen gebucht!

Zimmertipp: Nicht zur Seite der Bahnschienen
Derag Livinghotel Düsseldorf
Nr. 22 von 239 in Düsseldorf
NH Düsseldorf Königsallee
Nr. 40 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Düsseldorf City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Düsseldorf City Center

Anschrift: Ludwig-Erhard-Allee 3, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 53€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Düsseldorf City Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Düsseldorf City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Düsseldorf City Center
Holiday Inn Duesseldorf Hotel