“Ein großer Irrtum?”

Mercure Hotel Düsseldorf City Center
Nr. 39 von 240 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 13. Januar 2013

Die Erwartungen sind hoch. Der Web Auftritt lässt Luxus bei 4 Sternen erwarten.
Die Erfahrungen sind jedoch ernüchternd!
Das Zimmer: saubere Zimmerpflege - Bett / Wäsche.
5 Eck Dusche überraschend gross, guter Abfluss, keine Badewannenaufsatz, temperaturstabiler Strahl sehr gute Matratze in einem gefühlt 2 Meter Doppelbett Lage sehr zentral Nähe Bahnhof wer es braucht.

Das wars aber auch an Vorteilen. Der Rest ist einfach nur schlimm:
4 Sterne unfassbar im Raum X01. Das Bett befüllt ca. 40% des Raumes. Zu Zweit nicht komfortabel bewohnbar. Das soll Standard sein bei 160,- EUR Wochentags ausserhalb Messezeiten. Wo-Ende 120 EUR?
Triste Wand und Krankenzimmerbeleuchtung, Möblierung stabil aber 80er Jahre. Schreibtisch unbrauchbar klein - muss als Ablage für mitgebrachte Badartikel herhalten, da das Bad für Zwei sowieso nicht benutzbar ist, kein Problem.
Da man auch ständig Fluchtgedanken aus den Zimmer hat ist das alles nebensächlich. TV LCD ca. 50 cm Diagonal - Bildqualität noch gut.
Der Einsatz eines Weckers im Zimmer X01 ist entbehrlich, die ersten Aufzugbenutzer übernehmen diesen Job - quälend rumpelndes Geräusch durchdringt die dünnen Wändchen.
Die Tür zum Gang ist selbstverständlich nicht schallhemmend, wir hören jederzeit in bester Qualität mit was im angrenzenden Servicezimmer gesprochen wird.
Immerhin: Zimmertyp X01 ist zum Hof geneigt. Dies war auch unser Wunsch der auf drängende Nachfrage beim Einchecken erhört wurde.
Der kleine Eingang in das Hotel hätte uns warnen müssen. 4 Sterne?

Die erstabenbendlich aufgesuchte Bar im Haus ist das was wir unter Bahnhofskneipe suchen würden. Nämlich niemals wieder. Ein Blick in den Frühstücksraum bestätigt: die Bezeichnung NEPP bei 22 EUR Frühstückspreis ist nachvollziehbar - trotz Cerankochfeld zur Stimulanz einer Rühreibestellung ... unfassbar geringe Auswahl für 22 EUR.

So bleibt ein Mercure Vertrauensverlust, denn auf der Website ACCOR wird das Hotel ganz anders aufgebauscht. Mag sein dass wir mit unserem Standardzimmer einfach nur Pech hatten "Privileged" war ausgebucht .. Wir kommen nicht wieder - das ist das nüchterne Fazit und wir checken demnächst MERCURE ganz genau ...

Übrigens: es wäre ungenügend = 1 Punkt! Die Dusche rettet den zweiten Punkt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich

Bewertet am 30. Dezember 2012

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Verena-Naef!
Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel war für ein vier Sterne Hotel absolut perfekt. Ich hatte eine Privileg-Suite im Apartmenthaus und diese war eigentlich auf 5-Sterne Niveau. Das ganze Haus wirkte jedenfalls frisch renoviert/saniert und auch das Frühstück war im oberen Bereich für ein 4-Sterne Haus. Wie eigentlich nur in 5-Sterne Hotels wurden die Eierspeisen und Waffeln frisch von einem Koch zubereitet. Außerdem gibt es für EUR 7,50 einen sehr leckeren Mittagstisch. Darüber hinaus liegt das Hotel absolut Zentral in Düsseldorf; obwohl der Stresemannplatz jetzt nicht die schönste Ecke von Düsseldorf ist. Auch der Room-Service war perfekt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael B!
Bewertet am 4. November 2012

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Barbara & Werne... L!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Unter einem 4 Sterne Hotel, bei dem ich in einem Einzelzimmer war, hätte ich mir was anderes vorgestellt. Zimmer war viel zu warm, das Bett wackelig, das Bad ein Hasenkasten und das für 84 Euro Sonderpreis (sonst 120). Der Meetingraum war dann ähnlich. Viel zu warm und Frischluft schwer zu organisieren. Übrigens war das Frühstück gut aber 22€ kann man besser investieren. Das Mittagessen ging so und Tiramisu aufgetaut.
Insgesamt war meine Erfahrung nicht sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Heidelsocke!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel ist absolut in Ordnung, gleiches gilt für das Zimmer, jedoch ist der Preis vom Frühstück (22€) alles andere als Vernünftig. Zum Glück ist der Bahnhof mit passenden Alternativen nicht weit...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein

Stadt-Mitte
Best Western Savoy Hotel
Best Western Savoy Hotel
Nr. 59 von 240 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Mercure Hotel Düsseldorf City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Anschrift: Stresemannplatz 1, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 66€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Düsseldorf City Center 4*
Kö und Altstadt erreichen Sie schnell zu Fuß: Als Gast des Mercure Hotels Düsseldorf City Center wohnen Sie zentral. Alle 163 Zimmer sind klimatisiert und haben kostenloses Wi-Fi (Klimaanlage nur von 6-22 Uhr nutzbar). Für Ihre Tagung oder private Veranstaltung stehen Ihnen in unserem CBH-zertifizierten Haus 3 klimatisierte Veranstaltungsräume mit Wi-Fi zur Verfügung, Kapazität: 80 Personen. Reisen Sie bequem an: der Hbf ist nur 300m, der Airport 8km entfernt. Ihr Auto parkt in unserem Parkhaus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, ACCOR, Hotels.com, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Düsseldorf City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Düsseldorf City Center
Mercure Hotel Duesseldorf City