“Absoulout in Ordnung” 4 von 5 Sternen

Nr. 65 von 243 Hotels in Düsseldorf
Erlensee, Deutschland
“Absoulout in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Das Hotel ist total in Ordnung. Es handelt sich um ein 4* Haus, in laufreichweite der Königsallee und des Bahnhofes. Das Zimmer war zwar klein, aber für eine einzelne Person total ausreichend. Das WLAN war in Ordnung und im Zimmer auf den Fernsehern konnte man sogar SKY empfangen. Das Badezimmer war auch in Ordnung.
Alles in allem: Gut. Würde wieder kommen

Zimmertipp: Kein Restaurant im Hotel vorhanden. Spa habe ich nicht genutzt
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, biggs-83-!

• Hebräisch zuerst
Morschach, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Das Best Western Savoy liegt in der Innenstadt Düsseldorfs. Der Hauptbahnhof ist in wenigen Minuten erreichbar. Auch befinden sich um das Hotel herum viele Möglichkeiten etwas Essen oder Trinken zu gehen.

Das Hotel ist eigentlich recht schön, auch wenn an der ein oder anderen Stelle etwas in die Jahre gekommen (Fahrstuhlanlagen...)

Das Einzelzimmer ist allerdings sehr klein. Das Badezimmer hingegen sieht optisch deutlich größer aus. Einen Koffer ohne Raum-/ Platzeeinschränkung zu platzieren ist unmöglich; etwas wird immer beeinträchtigt (wie man auf meinen Fotos sieht). Durch die Kleine Größe des Zimmers steht das Bett zudem direkt neben dem Fenster, was in der Nacht (bei offenem Fenster) zu einem Zug führen kann (Schnupfen, Kopfschmerzen, etc). Ansonsten gibt es Standardmäßig einen LCD TV, Telefon, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Minibar und im Badezimmer einen Fön. Leider hatte das Waschbecken einen Defekt im Abfluss, der sich nicht öffnen lies. So etwas sollte normalerweise bei der täglichen Reinigung auffallen (oder besser gesagt... so etwas muss auffallen).

Das Personal / der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fragen werden kompetent beantwortet.

Parkplätze sind gegen Aufpreis vorhanden; aber Vorsicht.. sehr eng zu navigieren. WLAN hingegen gibt es kostenfrei im ganzen Hotelbereich. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen SPA-/ Wellnessbereich und Swimmingpool, die ich zeitlich bedingt nicht nutzen konnte.

Das Frühstück ist in Ordnung. Man findet eine gute Auswahl an Wurst, Käse, Müsle und anderen Dingen. Für jeden etwas dabei.

Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Thorsten O!
Leverkusen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Positiv ist zu vermerken, dass man vom DUS-Hauptbahnhof in fünf Minuten zu Fuß am Hotel ist, und bis zur Altstadt sind es auch bloß 15 Minuten Spaziergang. Das Haus ist insgesamt recht nett anzusehen, das wars dann aber schon.

Statt des gebuchten Doppelzimmers bekamen wir zwei Einzelzimmer. Diese lagen sogar noch auf unterschiedlichen Etagen. Erst auf Nachfrage unsererseits bemühte man sich, zwei Zimmer nahe beieinander zu finden (was auch gelang), aber darüber kann man sich doch VORHER Gedanken machen. Als Trost durften wir die Minibar kostenlos nutzen, was wir auch taten.

Der Internetzugang ist für Gäste kostenfrei, allerdings weder stabil noch schnell zu nennen, das kann man sich sparen.

Das Frühstücksbuffet war üblicher Standard, das Auffüllen klappte aber nur schleppend, ständig fehlte es an Nachschub. Dinge wie Soja- oder Reismilch, die heutzutage eigentlich üblich sind, standen nicht zur Verfügung. Abräumen der gebrauchten Teller dauerte zu lange.

Das Angebot an der Bar ist eher dürftig, reicht aber für einen Schlummertrunk oder einen Aperitif aus, für mehr nicht.

Das Bad des Einzelzimmers ist so klein, dass man sich, während man auf der Toilette sitzt, die Zähne putzen kann. Denn der Kopf befindet sich dann fast über dem Waschbecken. Die Toilette war nicht wirklich sauber.

Ich wähle als Gesamtfazit nur deshalb befriedigend, weil es ausreichend nicht gibt. Ein Mangelhaft zu vergeben erscheint mir zu hart. Der nächste Aufenthalt in Düsseldorf ist gebucht, allerdings in einem anderen, von mir ebenfalls beschriebenen Haus (welches auch noch 40 Euro günstiger ist).

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, aida_morris!
Kreuztal, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Ich hatte das Zimmer 122 mit der "stattlichen" Größe von ca. 6 qm ,davon Bett 1,80 x 2 m und passend dazu das Bad mit ca. 1,5 qm.Für große und/oder stabile Menschen wäre die Toilette leider nicht zu nutzen,da es für mich mit einer Größe von 1,63 m schon fast nicht möglich war.(Beim sitzen Kniee unterm Waschbecken).Um das Fenster öffnen zu können musste man auf die ca. einen halben Meter breite Fensterbank klettern um dann über das Bett wieder zurück ,da man an dem geöffneten Fenster nicht mehr vorbei kam. Auch das Inventar hat sicher schon bessere Tage gesehen !Um das Zimmer mit Gepäck - (ganz normale Reisetasche) verlassen zu können musste man erst die Badezimmertür öffnen. Das ganze ist einfach eine Zumutung.!Da ich nur 1 Nacht bleiben musste ,habe ich erst am nächsten morgen beim Auschecken reklamiert. Jedes Haustier hat Anspruch auf mehr qm. Das kann man wirklich keinem weiterempfehlen,sorry !!

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

5 Danke, Irminhild A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Sarreguemines, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Die Überschrift ist schon die kurze Beschreibung dessen, wie wir das Hotel erlebt haben.
Die Lage in der Ostszrasse ist hervorragend, um Düsseldorf zu Fuß zu erkunden,denn in 15 Minuten ist man in der Altstadt.
Das Hotel ist sicherlich nicht mehr das Neueste, aber alles ist sauber, das Personal, insbesondere an der Rezeption und im Frühstücksbereich sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Parkhaus ist relativ eng, aber man hat wenigstens in der Innenstadt eine Parkmöglichkeit. Einzig erschreckend war, das in der Hotelbar kein Alt ausgeschenkt wurde, sondern Kölsch! ;)

Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Jens S!
Lüdinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Das Savoy Hotel liegt Zentral im Innenstadtbereich. Zur U-Bahn sind es etwa 200m. Zur Kö geht mann 5 Minuten. Das Hotel selbst macht einen gepflegten Eindruck.Das Zimmer = Doppelzimmer welches ich bewohnte war allerdings recht klein - für zwei Personen viel zu klein. Dusche und WC
sind auch von der Größe her in Ordnung. Die Bar ist bis Mitternacht geöffnet. Die Benutzung der Sauna von 6,30 bis 22.30 muß jedoch vorher angemeldet werden. Das Frühstücksbuffet ist sehr
und und reichhaltig.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, familiebolaender!
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel.
Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir von Service, Zimmer, Frühstück absolut zufrieden; jetzt nachträglich nachgeschaut, damals hatten wir "Business-Zimmer" gebucht.
Bezüglich Tiefgarage, Service, ... können wir auch nach dem aktuellen Aufenthalt nichts nachteiliges sagen: es hat alles gepaßt; wenn wir, wie eben in einer Kritik gelesen, auch nicht auf Sauna und Nutzung öffentliche Verkehrsmittel hingewiesen, so war der Empfang und auch die Verabschiedung freundlich und angepaßt.
Enttäuscht und negativ überrascht waren wir über unser Zimmer Nr. 224.

Wir hatten ein Doppelbett Economy-Zimmer gebucht zu 87,20 € für 2 Personen ohne Frühstück an einem messefreien Datum. Rechnet man die Tiefgarage mit teuren 19,- € hinzu, weiterhin ein reichhaltigesFrühstück von 15,- €/Person, dann liegt der Zimmerpreis schon bei 136,20 €/Nacht.
Auf der Homepage haben wir auf Anhieb keine Beschreibung des Economy-Zimmers gefunden, nur vom Comfort - bzw. Business-Zimmer. Aufgrund unserer letzten positiven Erfahrung erwarteten wir aber ein etwas einfacheres Zimmer.
Bei Ankunft wurden wir gefragt, ob wir für 20,- € auf die nächsthöhere Zimmerkategorie upgraden wollten aber da wir uns bewußt für das Economy-Zimmer entschieden hatten und gesagt hatten, das muß auch mal reichen, blieb alles so wie bestellt..

Das Zimmer (wir hatten kein Maßband, aber +/- 15 cm sollten die Angaben stimmen):
Zimmer 3*3 m, mit einem schmalen 60 cm Hochschrank, in den noch das Schließfach montiert war; Das Doppelbett eine enorme Breite von 1,4 m (für uns kein Problem, aber für einen gutgewachsenen Menschen bzw. 2 davon, eine Zumutung.)
ein kleiner Schreibtisch, auf den man die Kleidung ablegen kann, die nicht mehr in den Schrank paßt, ein Beistellschrank mit Minibar; das Bett auf einer Seite mit Nachttisch, auf der anderen Seite, um einen Stuhl im Zimmer unterzubringen, statt einem Nachttisch: ein Stuhl.
Sicherlich nicht die Ausstattung, die man in einem Hotel, das mit 4-Sterne Auszeichnung wirbt, erwartet.
Das Bad war mit 1,5 * 1,5 m mit Waschbecken, Dusche und Toilette sehr übersichtlich; die Badezimmergöße hat den Vorteil, daß man sich beim Duschen gleichzeitig rasieren kann und sich dabei gut im Spiegel sieht. :-). In diesem Fall kann die 2. Person dann gleichzeitig das Badezimmer nutzen.

Ein solches Zimmer kann als Personalzimmer benutzt werden aber wenn man es gegen Berechnung ernsthaft an Kunden vermietet, dann sollte man auf der Homepage auch die Wahrheit erwähnen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
6 Danke, paddie1966!
Katharina R, Sales Manager von BEST WESTERN Savoy Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihren wiederholten Aufenthalt in unserem Haus bedanken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Leider sind unsere Zimmer unterschiedlich geschnitten, was auf die Geschichte unseres Hauses zurückzuführen ist. Demnach unterscheiden sich diese leider leicht in der Größe. Da wir es aber als unfair betrachten ein kleines Zimmer zu dem gleichen Preis wie ein größeres zu verkaufen, haben wir uns vor einiger Zeit dazu entschieden die sogenannte Economy Kategorie einzuführen. Der Preis dieser Zimmer liegt unter dem der normalen Raten und wird prozentual abgeschlagen. Leider kann ich derzeit nicht nachvollziehen auf welcher Website Sie nach einer Beschreibung geschaut haben, aber in der Regel sind die Größenunterschiede dort erwähnt. Falls Sie jedoch auf einer bestimmten Seite keine Erläuterung finden, so würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich diesbezüglich noch einmal kontaktieren könnten.

Trotz alledem würden wir uns selbstverständlich sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal in Düsseldorf besuchen kommen würden. Vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung.

Mit BESTen Grüßen,

NH Düsseldorf Königsallee
Nr. 41 von 243 in Düsseldorf
Hotel Düsseldorf Mitte
Nr. 21 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im BEST WESTERN Savoy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Savoy Hotel

Unternehmen: BEST WESTERN Savoy Hotel
Anschrift: Oststr. 128, 40210 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf > Stadt-Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 46 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Savoy Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotel.de, Priceline, ETB, Otel, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Savoy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Savoy
BEST WESTERN Savoy Hotel Düsseldorf