“Schöne Lobby nach der Renovierung, aber jetzt wären die Zimmer dran” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Prices are for 1 room, 2 adults
Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
4.0 von 5 Hotel   |   Speditionstrasse 11 | 40221 Düsseldorf, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hotelpauschalen
Mobile Check-In
Nr. 54 von 243 Hotels in Düsseldorf
Düsseldorf
“Schöne Lobby nach der Renovierung, aber jetzt wären die Zimmer dran”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Habe privat ein Wochenende im Marriott Courtyard im Düsseldorfer Hafen verbracht. Hatte ein Gästezimmer mit Hafenblick gebucht. Als Gold Elite Mitglied erhält man in der Regel ein Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer, was bislang auch bei allen Aufenthalten der Fall war. Dieses Mal bekam ich das gebuchte Zimmer ohne Anmerkung, weshalb ein Upgrade nicht möglich sei. Als ich später an der Rezeption fragte, weshalb mir das Studio nicht angeboten wurde, wurde ich darauf verwiesen, dass in Düsseldorf die Messe Boot stattfinde und man mir deswegen das Studio nicht anbieten könne.

Das Zimmer ist für zwei Personen groß genug, aber unspektakulär, also guter Standard. Das Bett ist angenehm und die Matratze war für meine Bedürfnisse ideal (weicher). Schade fand ich, dass Wanne und Dusche im Bad nicht getrennt waren. Ich bin kein Freund von Duschen in der Wanne, aber dieses Manko findet sich leider in vielen Hotels. Der grüne Teppich im Zimmer hat seine besten Jahre hinter sich und sollte ausgetauscht werden. Ebenso die Lampen an den Wänden und am Bett.

Schön ist, dass man das Fenster zur Wasserseite kippen kann und somit sein Zimmer mit Frischluft versorgen kann.

Das Hotel wurde Ende 2010 teilweise renoviert. Die Lobby ist sehr schön und modern eingerichtet. Die Rezeption sagte mir bei meiner Buchung damals zudem, dass mit der Renovierung auch die Zimmer teilweise renoviert würden und Flachbildfernseher erhielten. Entweder erhielt ich ein unrenoviertes Zimmer, oder die Flachbildfernseher wurden von der Einkaufsliste gestrichen. Jedenfalls hatte ich einen riesigen, alten Röhrenfernseher mitten im Zimmer stehen.

Das Frühstück ist empfehlenswert und mit einem Preis von 18 Euro durchaus angemessen gepreist. Es findet sich eine reichhaltige Auswahl an Säften, Tees, verschiedenen Brotsorten und Müslis. Schön ist, dass das Hotel ein kleines Fitnessstudio in der neunten Etage und eine Sauna anbietet. Beides ist im Übernachtungspreis inbegriffen.

Die Lage des Hotels im Düsseldorfer Medienhafen ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht besonders günstig zu erreichen, wer allerdings mit dem PKW anreist, hat hinsichtlich des Transports keine Probleme. Der Medienhafen selbst bietet eine attraktive Vielfalt an Restaurants, die ich auch weitgehend getestet habe.

Ich empfehle dieses Hotel für eine Stadtreise nach Düsseldorf oder ein kulinarisches Wochenende dort, bin aber der Ansicht, dass es (auch und gerade im Medienhafen) bessere Hotels als das Marriott Courtyard gibt (bspw. Hyatt oder SAS Radisson).

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, matikobi!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Waren über SIlvester im Marriot, der Service war außerordentlich freundlich und zuvorkommend, auch die SChnelligkeit und die Sauberkeit kann man nur loben. Die Zimmer sind etwas schmucklos aber funktional und sauber, lediglich die Lärmpegel der Strasse gegenüber ist etwas laut (die Fenster isolieren aber gut). Besonders zu erwähnen ist das reichhaltige, aber recht teure Frühstück und die Nähe zur U-Bahnstation (ca. 3-5 Minuten laufen). Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Poochie80!
Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Hotel liegt ruhig gelegen im modernen Hafenviertel von Düsseldorf. Mit dem Auto kann man entweder für 18 Euro im Hotel oder auf einem Aussenparkplatz für 8 Euro parken. Das Hotel ist nun genau 10 Jahre alt und es wirkt noch sehr modern. Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet und man bequem schlafen.
Frühstück wird in 2 Varianten angeboten für 8 oder 18 Euro (man muss dies nur beim Check-In mitteilen).
Ich hatte auch Mittag- und Abendessen dort und Essen war ok (Abends vielleicht etwas zu hochpreisig).
Service war hervorragend.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, thorstenuli!
Jena, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel liegt ein wenig auserhalb vom Zetrum, ist aber mit ein paar Gehminuten eingerrechnet gut mit Verkehrsmitteln erreichbar.

Zur Zeit finden umfangreiche Baumaßnahmen in der nähe statt, so dass es eher einer baustelle gleicht als einem ort wo man gern übernachtet.

Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Empfangspersonal, Azubi, war nicht wirklich kompetent und eher unfreundlich.

Wir hatten ein Zimmer zur "Hafenseite". Dies ist eher ein ruhendes Gewässer, welches unmittelbar hinter den Hotel endet. Nachts kann man kein Fenster auf lassen, da das hauseigene Restaurant bis in die fruhen Morgenstunden geöffnet ist und deren Gäste unerträglichen Lärm verursachen. Trotz Beschwerde bei der Rezeption wurde durch das gelangweilte und unfreundliche personal nichts unternommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, tt_251!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Das Düsseldorf Marriott Courtyard besuche ich regelmäßig und gerne bei privaten Wochenendtrips. Grundsätzlich war ich stets sehr zufrieden. Einzige Mankos: die Suche nach einem kostenfreien Parkplatz gestaltet sich nicht immer leicht und die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist suboptimal. Wer die Zeit mitbringt, sollte sich aber auch die Spaziergänge am Rhein entlang zur Altstadt (30-40min) nicht entgehen lassen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, delucadesign!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Sehr angenehmer Aufenthalt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Zimmer sehr geräumig. Das Bett ist sehr bequem, das Bad war sauber. Es ist ein Fitnessbereich mit Sauna vorhanden, den ich allerdings leider nicht benutzt habe. Frühstück wird angeboten, konnte ich jedoch nicht ausprobieren, da ich schon früh morgens auschecken musste. Early Check-out ist möglich.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, BieneMaja123!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Lage:
Gut gelegen am Hafen und zahlreiche Möglichkeiten fussläufig.

Zimmer:
Der gute Marriott Standard. Sauber und gemütlich.

Service:
Hier gibt es leider Abzüge. Sowohl an der Hotelbar als auch beim Frühstück war man mit eher genervtem, z.T. überfordertem Personal konfrontiert.

Sonstiges:
Die Hotelbar hat eine TOP-Auswahl an Cocktails.

Sonstiges:
Nur ein kleines Parkhaus, dafür ein großer öffentlich Parkplatz direkt gegenüber vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Mercure Düsseldorf Hafen
Nr. 21 von 243 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Anschrift: Speditionstrasse 11 | 40221 Düsseldorf, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 33 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen 4*
Courtyard by Marriott ist eine Hotelmarke des Konzerns Marriott International. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Marriott, Agoda, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Düsseldorf Hafen
Courtyard By Marriott Duesseldorf Hafen Hotel