“Gutes Business-Hotel in toller Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
Nr. 44 von 244 Hotels in Düsseldorf
Düsseldorf, Deutschland
“Gutes Business-Hotel in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel ist ideal für Geschäftsreisende und Kurzurlauber, die nicht unbedingt Wert auf eine Unterkunft in der Innenstadt/Altstadt legen.
Die Lage am Medienhafen ist ruhig (vor allem nachts) und wer ein Zimmer mit Rheinblick (gegen Aufpreis) bucht, hat eine tolle Aussicht. Die Zimmer lassen bzgl. Einrichtung, Sauberkeit und Größe keine Wünsche offen, allerdings finde ich die Preise für Internet bzw. WLAN gelinde gesagt unverschämt, inbesondere in einem Hotel, das hauptsächlich von Geschäftsreisenden genutzt wird. Generell hat man ein wenig den Eindruck, dass die günstigen Zimmerpreise über die teilweise horrend teuren Extraleistungen (Frühstück, Rheinblick, Parken, WLAN) finanziert werden.
Das Personal ist ausgesucht höflich und hilfsbereit, Wünsche werden gern und prompt erfüllt. In der Umgebung finden sich viele Bars, Restaurants und Cafés, kostenlose Parkmöglichkeiten sind sowohl vor dem Hotel als auch in näherer Umgebung allerdings absolute Mangelware.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, cosmopuffin!

4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

sehr schönes Haus am Medienhafen, sauber, gute Zimmergrößen, tolle Mitarbeiter, sehr gutes live gekochtes Abendessen ( alles Klassiker ), unbedingt Blick zum Hafen buchen. Das nächste Mal bin ich wieder in diesem Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Steffmi!
Vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Sehr gut gelegenes Hotel mit wunderschönen Zimmern, sehr sauber, Nichtraucher Etagen, tolles Frühstücksbüffet, super freundliche Bedienung (auch beim Mittagstisch), höfliche und zuvorkommende Angestellte an der Rezeption!
Ein guter Tipp in super schöner Lage.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, verenakocht!
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Geschaeftsreise mit 3 Mitarbeitern; einer hatte Flohbisse nach einer Nacht; Beamer-Miete 250Euro/Tag, ich wollte den Beamer nicht kaufen; 2 mal Omlett OHNE Käse bestellt - 2 mal Omlett MIT Käse bekommen; soviel zum Thema Alergiker; selbst der Espreso ist so dünn als waere er aus 2 Kaffeebohnen gepresst; Keykartenleser im Lift funktionierte nicht immer ...
Lage des Hotels super der Rest nicht sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
3 Danke, UrsLee!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Courtyard by Marriott Seestern Düsseldorf ist ein ganz normales Mittelklassehotel, nicht schlecht, aber auch nicht besonders schön. Der Empfang ist sehr nett, kompetent und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig, aber die Einrichtung hat seine besten Jahre schon eine ganze Weile hinter sich. Der Schlafkomfort ist aber gut.
Die Lage ist etwas Abseits von der Stadt, nicht so gut.
Frühstück und Garage etwas zu teuer, dass Frühstück dafür sehr gut.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, HotelgastM!
Winhöring, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel befindet sich im Medienhafen und bietet somit eine gute Ausgangsbasis für einen Streifzug durch die Restaurants und Bars. Alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Das Hotel sowie die Zimmer sind sauber, aber auch nichts außergewöhnliches. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lies keine Wünsche offen und es war alles frisch. Enttäuscht war ich über die Zusatzkosten für Internet / WiFi, was in dieser Preiskategorie inbegriffen sein sollte.

Aufenthalt September 2012
Danke, KlausL13!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Ich habe das Hotel gebucht, weil ich mir ein modernes, gehobenes Hotel in Trendlage gewünscht habe. Ich war am Ende zwar nicht unzufrieden, würde das Hotel aber wahrscheinlich nicht wieder buchen. Gründe im Folgenden:

Ankunft: Der Eingang des Hotels ist etwas abgelegen und befindet sich nicht an der belebten Seite des Medienhafens (nicht direkt am Wasser). Die Stimmung vor dem Hotel ist trist, weshalb ich sogar fast storniert hätte als ich davor stand. Die Lage an sich (wenn man 3 Minuten weiter läuft) ist aber sehr gut: Medienhafen mit seinen vielen Bars, Restaurants und Clubs ist eine schöne Gegend, in der man sich gerne aufhält.

Zimmer: Die Zimmer sind für ein 4* Hotel angemessen. Ich habe ein Zimmer mit Hafenblick gebucht, was sehr viel hergegeben hat. Ohne den Blick, der dem Zimmer viel an Wert gibt, hätte ich meine Buchung wahrscheinlich bereut

Frühstück: Frühstück war okay, leider aber auch nicht mehr. Ích habe vor ein paar Wochen in einem 3* Hotel in München ein größeres Frühstücksangebot gesehen. Wie auch immer, es war okay und zumindest nicht negativ.

Negativ sind mir v.a. zwei Sachen aufgefallen: In einem 4* Hotel MUSS Internet im Zimmerpreis enthalten sein. Alles andere empfinde ich als unakzeptabel. €3.50 für eine Stunde ist nicht angemessen im Jahr 2012.
Die Zimmerzugangskarte, die man auch für den Aufzug braucht, ist für letztere Verwendung sehr instabil. Muss immer wieder durchgezogen werden bis es klappt. Das ist am Tag nervent, aber kein Drama. Richtig mühsam ist es wenn ich um 4 Uhr in der Früh nach Rückkehr ins Hotel 5 Minuten warten muss bis mir eine neue Karte ausgestellt wird weil die alte nicht mehr geht

In Summe: Was mir hier gefehlt hat, war eindeutig das positive Überraschungserlebnis. Alles was ich von einem 4* Hotel erwarte wurde inline oder leicht am unteren Ende meiner Erwartungen erfüllt, aber nichts hat mich positiv überrascht. Für €123 die Nacht gibt es bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 3 von 244 in Düsseldorf
4.5 von fünf Punkten 1.021 Bewertungen
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Unternehmen: Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
Anschrift: Speditionstrasse 11, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Duesseldorf Hafen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 34 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen 4*
Courtyard by Marriott ist eine Hotelmarke des Konzerns Marriott International. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Marriott, HRS, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Düsseldorf Hafen
Courtyard By Marriott Duesseldorf Hafen Hotel