“Guten Hotel mit Abstrichen”

Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
Nr. 48 von 241 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 20. Juni 2012

Ich habe das Hotel gebucht, weil ich mir ein modernes, gehobenes Hotel in Trendlage gewünscht habe. Ich war am Ende zwar nicht unzufrieden, würde das Hotel aber wahrscheinlich nicht wieder buchen. Gründe im Folgenden:

Ankunft: Der Eingang des Hotels ist etwas abgelegen und befindet sich nicht an der belebten Seite des Medienhafens (nicht direkt am Wasser). Die Stimmung vor dem Hotel ist trist, weshalb ich sogar fast storniert hätte als ich davor stand. Die Lage an sich (wenn man 3 Minuten weiter läuft) ist aber sehr gut: Medienhafen mit seinen vielen Bars, Restaurants und Clubs ist eine schöne Gegend, in der man sich gerne aufhält.

Zimmer: Die Zimmer sind für ein 4* Hotel angemessen. Ich habe ein Zimmer mit Hafenblick gebucht, was sehr viel hergegeben hat. Ohne den Blick, der dem Zimmer viel an Wert gibt, hätte ich meine Buchung wahrscheinlich bereut

Frühstück: Frühstück war okay, leider aber auch nicht mehr. Ích habe vor ein paar Wochen in einem 3* Hotel in München ein größeres Frühstücksangebot gesehen. Wie auch immer, es war okay und zumindest nicht negativ.

Negativ sind mir v.a. zwei Sachen aufgefallen: In einem 4* Hotel MUSS Internet im Zimmerpreis enthalten sein. Alles andere empfinde ich als unakzeptabel. €3.50 für eine Stunde ist nicht angemessen im Jahr 2012.
Die Zimmerzugangskarte, die man auch für den Aufzug braucht, ist für letztere Verwendung sehr instabil. Muss immer wieder durchgezogen werden bis es klappt. Das ist am Tag nervent, aber kein Drama. Richtig mühsam ist es wenn ich um 4 Uhr in der Früh nach Rückkehr ins Hotel 5 Minuten warten muss bis mir eine neue Karte ausgestellt wird weil die alte nicht mehr geht

In Summe: Was mir hier gefehlt hat, war eindeutig das positive Überraschungserlebnis. Alles was ich von einem 4* Hotel erwarte wurde inline oder leicht am unteren Ende meiner Erwartungen erfüllt, aber nichts hat mich positiv überrascht. Für €123 die Nacht gibt es bessere Alternativen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, WarumNichtHier!

Bewertet am 14. Juni 2012

Das Hotel Courtyard by Marriott Düsseldorf liegt in Medienhafen, in der nähe vom Hyatt Hotel. Die Lage ist gut, nicht so weit von Rheinuferpromenade. Es gibt einige gute Restaurants in der nähe. Wir haben ein Zimmer mit Hafenblick gebucht, das Zimmer ist sauber, ordentlich, modern.

Wir haben ein Nachtlebensaufenthalt am Wochenende gebucht, inkl. Parken im Hoteltiefgarage, Frühstücksbuffet, Welcome-Drink an der Bar, später Check-out bis 15.00 Uhr.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, viele Auswahl auch mit Brunchbuffet. Das Hotel hat sehr wenig Parkplätze. Ohne Paket muss man für den Parkplatz im Hotel extra bezahlen. Man kann auch das Auto auf dem öffentlichem Parkplatz vor dem Hotel parken. Preisleistung ohne Paket ist teuer. Leider kein Service mit kostenloser WLAN.

Das Restaurant ist ein bisschen klein, es gibt auch extra Raum in der 1.Etage, es ist aber nicht ganz praktisch beim Frühstücksbuffet wenn man hin und her über die Treppe das Essen abholen muss.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tine07!
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Marriott am Hafen ist ein wirklich tolles Hotel! Es ist sehr sauber, macht einen soliden Eindruck und man fühlt sich einfach nur wohl. Das Frühstücksbuffet ist guter Durchnitt, alles frisch und lecker!

Ein weiters Plus: Die Lage! Direkt am Medienhafen gelegen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Danke, Gerri001!
Bewertet am 1. Juni 2012

das Hotel liegt perfekt Mitten in dem angesagten Ausgehviertel Medienhafen in Düsseldorf Unterbilk. Die meisten Clubs sowie Restaurants liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Hotel hat guten Standard und mit etwas "Glück" bekommt man ein Zimmer mit Blick über das Hafenbecken...

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, miggi69!
Bewertet am 15. April 2012

Das Courtyard Marriott ist eben nicht das Marriott. Die wunderschönen Betten, die man vom Marriott gewohnt ist, gibt es hier nicht. Aber es ist total sauber.
Bei meiner morgen Gymnastik hab ich doch tatsächlich unter dem Bett einen Zettel gefunden auf dem steht: Yes, we clean here as well".
Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Die Lage des Hotels ist wunderschön und von dort aus kann man gut zu Fuß in ein paar Restaurants gehen. Die Sushi Bar neben dem Radisson ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sabinepb!
Bewertet am 1. März 2012

Das Courtyard Marriott habe ich als Geburtstagsgeschenk bekommen. Es war im Medienhafen und sollte mir eine schöne Sicht auf den Hafen bescheren. Die Anreise war unspektakulär. Wir nahmen die S-Bahn und mussten 10 Minuten zur Speditionsstraße zu Fuß gehen.

Ich habe mir die Lage idyllischer ausgemalt. Es war eher ein Gang ins Industrieviertel. Hafen, gutaber naja. Gut, den Eingang haben wir gefunden. Die Lobby war groß und modern. Für meinen Geschmack zu modern. Der Empfang war schnell und nüchtern. Ich sah auf der Rechnung, dass mein Freund 100 Euro für das mit Frühstück gezahlt hatte.

Gut, der rote Teppich war nett, die rote Couch, die braune Vitrine brachten doch Charme in den Raum. Zwei Lampen ein Glastisch. Von außen sah es steril aus. Innen kam dann das Herz.

Mit dem Lift ging es hoch hinaus. Ich bekam eine Suite. Naja, eine Suite sollte es sein. Ein Herr musste mitkommen. Ich wusste zuerst nicht warum. Oh, die Suite war ein Standardzimmer. Er musste die Tür zum Nebenraum aufmachen - so entsteht eine Suite. Nee, nee, nee diese Vorführung überzeugte mich nicht.

Das Zimmer hatte einen spinatgrünen Spannteppich. Naja, Popeye lässt grüßen. Die Hauptsache war die rote Sitzlandschaft mit den hellroten Quadraten. Ein Armsessel war separat. In der Ecke waren zwei Ablagen. Der Couchtisch war nieder und rechteckig. Ich hatte eine gute Sicht auf den TV. Sender waren da so 20.

In der Ecke zur Balkontür ein hoher, runder Tisch. Der war so mittelbraun. Die drei zugehörigen Holzsessel waren rot gepolstert. Sah doch ganz schick aus.

Das Doppelbett war recht schmal. Ein Blumenüberwurf und zwei größere Pölster. Die Matratzen waren weicher, sodass ich gut schlief. Zwei Nachtkästchen waren gut in Griffweite. Die beiden Leuchten regten etwas über die Kopfpölster und halfen beim Lesen im Bett. An das Bett anschließend stand noch ein roter Ottoman.

Zimmer mit Balkonhm.. eine kleine Tür. Davor ein Balkon mit Gitterboden. Maximal 1m mit Sicht auf den Medienhafen. Öh, gut, aber eben zum Stehen und zum Rauchen gut.

Der zweite Raum war fast spiegelgleich, nur ohne Bett. Wieder ein TV, wieder im Einbauschrank. Da wieder eine zweite Minibar mit eingebaut. An der Wand wieder ein Schreibtisch mit grüner Tischplatte und braunen Rahmen. Zum besseren Lesen stand da eine Tischlampe.

Das Badezimmer gab es nur einfach. Eine weiße Wanne, eben richtig breit, mit weißem Duschvorhang. Das Ganze war gefliest. Handtuchhalter mal drei. Das Waschbecken hatte eine graue Marmor Umrandung. Hoher Spiegel und Kosmetikspiegel vorhanden. Sehr sehr gut für meine tägliche Gesichtspflege. Unter dem Tisch war noch ein weißes Stockerl.

Der Gang draußen war weiß. Der Boden hatte eine grünen Läufer mit gelben Mustern. Was eher besonders war ja, die vielen Bilder an den Wänden.

Am nächsten Morgen ging es mit den Slber Liften ins Erdgeschoß. Im Saal mit Sicht auf den Medienhafen bekam ich mein Geburtstagsfrühstück. Ich weiß nicht, aber es schmeckte mir nicht so. Da waren mal keine warmen Speisen, die ich unbedingt brauchte. Rührei, nein, Asia Noodles, nein Ich nahm mit Brot und Käse. Die Kipferln trafen ebenso wenig vom Geschmack bei mir ein. Marriott ist nicht Hilton und Courtyard schon viel weniger. Ich war enttäuscht und das an meinem Geburtstag. Für mich war es das am wenigsten ansprechende Essen in einem Marriott überhaupt.

Am Abreisetag wollten wir den Bus nehmen. Der fährt nur alle Stunden. Da setzte plötzlich Wind und Regen ein. Uns flogen die Hüte davon, der Bus kam und wir erreichten ihn noch mit Müh und Not. Im strömenden Regen ging es zur S-Bahn.

Der Hotelaufenthalt ist bei mir nicht so gut angekommen. Bis jetzt haben wir kein gutes Hotel in Düsseldorf gehabt. Schlechter war noch das Nikko, etwas besser das Düsseldorf-Mitte.

Das Courtyard ist entlegen und eher etwas für Gäste mit Auto. Vom Frühstück sollte man sich nicht allzu viel erwarten. In die Innenstadt ist es hübsch weit. Medienhafen-Sicht OK, aber nicht so mein Fall von der Lage und dem Essen her. Die Halb-Halb Suite war sauber, aber keine Suite.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, karlheinz46!
Bewertet am 29. Februar 2012

Exzellent ist der Service und lecker das Essen im hoteleigenen Restaurant, Julian's. Freundlich aber nicht ganz so effizient ist der Service des Hotels selbst: im Zimmer stand eine geöffnete, fast leere (große) Mineralwasserflasche, die trotz Nachfrage nicht durch eine neue, volle, nicht angetrunkene ersetzt wurde. Und statt des gewünschten Weckrufs um 5.20 wurde ein Taxi bestellt. Der Anruf, dass mein Taxi vor der Tür stünde ersetzte zum Glück den Weckruf, der ansonsten nicht erfolgt wäre. Die Zimmer sind nett und neu. Das W-Lan kostet, aber der Preis ist gestaffelt und relativ zivil: 1 Std. für 3,50. In ca. 5 Minuten Laufweite befindet sich aber auch ein Starbucks, wo 2 Std. Surfen ja bekanntermaßen kostenlos sind, und einen Espresso mag man ja immer mal trinken. Schade ist, dass man die Fenster nur kippen kann (aber wenigstens kann man das; ist ja auch nicht überall mehr der Fall). Schade ist auch, dass es keine Möglichkeit gibt, Treppen zu steigen, statt Fahrstuhl zu fahren (es sei denn, man möchte Türen öffnen, die alarmgesichert sind). Absolut begeisternd ist das Ambiente - die Mediencity, die einst der Düsseldorfer Hafen war, mit faszinierender Architektur. Komfortabel ist auch, dass man das Hotel vom Flughafen per Taxi in ca. 15-20 Minuten erreicht (für ca. 20,--). Insofern würde ich, trotz der oben beschriebenen Pannen, gewiss wieder im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen logieren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 241 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Anschrift: Speditionstrasse 11, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Duesseldorf Hafen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 61€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen 4*
Courtyard by Marriott ist eine Hotelmarke des Konzerns Marriott International. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Düsseldorf Hafen
Courtyard By Marriott Duesseldorf Hafen Hotel