“Klasse Hotel mit Flair.....”

Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
Nr. 51 von 237 Hotels in Düsseldorf
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Klasse Hotel mit Flair.....”
Bewertet am 3. Juni 2012

Das Marriott am Hafen ist ein wirklich tolles Hotel! Es ist sehr sauber, macht einen soliden Eindruck und man fühlt sich einfach nur wohl. Das Frühstücksbuffet ist guter Durchnitt, alles frisch und lecker!

Ein weiters Plus: Die Lage! Direkt am Medienhafen gelegen...

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Gerri001!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Juni 2012

das Hotel liegt perfekt Mitten in dem angesagten Ausgehviertel Medienhafen in Düsseldorf Unterbilk. Die meisten Clubs sowie Restaurants liegen nur wenige Gehminuten entfernt. Hotel hat guten Standard und mit etwas "Glück" bekommt man ein Zimmer mit Blick über das Hafenbecken...

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, miggi69!
Paderborn, Germany
Bewertet am 15. April 2012

Das Courtyard Marriott ist eben nicht das Marriott. Die wunderschönen Betten, die man vom Marriott gewohnt ist, gibt es hier nicht. Aber es ist total sauber.
Bei meiner morgen Gymnastik hab ich doch tatsächlich unter dem Bett einen Zettel gefunden auf dem steht: Yes, we clean here as well".
Das ist ein sehr beruhigendes Gefühl. Die Lage des Hotels ist wunderschön und von dort aus kann man gut zu Fuß in ein paar Restaurants gehen. Die Sushi Bar neben dem Radisson ist nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Sabinepb!
Wien
Bewertet am 1. März 2012

Das Courtyard Marriott habe ich als Geburtstagsgeschenk bekommen. Es war im Medienhafen und sollte mir eine schöne Sicht auf den Hafen bescheren. Die Anreise war unspektakulär. Wir nahmen die S-Bahn und mussten 10 Minuten zur Speditionsstraße zu Fuß gehen.

Ich habe mir die Lage idyllischer ausgemalt. Es war eher ein Gang ins Industrieviertel. Hafen, gutaber naja. Gut, den Eingang haben wir gefunden. Die Lobby war groß und modern. Für meinen Geschmack zu modern. Der Empfang war schnell und nüchtern. Ich sah auf der Rechnung, dass mein Freund 100 Euro für das mit Frühstück gezahlt hatte.

Gut, der rote Teppich war nett, die rote Couch, die braune Vitrine brachten doch Charme in den Raum. Zwei Lampen ein Glastisch. Von außen sah es steril aus. Innen kam dann das Herz.

Mit dem Lift ging es hoch hinaus. Ich bekam eine Suite. Naja, eine Suite sollte es sein. Ein Herr musste mitkommen. Ich wusste zuerst nicht warum. Oh, die Suite war ein Standardzimmer. Er musste die Tür zum Nebenraum aufmachen - so entsteht eine Suite. Nee, nee, nee diese Vorführung überzeugte mich nicht.

Das Zimmer hatte einen spinatgrünen Spannteppich. Naja, Popeye lässt grüßen. Die Hauptsache war die rote Sitzlandschaft mit den hellroten Quadraten. Ein Armsessel war separat. In der Ecke waren zwei Ablagen. Der Couchtisch war nieder und rechteckig. Ich hatte eine gute Sicht auf den TV. Sender waren da so 20.

In der Ecke zur Balkontür ein hoher, runder Tisch. Der war so mittelbraun. Die drei zugehörigen Holzsessel waren rot gepolstert. Sah doch ganz schick aus.

Das Doppelbett war recht schmal. Ein Blumenüberwurf und zwei größere Pölster. Die Matratzen waren weicher, sodass ich gut schlief. Zwei Nachtkästchen waren gut in Griffweite. Die beiden Leuchten regten etwas über die Kopfpölster und halfen beim Lesen im Bett. An das Bett anschließend stand noch ein roter Ottoman.

Zimmer mit Balkonhm.. eine kleine Tür. Davor ein Balkon mit Gitterboden. Maximal 1m mit Sicht auf den Medienhafen. Öh, gut, aber eben zum Stehen und zum Rauchen gut.

Der zweite Raum war fast spiegelgleich, nur ohne Bett. Wieder ein TV, wieder im Einbauschrank. Da wieder eine zweite Minibar mit eingebaut. An der Wand wieder ein Schreibtisch mit grüner Tischplatte und braunen Rahmen. Zum besseren Lesen stand da eine Tischlampe.

Das Badezimmer gab es nur einfach. Eine weiße Wanne, eben richtig breit, mit weißem Duschvorhang. Das Ganze war gefliest. Handtuchhalter mal drei. Das Waschbecken hatte eine graue Marmor Umrandung. Hoher Spiegel und Kosmetikspiegel vorhanden. Sehr sehr gut für meine tägliche Gesichtspflege. Unter dem Tisch war noch ein weißes Stockerl.

Der Gang draußen war weiß. Der Boden hatte eine grünen Läufer mit gelben Mustern. Was eher besonders war ja, die vielen Bilder an den Wänden.

Am nächsten Morgen ging es mit den Slber Liften ins Erdgeschoß. Im Saal mit Sicht auf den Medienhafen bekam ich mein Geburtstagsfrühstück. Ich weiß nicht, aber es schmeckte mir nicht so. Da waren mal keine warmen Speisen, die ich unbedingt brauchte. Rührei, nein, Asia Noodles, nein Ich nahm mit Brot und Käse. Die Kipferln trafen ebenso wenig vom Geschmack bei mir ein. Marriott ist nicht Hilton und Courtyard schon viel weniger. Ich war enttäuscht und das an meinem Geburtstag. Für mich war es das am wenigsten ansprechende Essen in einem Marriott überhaupt.

Am Abreisetag wollten wir den Bus nehmen. Der fährt nur alle Stunden. Da setzte plötzlich Wind und Regen ein. Uns flogen die Hüte davon, der Bus kam und wir erreichten ihn noch mit Müh und Not. Im strömenden Regen ging es zur S-Bahn.

Der Hotelaufenthalt ist bei mir nicht so gut angekommen. Bis jetzt haben wir kein gutes Hotel in Düsseldorf gehabt. Schlechter war noch das Nikko, etwas besser das Düsseldorf-Mitte.

Das Courtyard ist entlegen und eher etwas für Gäste mit Auto. Vom Frühstück sollte man sich nicht allzu viel erwarten. In die Innenstadt ist es hübsch weit. Medienhafen-Sicht OK, aber nicht so mein Fall von der Lage und dem Essen her. Die Halb-Halb Suite war sauber, aber keine Suite.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, karlheinz46!
Bewertet am 29. Februar 2012

Exzellent ist der Service und lecker das Essen im hoteleigenen Restaurant, Julian's. Freundlich aber nicht ganz so effizient ist der Service des Hotels selbst: im Zimmer stand eine geöffnete, fast leere (große) Mineralwasserflasche, die trotz Nachfrage nicht durch eine neue, volle, nicht angetrunkene ersetzt wurde. Und statt des gewünschten Weckrufs um 5.20 wurde ein Taxi bestellt. Der Anruf, dass mein Taxi vor der Tür stünde ersetzte zum Glück den Weckruf, der ansonsten nicht erfolgt wäre. Die Zimmer sind nett und neu. Das W-Lan kostet, aber der Preis ist gestaffelt und relativ zivil: 1 Std. für 3,50. In ca. 5 Minuten Laufweite befindet sich aber auch ein Starbucks, wo 2 Std. Surfen ja bekanntermaßen kostenlos sind, und einen Espresso mag man ja immer mal trinken. Schade ist, dass man die Fenster nur kippen kann (aber wenigstens kann man das; ist ja auch nicht überall mehr der Fall). Schade ist auch, dass es keine Möglichkeit gibt, Treppen zu steigen, statt Fahrstuhl zu fahren (es sei denn, man möchte Türen öffnen, die alarmgesichert sind). Absolut begeisternd ist das Ambiente - die Mediencity, die einst der Düsseldorfer Hafen war, mit faszinierender Architektur. Komfortabel ist auch, dass man das Hotel vom Flughafen per Taxi in ca. 15-20 Minuten erreicht (für ca. 20,--). Insofern würde ich, trotz der oben beschriebenen Pannen, gewiss wieder im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen logieren.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, LiA G!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Februar 2012

Zimmer sind ok.Hatte ein Doppelzimmer als Einzelbelegung. Breites, gemütliches Bett mit fünf Kissen. Zimmer sind eigentlich ganz ok eingerichtet. Wie in der DDR (wie jdm vorher schrieb) siehts nun echt nicht aus (mal ehrlich...jemals in einem DDR-Hotel gewesen?). Moderner Fernseher mit den üblichen Kanälen und mit (teurem) Pay-TV. Frühstück im (nicht ganz günstigen) Zimmerpreis enthalten; kostet 18 (!) Euro extra. So viel kann man nicht essen, dass es sich lohnt. Lieber zum Bäcker gehen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so einfach zu erreichen. Abends gibts noch einige Lokale in der Umgebung, die aber nur für die "kreativen Überbezahlten" aus dem Medienhafen erschwinglich sind.

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf's Hafenbecken sind teurer, als welche mit Blick auf'n Innenhof (Unte ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, rimad!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Februar 2012

Das Hotel ist ok - gut am Düsseldorfer Medienhafen gelegen. Die Ausstattung ist zwar nicht mehr die neueste, aber sauber und gepflegt.

Was nicht geht ist der Service am Front Desk - hatte hier zwei mal Kollegen die sehr unfreundlich waren und nicht vor Kompetenz gestrotzt haben. Mein Check out (nothing special, just 3 nights + Restaurant) hat 15! Minuten gedauert - ein NoGo.

Restaurant ist ok, aber nicht überragend - nettes Gimmick - die Speisekarte kommt per iPad 2:-)

Was ein wenig seltsam anmutet ist die Tatsache, dass die Minibar zwar vorhanden, aber leer ist. Will man etwas trinken muss man sich dies in der Lobby kaufen... für ein 4 Sterne Haus nicht wirklich ok. Internetfreischaltung ist recht umständlich - anstatt direkt auf's Zimmer zu buchen, muss man sich registrieren und dann per Telefon freischalten lassen, das geht aber dann zumindest sehr fix.

In Summe ok - wenn man aber neben den Zimmer, was ok ist auch Wert auf den Service legt nicht uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 4 von 237 in Düsseldorf
Holiday Inn Düsseldorf - Hafen
Holiday Inn Düsseldorf - Hafen
Nr. 18 von 237 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Unternehmen: Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
Anschrift: Speditionstr. 11, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Duesseldorf Hafen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 40 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 172€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen 4*
Courtyard by Marriott ist eine Hotelmarke des Konzerns Marriott International. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Düsseldorf Hafen
Courtyard By Marriott Duesseldorf Hafen Hotel