“Hafenbereich, nettes Hotel”

Nr. 50 von 238 Hotels in Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
“Hafenbereich, nettes Hotel”
Bewertet am 24. Juni 2011

Hotel befindet sich in schöner Lage in der Nähe der Altstadt entfernt. Ein bisschen teurer maximal den 2. Couryard Düsseldorf (im Business District). Perfekter Ort für einen Wochenend-Aufenthalt in Düsseldorf vor allem für Touristen.
Zusätzlich überprüfen tatsächlichen Sommer Marriot Rewards Promo!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, NUCKA83!

Göttingen, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2011

Ich war schon in einigen Courtyard by Marriott Hotels, dieses ist okay/gut, aber definitiv nichts besonderes. Für den Preis könnte ein bisschen mehr geboten werden. Die Einrichtung der Zimmer war in Ordnung, aber nicht besonders ansprechend. Betten haben geknarrt, das hat gestört.
Rund um das Hotel befinden sich einige Bars und Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, EU-Traveller-EU!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Mai 2011

Hotel liegt im Medienhafen. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel und sind kostenfrei. Die ZImmer sind geräumig, modern und sauber eingerichtet. Wer nicht unbedingt in der Altstadt feiern möchte, aber im Medienhafen in ruhiges Hotel sucht, ist hier richtig. Zu Fuss ist man im Medienhafen in fünf Minuten. Bis zur Altstadt entsprechend 30 Minuten unterwegs.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, riobamba2002!
Bewertet am 4. April 2011

Sehr gutes Businesshotel in Hafennähe! Wenn man im Hafen zu tun hat ist das eine sehr gute Absteigemöglichkeit, nicht zu teuer mit allen Annehmlichkeiten und schönen Zimmern. Man kann zum Landtag oder in die Altstadt laufen (immer am Rhein lang), hat im Sommer einen Beachclub vor der Tür und fühlt sich hier einfach wohl. Ganz anders als im Trubel der Altstadt oder der City in einer eigenen, neu entstandenen Welt am Düsseldorfer Hafen

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, durian68!
Niederwerrn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. März 2011

Das Courtyard by Marriott im Düsseldorfer Hafen ist ein 4-Sterne Hotel, das zwar etwas versteckt aber in ruhiger Gegend im Düsseldorfer Hafen liegt.
Die Zimmer mit Bad sind sehr geräumig und sauber, so wie das ganze Hotel. Das Servicepersonal ist freundlich und zuvorkommend.
Wer etwas Geld sparen will sollte bei der Buchung online schaun, ob ein aktuelles Angebot vorliegt.
Zu Fuß in die Altstadt sind es 20 Minuten.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, brucinger!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Februar 2011

Grundsätzlich kann ich diese Hotel empfehlen. Es ist durchaus komfortabel eingerichtet, obwohl die Zimmer etwas altmodisch sind. Aber die Zimmer sind relativ geräumig und sauber. Die Lobby jedoch ist modern renoviert, es gibt gratis Wasser und Obst. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, mit großer Auswahl an allem was man sich wünschen kann.
Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen: einerseits der Preis für Internet/Wifi mit 6 Euro für eine einzelne Stunde. Das war mir viel zu teuer und ich habe lieber beim Starbucks in der Innenstadt gratis gesurft.
Außerdem die Tatsache, dass das Hotel zwar ein kleines Fitnessstudio und eine Sauna anbietet (die auch auf den ersten Blick gut ausgestattet und sauber aussahen) aber keine Bademäntel und Badeschlappen dazu. Ich wollte in die Sauna gehen, wollte mich aber nicht im Fitnessbereich ausziehen, Sauna gehen, duschen und wieder anziehen, und andererseits auch nicht nur im Handtuch durchs Hotel laufen.
Alles in Allem aber ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, missjoyy!
Düsseldorf
Bewertet am 29. Januar 2011

Habe privat ein Wochenende im Marriott Courtyard im Düsseldorfer Hafen verbracht. Hatte ein Gästezimmer mit Hafenblick gebucht. Als Gold Elite Mitglied erhält man in der Regel ein Upgrade auf das beste verfügbare Zimmer, was bislang auch bei allen Aufenthalten der Fall war. Dieses Mal bekam ich das gebuchte Zimmer ohne Anmerkung, weshalb ein Upgrade nicht möglich sei. Als ich später an der Rezeption fragte, weshalb mir das Studio nicht angeboten wurde, wurde ich darauf verwiesen, dass in Düsseldorf die Messe Boot stattfinde und man mir deswegen das Studio nicht anbieten könne.

Das Zimmer ist für zwei Personen groß genug, aber unspektakulär, also guter Standard. Das Bett ist angenehm und die Matratze war für meine Bedürfnisse ideal (weicher). Schade fand ich, dass Wanne und Dusche im Bad nicht getrennt waren. Ich bin kein Freund von Duschen in der Wanne, aber dieses Manko findet sich leider in vielen Hotels. Der grüne Teppich im Zimmer hat seine besten Jahre hinter sich und sollte ausgetauscht werden. Ebenso die Lampen an den Wänden und am Bett.

Schön ist, dass man das Fenster zur Wasserseite kippen kann und somit sein Zimmer mit Frischluft versorgen kann.

Das Hotel wurde Ende 2010 teilweise renoviert. Die Lobby ist sehr schön und modern eingerichtet. Die Rezeption sagte mir bei meiner Buchung damals zudem, dass mit der Renovierung auch die Zimmer teilweise renoviert würden und Flachbildfernseher erhielten. Entweder erhielt ich ein unrenoviertes Zimmer, oder die Flachbildfernseher wurden von der Einkaufsliste gestrichen. Jedenfalls hatte ich einen riesigen, alten Röhrenfernseher mitten im Zimmer stehen.

Das Frühstück ist empfehlenswert und mit einem Preis von 18 Euro durchaus angemessen gepreist. Es findet sich eine reichhaltige Auswahl an Säften, Tees, verschiedenen Brotsorten und Müslis. Schön ist, dass das Hotel ein kleines Fitnessstudio in der neunten Etage und eine Sauna anbietet. Beides ist im Übernachtungspreis inbegriffen.

Die Lage des Hotels im Düsseldorfer Medienhafen ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht besonders günstig zu erreichen, wer allerdings mit dem PKW anreist, hat hinsichtlich des Transports keine Probleme. Der Medienhafen selbst bietet eine attraktive Vielfalt an Restaurants, die ich auch weitgehend getestet habe.

Ich empfehle dieses Hotel für eine Stadtreise nach Düsseldorf oder ein kulinarisches Wochenende dort, bin aber der Ansicht, dass es (auch und gerade im Medienhafen) bessere Hotels als das Marriott Courtyard gibt (bspw. Hyatt oder SAS Radisson).

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 238 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Unternehmen: Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen
Anschrift: Speditionstrasse 11, 40211 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Courtyard by Marriott Duesseldorf Hafen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 39 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen 4*
Courtyard by Marriott ist eine Hotelmarke des Konzerns Marriott International. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Marriott, Ebookers, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Düsseldorf Hafen
Courtyard By Marriott Duesseldorf Hafen Hotel