“In die Jahre gekommenes Haus...”

Courtyard Düsseldorf Seestern
Nr. 44 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 16. Dezember 2012

Leider war ich mit diesem Hotel nicht zufrieden. Der 90ger Jahrecharme wurde durch ein übel riechendes Zimmer noch gekrönt. Am wenig einladend wirkenden Empfang hat man meinen Marriott Goldstatus ignoriert und auf die Frage was mit dem üblichen Upgrade sei nur lapidar geantwortet "nur bei Verfügbarkeit" Bei einem ziemlich leeren Haus ärgern einen solche dummen Antworten dann schon.

Wofür gibt es diese Rewardsprogramme bei Marriott, wenn man sich vor Ort zum wiederholten Male nicht entsprechend verhält? Alles in allem zwar ein günstiges Haus, aber dafür auch kein angenehmes Erlebnis...

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Alex1820!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. September 2012

Wohl ist das Haus schon in die Jahre gekommen, aber - alles in allem - ein fairer Deal. Wir benötigen für unsere Messepräsenz - 2 x im Jahr - 10 Zimmer und wir haben viele Hotels rund um bereits besucht, aber das Courtyard Seestern bietet - für uns - das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Lage ist optimal für den Messebesuch - übrigens auch für einen Stadtbummel. Parkplatz vorhanden, Zimmer in Ordnung (wohl nicht gerade hipp, aber guter Courtyard Standard), Frühstücksbuffet positiv erwähnenswert (Qualität, Platzverhältnisse und Service top), Check-in effizient, Fitness-Raum klein, aber fein.

Was stört ist das übliche Gedränge bei den Lifts in den Peek-Times, aber das ist ein grundsätzliches Problem. Und W-LAN sollte inzwischen "complimentary" sein ...

Besonders erwähnenswert finde ich den Doorman, der nicht nur durch seine Multilingualität, sondern auch durch sein freundliches und hilfsbereites Wesen ein wahres Juwel ist. Immer engagiert, immer ein freundliches Lächeln und immer da ...

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, alf_netek!
Bewertet am 10. August 2012

Wir waren mit 7 Frauen unterwegs. Alle waren sich einig, daß dieses Hotel eine sehr gute Wahl war. Man ist in 10 Minuten in der Innenstadt. Parkplatzsituation ist prima. Der Service sowie die Gastronomie, die Zimmer etc. sind hervorragend. Was will man mehr!?

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Brigitte S!
Bewertet am 30. Juni 2012

Die Lage ist zentral und unser Zimmer war ruhig. Parken geht eigentlich nur in der Tiefgarage des Hotels und kostet 18€. Parkplätze gab es genug, aber das Hotel war auch nicht voll.

Check In war schnell, freundlich und professionell. Trotz Gold Member gab es kein Upgrade. Preis für einen kleinen Hund 35€. Das finde ich mehr als unverschämt. Dafür kann man bei 10€ Stundenlohn 3,5 Stunden reinigen.... Das bekommt das Personal nie im Leben bezahlt. Dann muss man sagen, dass man keine Haustiere wünscht, aber auf der Homepage steht "haustierfreundlich". Das ist eine glatte Lüge. Der Check Out war schnell, jedoch eine absolut unfreundliche Dame, die noch nicht mal einen Abschiedsgruß rauszwingen konnte.

Das Zimmer nach gewohntem Marriott Standard und damit vollkommen in Ordnung!

Ich würde wohl nicht wieder hinfahren. Habe mich aber auch einfach geärgert.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Miri R!
Bewertet am 19. Juni 2012

Das Hotel liegt auf der gegenüberliegenden Seite der Altstadt , zu erreichen über die Theodor-Heuss-Brücke im Gewerbegebiet Seestern, Düsseldorf-Lörick.Vodafone Zentrale Deutschland ist direkt gegenüber.Vor dem Haus ist eine Bushaltestelle. Von dieser gelangt man aber nicht direkt auf die gegenüberliegende Rheinseite. In Hotelumgebung sind Kneipen und Restaurants kaum zu finden. Die Gegend ist für Business-Leute geeignet. Man kann am Rheinufer spazieren gehen oder joggen.(Vom Hotel ca. 500m entfernt) Das Hotel entspricht dem Courtyard Standard und es gibt nichts auszusetzen ausser das W-Lan nur gegen Gebühr erhältlich ist.Garagen im Untergeschoß,freies Parken in dieser Gegend kaum möglich.(Halteverbote fast überall)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mucki1!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Courtyard liegt außerhalb der Innenstadt in einem Geschäftsviertel. Es gibt aber eine Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Den PKW kann man gleich in der Nähe des Hotels auf einem öffentlich Parkplatz kostenlos abstellen. Der Service an der Rezeption war hilfsbereit. Unser Zimmer war sauber und groß. Der Fitnessbereich ist relativ klein mit nur zwei Laufbändern und wenig anderen Geräten, so dass nach uns ankommende Gäste warten mussten. Das Frühstück war gut und umfangreich.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schwedentiger!
Bewertet am 29. April 2012

Das Courtyard Marriott liegt etwas außerhalb von Düsseldorf im Stadteil Meerbusch. Mit dem Auto ist es von der Autobahn sehr gut zu erreichen. Mit dem öffentlichen Personennahhverkehr könnte es evtl. schwieriger werden. Allerdings gibt es eine Bushaltestelle gegenüber des Hotels. Schön ist, das es in einer Seitenstraße neben dem Hotel einen kostenlosen, öffentlichen Parkplatz gibt.
Der Service an der Rezeption war freundlich und sowohl checkin als auch Checkout verliefen schnell und reibungslos. Das Zimmer war sauber und relativ geräumig.
Das Frühstücksbuffet ließ auch keine Wünsche offen. Hervorzuheben ist das frisch zubereitete Omelett, das sehr gut war.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
4 km entfernt
Holiday Inn Düsseldorf - Hafen
Holiday Inn Düsseldorf - Hafen
Nr. 23 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Courtyard Düsseldorf Seestern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Düsseldorf Seestern

Anschrift: Am Seestern 16, 40547 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Courtyard Dusseldorf Seestern)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 35 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 51€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Düsseldorf Seestern 4*
Das Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern ist ein modernes Konferenz- und Business-Hotel und liegt zentral im Geschäftsviertel von Oberkassel. Es ist nur wenige Minuten vom Messegelände, der berühmten Altstadt und dem internationalen Flughafen entfernt. Das Hotel bietet Ihnen die perfekte Location für Ihre Tagung. Unser Personal wird Sie mit erstklassigem Service und maßgeschneiderte Food Angebot erfreuen. Alle 221 Zimmer sind mit modernen Möbeln, Highspeed-Internet, Flatscreen-TV und sehr bequemen Betten ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Stayforlong S.L., Agoda, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Düsseldorf Seestern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Düsseldorf Seestern
Courtyard Dusseldorf Seestern Hotel