“80er Jahre Style”

Essen
Beitragender der Stufe 6
“80er Jahre Style”
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wie auch das Partnerhotel in Düsseldorf in die Jahre gekommen. Die 4* dürfen formal in Ordnung gehen, zieht man aber den Vergleich zu anderen 4* Hotels ist dieses deutlich darunter einzugruppieren . Das Haus liegt abseits der Altstadt in einer nicht so attraktiven Ecke, aber alles ist erreichbar. Die Einzelzimmer sind klein, haben tatsächlich noch ein Einzelbett (das kennt man von 4* Hotelketten kaum noch). Es ist alles durchaus gepflegt, aber halt alles "alt" möbliert und sehr unspektakulär. Eine Klimaanlage konnte ich auch nicht ausfindig machen. Aber : es bleibt der (meist) günstige Preis. Dieser ist wesentlich günstiger als bei den sonst bewohnten Radisson, Melia, Hilton Hotels die auch in der 4* Klasse liegen. Der Preis war etwa auf ibis-Niveau, und nimmt man diesen als Grundlage dann hat alles gepasst . Dennoch war mir alles etwas zu "altbacken", wen das nicht stört der kann hier gut und gerne übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Grit B!
Nolden, Assistentin der Verkaufsdirektion von Günnewig Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrter Gast ,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die doch sehr persönliche Darstellung unseres Hauses, welches als Mitglied einer privaten Hotelkette bereits sehr lange am Markt ist.

Wir sind stetig dabei uns weiter zu entwickeln und nehmen regelmäßig Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten in unserem Hotel vor. Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen können und Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch selbst ein Bild von den Veränderungen in unserem schönen Haus machen.

Anne Schulze Osthoff
- Direktorin -

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. März 2013

Hier hat man das Gefühl, dass die Uhr stehen geblieben ist. Duschköpfe aus den 80er Jahren, die ich nun wirklich hasse, Orangensaft aus dem Tetrapack, den ich nicht minder liebe, Bettdecken die nicht wärmen aber sicher ökonomisch zu reinigen sind...kurz, die Welt ist am Günnewig Esplanade vorbeigezogen und keiner hat es mitbekommen. Positiv ausgedrückt: Einfaches, sauberes Hotel ohne Schnörkel (leider auch ohne Charme).

• Aufenthalt März 2013
Danke, bene1907!
Nolden, Assistentin der Verkaufsleitung von Günnewig Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Wir bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Unser Hotel Esplanade wird kontinuierlich renoviert und modernisiert. Als erstes Haus des Traditionsunternehmens Günnewig behalten wir jedoch bewusst unseren klassischen Charakter bei und unterwerfen uns nicht jedem Zeitgeist.

Unsere antiallergischen Bettdecken sind bei einem Großteil unserer Gäste sehr beliebt, daher haben wir einzelne Etagen mit dieser Variante der Kopfkissen und Bettdecken ausgestattet.

Gern hätten wir Ihnen Ihren Aufenthalt angenehmer gestaltet und Ihnen eine Federdecke gebracht. Von unserer 24h besetzten Rezeption erhalten Sie jederzeit eine andere Bettdecke oder eine zusätzliche Wolldecke, ganz wie Sie es wünschen.

Unsere Duschköpfe, das sei Ihnen versichert, werden regelmäßig erneuert, weshalb es sich hier höchstens um ein Modell der frühen 2010er als der von Ihnen ungeliebten 80er gehandelt haben konnte. Tatsächlich verfügen auch wenige Zimmer noch über fest an der Wand montierte Duschbrausen, die Ihnen vielleicht nicht zugesagt haben könnten. Auch diese werden selbstverständlich regelmäßig ausgewechselt.

Bei dem Orangensaft, den wir unseren Gästen zum Frühstück anbieten, handelt es sich nicht um ein Getränk aus dem Tetra Pak, sondern um ein hochwertiges Produkt der Marke Niehoffs Vaihinger, die ihren Vertrieb in der Hotellerie ausschließlich über Glasflaschen vornehmen.

Wir bedauern nochmals, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten und Sie unserem charmanten Rezeptionsteam auch leider nicht die Möglichkeit gaben, Ihre Wünsche zu erfüllen und Unannehmlichkeiten zu klären.

Anne Schulze Osthoff
(Direktorin)
Bonn
Bewertet am 22. Dezember 2012

Zentral und doch sehr ruhig gelegenes Hotel, gute fünf Gehminuten von der Kö entfernt. Wer nicht laufen mag, hat den öPNV direkt vor der Tür, hiervon zu hören ist aber im Winter bei geschlossenem Fenster nichts. Zimmer ist mit allem ausgestattet, was man braucht, sauber und ordentlich und sehr bequeme Betten. Frühstück ist mehr als üppig und für jeden findet sich was, von süß bis herzhaft, von Fleischesser bis Vegetarier wird jeder bedacht, frisches Obst und frischer Obstsalat selbstverständlich und jedes Frühstück variierte noch!!! - auch für Lektüre der aktuellen Tageszeitung ist großzügig gesorgt. Der nette Barbereich ist für abends mit großem TV ausgestattet, die Getränke haben zivile Preise, bequeme Sitzgruppe zum zwanglosen Gespräch mit anderen Hotelgästen. Beratung für Unternehmungen und Besichtigung von Sehenswürdigkeiten war auch sehr gut. Extra des Hotels, das wir natürlich ausgenutzt haben: Freifahrt auf den Funkturm mit grandioser Aussicht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Elke B!
Thun, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. November 2012

Versteckt gelegen für Nicht-Ortskundige, daher aber ruhig. Freundlicher Empfang. Betagte Einrichtung. Fenster nicht ganz dicht. Internetzugang in jeglicher Form nur gegen Aufpreis. Frühstücksbuffet klein aber ausreichend. Möglichkeit zum Bestellen von Sonderwünschen (z.B. Omelette oder Pancakes), habe aber während meines gesamten Frühstücks nicht eine einzige Serviceperson/Angestellte gesehen. Daher keine Möglichkeit zum Bestellen gehabt. Für meine Zwecke ausreichend, habe aber für das gleiche Geld schon komfortabler übernachtet.

• Aufenthalt November 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Patricia R!
Nolden, Assistentin der Verkaufsleitung von Günnewig Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns durch einige Punkte beeinträchtigt wurde. Dass sich niemand im Frühstücksrestaurant aufgehalten hat und Sie somit auch nicht nach Ihren weiteren Wünschen gefragt wurden, war und darf auch nur eine Ausnahme gewesen sein. Dies ist sicher nicht unser Standard. Wir bedauern dies sehr und haben Ihren Hinweis zum Anlass genommen, diesen Punkt erneut zu besprechen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen, um Sie dann von unseren Leistungen zu überzeugen.

Berlin
Bewertet am 10. September 2012

Ordentliche und saubere Zimmer, ausreichendes Frühstücksangebot, freundliches Personal, guter Service

• Aufenthalt September 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, C_FBerlin!
Nolden, Assistentin der Verkaufsleitung von Günnewig Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung unseres Hauses und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns oder in einem unserer weiteren Günnewig Hotels willkommen zu heißen! Besuchen Sie uns doch auch einmal privat und entdecken Sie z.B. zur Weihnachtszeit die Märkte und Ausstellungen in unseren Destinationen Düsseldorf, Köln, Bonn, Mainz, Leipzig oder Chemnitz. Attraktive Übernachtungs-Arrangements hierzu finden Sie auf unserer Homepage www.guennewig.de.

Wir freuen uns auf Sie!
München
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. September 2011

Dieses Hotel erfüllt die Träume für jeden der auf den Charme der 70iger steht und diese nicht missen möchte.
In dem Zimmer besteht nicht die Gefahr sich zu verlaufen. Hier kann man eine Beziehung zu den 4 Wänden aufbauen. Dieses 4-Sterne-Hotel bietet einen freundlichen und schnörkelfreien Empfang. In dem Frühstücksraum sitzt man eng beisammen.Die Wände sind platzsparend eingebaut, da hört man den Nachbarn gemütlich schnarchen. In dem Zimmer begrüssen einen freihängende Kabel und das Bad sprüht vor Nostalgik. Wer die Befürchtung hat, im Bad Ruhe zu finden, den Unterhält die Dusche mit lustigen Pfeifgeräuschen.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 Danke, jpluso!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Düsseldorf.

Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. Juli 2011

Nicht weit vom Hauptbahnhof in ruhiger Wohnlage mit Straßenbahn-Anschluß gegenüber liegt dieses Hotel garni (ohne Restaurant). Das Hotel selber bezeichnet sich gerne als 4-Sterne-Hotel, die ich leider nicht entdecken konnte. Da die meisten Gäste-Kritiken überdurchschnittlich gut waren, lohnt es sich, genauer hinzusehen. Der erste Eindruck sind die großen Schaufenster-Scheiben rechts vor dem Hotel. Die Deko sind große weiße Vasen, Plastikblumen und tote Insekten, die vor der Scheibe verstorben sind, Der Empfang an der Rezeption ist freundlich. Das Check-In geht schnell: Adresse eintragen und Unterschrift und fertig sind Sie. Dann erhalten Sie den Zimmerschlüssel und können Ihr Gepäck selbst zum Zimmer tragen. Die Hotelbar hat tagsüber nicht geöffnet. Angeblich ist sie ab 17:30 Uhr geöffnet. Wie sich am Abend herausstellt, gibt es für diese Öffnungszeiten eigentlich keinen Grund. Denn bei Rückkehr am Abend gegen 23:00 Uhr war die Bar nicht besetzt. Gäste saßen auch nicht dort. An der Bar selber sieht es nicht wirklich einladend aus, was sicher auch am Design liegt. Nach 10 Minuten vergeblichen Wartens ging ich zur Rezeption und erfuhr, daß der Barbetrieb von der Rezeption mit erledigt wird..Wie da wohl der Cocktail schmecken wird..Somit stellt sich bei dieser Konzeption die Frage, warum das Personal der Rezeption dann auch nicht den ganzen Tag dort für Getränke sorgen kann..
Die Zimmer im ersten Stock führten vorbei an zerschrammten Türen. Der Gang zum Zimmer (106) roch unangenehm (Desinfektionsmittel?). Das Zimmer selbst hatte ca. 15 qm+Flur+Bad. Die Einrichtung war einfach aber zweckmäßig. Kein 4-Sterne-Ambiente!
Ein großer Flachbild-TV von LG war vorhanden. Die TV-Kanäle hatten schlechte Farben. An der Fernbedienung funktionierte jedoch die Menue-Einstellung nicht. Genügend TV-Kanäle waren vorhanden. Das Bad selbst war mit weißen Fliesen gefliest. Ein grauer Granit-Stein bildete das Waschbecken. Lustig war der große Aufkleber auf dem Fenster des Bades: EXIT
Gemeint war wohl der Notausgang, denn das Zimmer lag bekanntlich im ersten Stock.
Das Badewasser-Einlaufen dauerte rund 30 Minuten. Ursache: Der Wasserdurchlauf-Begrenzer. Die Minibar hatte nur wenig Inhalt: Schokoladen-Snacks oder Nüsse sind an der Rezeption erhältlich. Wein, Sekt oder kleine Miniflaschen mit harten Alkoholika sind nicht erhältlich.
Der Check-Out war nicht perfekt: Länger als 5 Minuten war die Rezeption unbesetzt.
Die Rechnung wurde ausgedruckt. Eine Briefumschlag gab es nur auf Nachfrage. Darin durfte sich der Gast seine Rechnung selbst eintüten.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Meliá Düsseldorf
Nr. 14 von 238 in Düsseldorf
City Lounge Hotel
Nr. 147 von 238 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Günnewig Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Günnewig Hotel Esplanade

Unternehmen: Günnewig Hotel Esplanade
Anschrift: Fürstenplatz 17 | Friedrichstadt, 40215 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 61 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht: 48€ - 213€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Günnewig Hotel Esplanade 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Günnewig Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Günnewig Hotel Esplanade Düsseldorf