“Tolle Anlage mit spektakulären Ansichten”
Bewertung zu MedienHafen

MedienHafen
Im Voraus buchen
Weitere Infos
13,01 $*
oder mehr
Düsseldorf Panorama-Besichtigungs-Bootsfahrt mit ...
Platz Nr. 6 von 180 Aktivitäten in Düsseldorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. November 2013

Nicht nur das Hyatt macht den Medienhafen zu einem tollen Zielort zum Spazierengehen. Auch die Restaurant- und Partyszene ist nicht zu verachten

Danke, dennys34!
Bewertung schreibenBewertungen (1.175)

Bewertet 27. September 2013

Der Medienhafen ist wirklich sehenswert. Die Architektur hat mich sehr beeindruckt.
Auch die Bars und Restaurants in der Umgebung sind sehr ausgefallen.

Danke, CarinaXY!
Bewertet 8. September 2013

Sehr gute, frische Küche, äußerst freundlicher Service! Wir waren rundum zufrieden und können dieses Lokal guten Gewissens weiter empfehlen.

1  Danke, PetraSSchwangau!
Bewertet 26. August 2013

Der Medienhafen empfiehlt sich von der Straßenbahnhaltestelle Landtag aus. Von dort kommt man in 10 Minuten vorbei am Landtag und am Rheinturm zum Medienhafen am Rhein, einer bunten und gewagten Mischung von architektonischen Hinguckern. Hochhäuser in allen erdenklichen Farben, Materialien und Formen, keines wie das andere. Man geht so etwa 2 km durch einen futuristischen Hafen mit aus der Fassade geschwenkten Fenstern, glänzenden Metallfassaden, die das Sonnenlicht spiegeln, das Hyatt Hotel aus lauter kubischen Bauteilen, bunt bekleckste Fassaden, Hochhäuser mit Bäuchen, Wände an denen farbige Flossenmänner kleben. Ich bin kein Architekt, habe aber locker 50 sehr interessante Bilder gemacht. In vielen der Firmen und Mediengebäuden gibt es Restaurants und Cafes, auch Biergärten und als Tüpfelchen auf dem i liegt vor dem Terrassenartigen WDR-Gebäude ein schnuckeliges Fernsehgärtchen. Nicht nur die Altstadt hat ihren Reiz - auch der Medienhafen.

1  Danke, Fritz R!