“Gemütliches italienisches Restaurant in Gerresheim”
Bewertung zu Lerose

Lerose
Platz Nr. 378 von 1.805 Restaurants in Düsseldorf
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Gemütliches italienisches Restaurant in Gerresheim”
Bewertet am 9. Mai 2013

Das Restaurant Lerose ist ein alt eingesessenes Restaurant in Gerresheim und hat sein Restaurant auf der Benderstraße. Für den kleinen Hunger oder die Bistroatmosphäre gibt es noch die Trattoria Lerose am Kölner Tor in Gerresheim.
Das geräumige Restaurant bietet gemütliche Plätze und auch Gelegenheit für größere Gesellschaften. Die Speisen sind sehr gut. die Auswahl ist reichlich und bietet praktisch für Groß und Klein über Pizza, Fleisch, Fisch eine sehr breite Palette. An guten Weinen gibt es keinen Mangel. Aber auch ein frisch gezapftes Bier kann man bekommen. Die Bedienungen sind alle sehr aufmerksam und zuvorkommend. So kann ein Aufenthalt im Lerose zu einem entspannenden und erholsamen Erlebnis werden.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Klaus D!

Ratingen, Deutschland
“Edel-Italiener in Gerresheim”
Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Einrichtung des Ristorante Lerose in Gerresheim kann man durchaus als elegant, ja vielleicht sogar als edel bezeichnen. Weiße Tischdecken, Stoffservietten, elegante Gläser, nobles Geschirr und Besteck, schicker Tischschmuck. Dementsprechend ist auch die Speisekarte. Da wir jedoch zur Mittagszeit dort waren, haben wir uns mit den aktuellen Angeboten auf der Tafel begnügt.

Ich hatte das Kalbscarree mit Butter und Salbei gewählt. Dazu gab es in Öl geschwenkte Kartoffel und knackiges Gemüse. Das Kalbsfleisch war sehr zart und schmeckte zusammen mit dem Salbei und einer leichten Knoblauchnote hervorragend. Für die Aufnahme der leckeren und leichten Soße war glücklicherweise noch genügend Brot im Körbchen. Der Kollege hatte Dorade mit Kräuter gefüllt und gleicher Beilage, wie zum Kalb. Natürlich wurde die Dorade auch fachmännisch filetiert.

Der Service war freundlich, professionell und flott. Das Preisniveau ist natürlich etwas höher als in einer Trattoria - auf der aktuellen Mittagstafel zwischen gut 10 € und knapp 30 €. Mittags findet man immer Platz; abends sollte man aber reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, RichiS_10!
Oberhausen, Deutschland
“Eins unserer Lieblinge”
Bewertet am 17. September 2012

Nachdem man endlich einen Parkplatz gefunden hatte, konnte man sich um das Vergnügen kümmern. Die Begrüßung war sehr freundlich und wir konnten zwischen ein paar wenigen Tischen wählen. Wir hatten uns jeder für mit Birne und Ricotta gefüllte Teigtaschen als Primo und für ein Filetto als Secondo entschieden, wurden dann gefragt, ob wir uns nicht besser ein Pastagericht teilen wollten, weil das Primo mit dem Secondo vielleicht ein wenig viel sein könnten, nur so für den Fall, das wir noch ein ein Dessert hinterher nehmen wollten. Das Angebot haben wir selbstverständlich gerne angenommen. Als Getränk haben wir eine Flasche Wasser und offenen Rotwein bestellt. Der Rotwein war o.k., ich empfehle aber auch mal zur Weinkarte zu greifen oder den Inhaber zu fragen - dann ist die Auswahl größer und besser. Das Essen war sehr gut. Der Chef hat regelmäßig am Tisch angehalten und ein kurzes Gespräch geführt ohne dabei die anderen Gäste aus den Augen zu verlieren. Als Abschluß haben wir uns eine Zabaione frisch am Tisch zubereiten lassen, wobei einige Gäste auf diesen Zug aufgesprungen sind. Auch der bestellte Obstsalat war ganz klasse. Beide Desserts stehen nicht immer auf der Karte. Auch hier hilft den Chef zu fragen. Die Jungs (und Mädels) dort haben immer einen Plan B falls man mal nichts rechtes in der Karte findet

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Axel S!
Düsseldorf, Deutschland
“Guter Italiener in Gerresheim”
Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Lerose im östlichen Stadtteil Düsseldorf-Gerresheim gelegen, ist seit Jahren ein Garant für gute feine italienische Küche zum leicht gehobenen Preis.

Die Zutaten sind alle sehr frisch, die Zubereitung würde ich eher als traditionell oder auch konventionell bezeichnen. Wer genau das sucht, ist hier genau richtig.

Wir waren vor einigen Jahren auch mal zu einem Sylvester-Menü im Lerose. Das war ganz hervorragend, das Essen super (etwas kreativer als auf der Standart-Karte) und die Stimmung war auch toll!

Zu empfehlen!

Danke, Steffen_O!
Düsseldorf, Deutschland
“Köstliches Italien in Düsseldorf”
Bewertet am 14. November 2010

Das Lerose verspricht Italien in Düsseldorf. Die Speisen sind authentisch, köstlich und immer frisch! Die Antipasti aus der Vitrine ein Gedicht, Pasta in allen Varianten laden zum Genießen ein. Der Service ist toll, super nett und vermittelt ein Gefühl von Italien. Die Weinempfehlungen sind toll und versprechen tollen Genuss. Alles in allem: ein köstlicher Abend.

Danke, hogermichael!