“Rauchen immer noch in der Bar erlaubt”

Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen
Nr. 80 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel bietet eine Hotelbar an, in der neben Getränke auch Speisen angeboten werden. Die Bar ist leider eine Raucher-Bar. Eine weitere Bar ist im Hause nicht vorhanden.
Das Hotel bietet daneben ein Restaurant an. - Nichtraucher.
Es ist also nicht möglich abends als Nichtrauer in der ansonsten gemütlichen Bar ein Bier zu trinken. Das Restaurant ist hiefür keine wirkliche Alternative.
Die Zimmer sind in Ordnung, das Personal ist freundlich. Die Speisen im Restaurant sowie das Frühstüch sind gut.
Das Hotel wwird von vielen Urlaubern im Zusammenhang mit einem Parkangebot genutzt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, PMartensen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Dezember 2010

Wir haben uns für das Wochenende ein günstiges Hotel in der Nähe des Flughafens gesucht um Düsseldorf zu besuchen.

Es gibt ein kostenloses Shuttle vom und zum Flugahfen das alle 30 Minuten kostenlos pendelt. Vorherige Anmeldung im Hotel ist empfehlenswert.

Das Hotel ist einfach und die Zimmer zweckmäßig. Großen Komfort sollte man nicht erwarten. Größtes Manko sind die hellhörigen Zimmer. Ab ca. 7 Uhr machen die Zimmermädchen auf dem Flur so einen Lärm das an Schlaf nicht mehr zu denken ist.

Fazit: Für 1 Nacht wenn man ab Düsseldorf fliegt ok, aber als Ausgangspunkt um Düsseldorf zu besuchen keine Empfehlung.

Der Service am Empfang ist verbesserungsfähig.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Weltreisender66!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren im August 2010 für eine Übernachtung vor einem Flug in diesem Hotel und waren sehr zufrieden. Der Service war vom Checkin bis zum Checkout sehr freundlich und empfehlenswert.

Das Zimmer war wirklich schick und sehr leise. Man hat keinen Fluglärm wahrgenommen. Die Lobby wirkt sehr modern und richtig schick. Das Zimmer war geräumig und das Bett sehr angenehm. Das einzige was mich gestört hat war die Klimaanlage, die ich irgnedwie leider nicht ausbekommen habe.

Aufgrund unseres sehr frühen Fluges mussten wir schon um 03.30 aufstehen und um 04.00 Uhr auschecken. Uns wurde sogar die Minibar nicht berechnet ("Wer so früh rausmuss, muss die Minibar aber nicht bezahlen, geht aufs Haus"). Leider hatten wir nur 1 Bier und 1 Wasser daraus getrunken, keinen Sekt ;)

Es gab ein kleines "Early Bird" Frühstück in der Lounge, was aus Kaffee, Tee und Crossaints satt bestand und im Preis inbegriffen war. Für Übernachtungen am Flughafen kann man dieses Hotel bedenklos weiterempfehlen. Man kann direkt aus dem Hotel durch eine Unterdachung gehen und ist direkt im Terminal C vom Flughafen Düsseldorf.

Die Altstadt erreicht man per Taxi für rund 15 Euro pro Fahrt. Beim nächsten Flug ab Düsseldorf übernachten wir auf jeden Fall wieder hier.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nhenning!
Bewertet am 28. November 2010

Wir haben schon mehrfach vor frühen Flugreisen ab Düsseldorf in diesem Hotel gewohnt und auch fast immer ein Park-Sleep-Fly Päckchen gebucht, das es zu einem sensationellen Preis gibt. Von aussen keine Schönheit, aber innen schon teilweise renoviert, machen die Mitarbeiter dieses Hauses den Unterschied. Sehr freundlich, hilfsbereit und es gibt immer einen Grund für Lob. Das Frühstück ist sehr gut; jede Tasse Kaffee frisch und der Shuttlebus Service funktioniert.Eine Kleinigkeit: In der Barspeisekarte steht nicht, das es alles nur bis 22 Uhr gibt. Danach TK-Pizza für viel Geld. Also-vorher was essen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Travel_QueenGermany!
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel verfügt sowohl über renovierte als auch über nicht renovierte Zimmer. Bei meinem ersten Aufenthalt bekam ich ein Zimmer in der ersten (und höchsten) Etage, das nicht renoviert war und den Holiday Inn Charme der 80er Jahre versprühte. Das Bad war allerdings renoviert. Bei meinen nächsten Aufenthalten erhielt ich renovierte Zimmer, die sehr schön und geschmackvoll eingerichtet sind.
Die Umgebung ist eher trostlos. Ein Netto-Supermarkt ist etwa 1,2 km entfernt in der Berliner Straße, die vor dem Hotel beginnt. Vom Düsseldorfer Flughafenbahnhof fährt man mit dem Bus 759 bis "Gothaer Straße" und geht dann etwa 300 Meter zum Hotel. Ein Fußmarsch vom Flughafen zum Hotel ist eher nicht zu empfehlen.
Als Priority Club Mitglied erhält man einen rekordverdächtigen 25-Sekunden CheckIn. Die Mitarbeiter empfand ich stets als freundlich, hatte außer mit den Mitarbeitern an der Rezeption allerdings auch keine Kontakte weil ich eine Rate ohne Frühstück gebucht hatte und die Bar wegen Rauchs nicht besuchte.
Sehr empfehlen möchte ich die Sauna, die in einem Innenhof liegt und für etwa 15 Personen Platz bietet. Die Nutzung ist für Hotelgäste kostenlos. Der Ofen ist angemessen groß und verträgt auch regelmäßige Aufgüsse. Saunatücher und Bademantel kann man kostenlos an der Rezeption bekommen, allerdings keine Badeschlappen.
In manchen Zimmern gibt es einen Eiswürfelbehälter, mit dem man in der Bar Eis bekommt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Vahid5!
Bewertet am 18. November 2010

War für eine Konferenz in diesem Hotel, praktischerweise gibt es einen kostenlosen Shuttleservice, der alle 30 min vom/zum Flughafen Düsseldorf fährt. Das Hotel selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem aber in Ordnung. Mein Zimmer war sehr sauber und geräumig und auch am Essen gibt es nicht auszusetzen. Sollte man allerdings Termin direkt in Düsseldorf haben, gibt es empfehlenswertere Hotels.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, fl0bs!
Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Holiday Inn Ratingen Airport liegt mit seinem kostenlosen Airportshuttle direkt am Düsseldorfer Flughafen (oder mit dem Taxi ca. 7€). Trotz seiner Lage ist es in den Zimmern sehr ruhig und der Flughafen kaum wahrnehmbar. Das Haus erinnert in seiner Form allerdings mehr an ein Amerikanisches Motel als an ein normales Hotel. Im inneren bietet es neben einem kleinen Pub und einem Italienischen Restaurant auch ein Businesscenter (Internet und Drucken kostet pro Min / Blatt jeweils 35 Cent), sowie viele Tagungsräume. Wer noch etwas sportlich werden möchte kann im Out- und Indoorpool ein paar Runden schwimmen gehen. Auch ein Biergarten (in den Sommermonaten) lockt zum verweilen ein. Durch die langen und verschlungenen Gänge geht es dann zum Zimmer, diese sind zweckmäßig und gut Eingerichtet und auch relativ groß. Die Austattung ist neu und sehr ansprechend. Einziger Abzugspunkt bei der Modernität ist der Fernseher, denn dieser ist noch ein Röhrengerät und somit nicht mehr Zeitgemäß. Ansonsten ist die Minibar reich bestückt und auch WiFi im Zimmer vorhanden. Das Badezimmer gibt einen Punkt Abzug, hier sind die Accessoires wenig bis kaum vorhanden. Der Boden, WC, Waschtisch und Spiegel sind sehr sauber jedoch endet dies bei der Badewanne mit integrierter Dusche, hier könnte eine Grundreinigung der Fliesenfugen nicht schaden und würde das Ambiente deutlich verbessern. Ansonsten ist auch hier alles Zweckmäßig ausgestattet. Fazit, ein Aufenthalt im Holiday Inn am Airport ist nur für diejenigen zu Empfehlen die entweder in der Gegend zu tun haben, oder nicht länger als 2 Nächte bleiben. Denn das Haus ist zwar sehr schön, jedoch die Anbindung an die Stadt ist aufgrund der langen Distanz nicht optimal. In der Gesamtwertung würde das Haus daher bei mir eine 2 Minus bekommen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Portmanager!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Düsseldorf.
2,8 km entfernt
3,2 km entfernt
Maritim Hotel Düsseldorf
Maritim Hotel Düsseldorf
Nr. 16 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen

Anschrift: Broichhofstr. 3, 40880 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 52 der Luxushotels in Düsseldorf
Preisklasse: 49€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen
Holiday Inn Dusseldorf Airport Ratingen Hotel