Leonardo Hotel Düsseldorf Airport - Ratingen
  • Zimmerservice
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Februar 2012

Das Holiday in Ratingen(d. h. am Flughafen Düsseldorf) ist eine preiswerte Alternative zu dem Sheraton am Terminal. Klar handelt es sich nur um ein 4-Star Hotel (d.h. ohne Bademantel im Badezimmer usw.), will man aber nur übernachten, um einen frühen Flug zu erwischen, ist das Hotel eine sehr gute Lösung. Der kostenlose Shuttle fährt schon um 4.40 und dann jede halbe Stunde. Auch wenn man ankommt, wird man abgeholt. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben zufällig dort zu Weihnachten übernachtet,überall waren Lebkuchen und andere Süßigkeiten, im Zimmer wartete auf uns auch ein Teller Süßigkeiten.
An dem Tag, wo wir übernachtet haben, war der Preis ungefähr die Hälfte des Sheraton. Dabei ist das Hotel so nah am Terminal und der shuttle Dienst so gut, dass überhaupt keine Nachteile entstanden sind. Die Zimmer sind wie im Holiday Inn üblich
Also nächstes Mal gerne wieder

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ermes73!
Bewertet 20. Februar 2012

Das Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratingen hat die Architektur eines Hotels/Motels irgendwo in den USA, was durchaus seinen Charme hat.
Von innen selbst wirkt das Hotel vom Interieur doch schon ziemlich in die Jahre gekommen und wirkt nicht einladend. Ich war ehrlich gesagt froh, dass ich nur einige Stunden dort verbringen musste.
Der Service der Rezeption konnte mich leider auch nicht überzeugen: ein Arbeitskollege und ich sind früh morgens angekommen, nicht mit der Erwartung, dass wir schon auf Zimmer können, aber dennoch zumindest einen freundlichen Empfang zu bekommen. Unser Gepäck wurde mehr und weniger freundlich in den Gepäckaufbewahrungsraum befördert. Ein Abholschein wurde erst auf Nachfrage ausgehändigt. Auch der Hinweis, dass wir erst mitten in der Nacht nach einer Abendveranstaltung das Zimmer aufsuchen könnte, wurde mit der Antwort quittiert, dass der Nachtdienst dann die Formalitäten des Check-Ins handeln könnte. Schade, das hätte sicherlich besser laufen können.
Nach Schlüsselaushändigung in der Nacht folgte ein Marsch durch die unendlichen Flure des Hotels, der zweimal erfolgte...weil die Schlüsselkarten nicht freigeschaltet waren.
Zumindest das Frühstück am kommenden Morgen konnten die Wogen etwas glätten.
Alles in allem würde es mich kein zweites Mal in dieses Hotel verschlagen, zum einigen wegen dem biederen 80er Jahre Charme zm anderen wegen dem mangelnden Servicegefühl der Mitarbeiter (auch wenn mein Besuch sicherlich nur ein Puzzleteil des Gesamten darstellt).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Intercity1985!
Bewertet 7. Februar 2012

Das Hotel wurde wegen seiner Nähe zum Flughafen gewählt, weil ich einen frühen Flug hatten. Das Hotel hat einen kostenlosen Shuttle-Bus. Dank Tripadvisor konnte ich ganz einfach das NRW-Office finden, das den Transfer zum Hotel organisiert. Man muss das Treffpunkt in der Ankunftshalle im Terminal A-B finden, und dann die Strasse überqueren . Das NRW office liegt im Parkhaus. Transfer zum Flughafen sollte im Voraus beim Check-in gebucht werden. Als Priority Club Platinum-Mitglied, wurde ich zu einem wunderbaren Executive-Zimmer bewegt. Das Zimmer was gemütliches und komfortables, und vor allem- warmes, das ist wichtig in dieser kalten Zeit des Jahres. Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Betten sind bequem. Wenn Sie ein Hotel für eine Nacht vor einem frühen Flug brauchen, das ist ein Ort für Sie.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, augusta61!
Bewertet 26. Januar 2012

Wir haben in Januar 2012 mehrere Tage hier übernachtet.

Auf dem Zimmer gab es kein warmes Wasser. Duschen war daher nicht möglich. Das Problem wurde nach zwei Tagen immer noch nicht behoben.
Der Wunsch nach einer Umbuchung auf ein anderes Zimmer wurde mit Hinweis auf Vollbelegung am ersten Tag verneint.

Als ich um den Manager bat, wurde der Mitarbeiter an der Rezeption auf einer inakzeptabler Weise unhöflich und knallte unter anderem meinen Zimmerschlüssel auf den Tisch.

Am nächsten Tag ging ich noch einmal zur Rezeption, um noch einmal um eine Umbuchung und um eine angemessene Kompensation zu bitten. Das Personal scharte sich kichernd in einen Raum hinter der Rezeption und kam erst auf Aufforderung wieder hervor.

Auf meinen Wunsch wurde mir zwar das ZImmer auf das "Executive Zimmer" aufgewertet, jedoch vergass man, dass es ein Raucherzimmer war. Das "Executive" endete bei der Größe des Raumes. Der Mehrwert gegenüber dem Standardzimmer ist minimal.

Zufällig kam der Manager vorbei und auf einen Schlag verdunkelten sich die Mienen der noch eben kichernden Mitarbeiter an der Rezeption. Leider kam er in Begleitung einer anderen Person, mit der er sich unverzüglich in der Lobby hinsetzte und ein Gespräch führte, so dass ich ihn nicht mehr persönlich ansprechen konnte.

Fazit:

Personal:
Das Personal gleicht eher einer Grupper von kichernden Schülern auf einer Klassenfahrt, die sich zum Spaß für einen Tag hinter die Rezeption gestellt hat. Von Professionalität war keine Spur zu sehen.

Zimmer:
Die ZImmer wirken altbacken und steril. Das Exeutive Zimmer bietet keinen vertretbaren Mehrwert.

Für ein 4-Sterne Hotel absolut in

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Noah C!
Bewertet 11. Dezember 2011

Das Holiday Inn Düsseldorf Airport Ratigen liegt in direkter Nähe des Flughafens Düsseldorf. Mit dem Auto braucht man ca. 5-10 Minuten bis zum Flughafen. Das Hotel selbst bietet zweckmäßig eingerichtete Zimmer für Reisende, die am nächsten Tag den Flieger bekommen wollen. Besonders zu Empfehlen sind die Executive-Zimmer, da diese über mehr Platz und meiner Meinung nach mehr Komfort (größerer Schreibtisch, usw.) verfügen. Die Zimmer ansich sich praktisch eingerichtet - eine Erneuerung des Mobiliars wäre schön. Sehr zu empfehlen: Ein Besuch in der kleinen "Kneipe" des Hotels. In der näherer Umgebung (Industriegebiet) gibt es leider keine Möglichkeiten, etwas essen zu gehen oder kostenlos zu parken - so ist meist der kostenpflichtige Parkplatz des Hotels zu nutzen. Für Flugreisende eine Empfehlung - zum Urlaub machen eher nicht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Meierbaer!