“Leysieffer - Auf der KÖ in Düsseldorf immer ein schönes Ziel für eine Café-Rast” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leysieffer

Leysieffer
Platz Nr. 290 von 1.680 Restaurants in Düsseldorf
Optionen: Servicepersonal
Optionen: Servicepersonal
Langenfeld, Deutschland
“Leysieffer – Auf der KÖ in Düsseldorf immer ein schönes Ziel für eine Café-Rast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir waren im Juni 2013 mit Freunden mal wieder unterwegs zum Bummel und Shopping auf der Königsallee in Düsseldorf – es war nachmittags – also suchten wir ein Café für unsere Pause. So landeten wir bei Leisieffer, Königsallee 44 – nicht unten an den Stehtischen, sondern die steile Treppe hinauf in den ruhigeren Café-Bereich. Oben kann man – genau wie unten – am Kuchenbuffet seine Auswahl treffen, und man sitzt wie gesagt recht ruhig. Eine freundliche Bedienung war sogleich zur Stelle, so bestellten wir schon mal unsere Getränke – und Kuchen wählten wir an der Theke. Buttercremetorte und Erdbeertraum – beides war tatsächlich ein ‚Traum’. Und wie konnte es nicht anders bei Leisieffer sein…es wurde in unserer Runde auch die bekannte Rote Grütze bestellt und genossen.
Also rundum eine gelungene Kaffeepause bei Leisieffer auf der KÖ.
Was wir als weniger gut empfanden war, dass wir als Gäste auch für die Toilettennutzung zu zahlen hatten.

Unser Tipp: Vielleicht finden Sie – bei gutem Wetter – ein Plätzchen draussen an den Tischen auf der KÖ. Die Treppe hinauf in das Café im ersten Stock ist für Gehbehinderte sicherlich nicht einfach.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Corvus2010!

stuttgart
“Zentral, aber etwas angestaubt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wenn die Füsse von der KÖ wehtun, ist eine Pause bei Leysieffer das Paradies.
Die Qualität der Kuchen und Speisen mag sehr gut sein, der Milchreis mit Sylter Grütze ist gigantisch, aber das Ambiente ist doch etwas angestaubt... da könnte man mal ein bisschen was verbessern. Also fast perfekt!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, fv9795!
kempen
“Gehobene Köstlichkeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Ganz untypische Schokoladen, Torten und Gebäck finden Sie bereits schon seit vielen Jahren bei Leysieffer. Ganz unkompliziert kehrt man dort ein und kann auch einfache Kuchen vom Blech an Stehtischen (oder auf der 1. Etage an normalen Tischen) verzehren, die jedoch schon raffinierter sind als z. B. der Blechkuchen von Kamps und Co.. Die übrigen Spezialitäten erstrecken sich von fruchtigen Marmeladen, Konfitüren bis zu herrlichen Dessertsaucen hin. Der Besuch lohnt sich und eine feine Tafel Schokolade (mit Chili beispielsweise o. a. ) ist als Mitbringsel ein must!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, GuU12!
Duisburg
“Pralinen, Trüffel und Schokolade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Leysieffer ist eine Confisserie direkt auf der Königsallee. Die Familie Leysieffer kommt aus Osnabrück und hat durch ihre Pralinen (Trüffel u.ä.) einen unglaublichen Ruf erlangt. In ihren Bistros / Cafes bietet Leysieffer sensationelle Torten und Baumkuchen an. Das gesamte Warenangebot ist von sehr hoher Qualität - natürlich hat es auch seinen Preis, aber das ist eindeutig gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, sbiesen!
Düsseldorf
“Cafétradition in bester Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Leysieffer ist eher ein Café der alten Art. Aber nicht angestaubt. Nur eben nicht so neu wie die grauenhaften Starbucks & Co. Dafür aber noch mit liebevoller Bedienung, wunderbaren hausgemachten Kuchen und kleinen Speisen. Das ganz in einem gepflegtem Ambiente. So sollte ein Kaffeehaus sein. Dazu gute Lage direkt auf der Kö. Im Sommer mit Außengastronomie.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Travelstar2000!