“Gehobene Köstlichkeiten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Leysieffer

Leysieffer
Platz Nr. 343 von 1.748 Restaurants in Düsseldorf
Küche: Café, europäisch
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
kempen
“Gehobene Köstlichkeiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Ganz untypische Schokoladen, Torten und Gebäck finden Sie bereits schon seit vielen Jahren bei Leysieffer. Ganz unkompliziert kehrt man dort ein und kann auch einfache Kuchen vom Blech an Stehtischen (oder auf der 1. Etage an normalen Tischen) verzehren, die jedoch schon raffinierter sind als z. B. der Blechkuchen von Kamps und Co.. Die übrigen Spezialitäten erstrecken sich von fruchtigen Marmeladen, Konfitüren bis zu herrlichen Dessertsaucen hin. Der Besuch lohnt sich und eine feine Tafel Schokolade (mit Chili beispielsweise o. a. ) ist als Mitbringsel ein must!

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente
Danke, GuU12!

Duisburg
“Pralinen, Trüffel und Schokolade”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Leysieffer ist eine Confisserie direkt auf der Königsallee. Die Familie Leysieffer kommt aus Osnabrück und hat durch ihre Pralinen (Trüffel u.ä.) einen unglaublichen Ruf erlangt. In ihren Bistros / Cafes bietet Leysieffer sensationelle Torten und Baumkuchen an. Das gesamte Warenangebot ist von sehr hoher Qualität - natürlich hat es auch seinen Preis, aber das ist eindeutig gerechtfertigt.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, sbiesen!
Düsseldorf
“Cafétradition in bester Art”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Leysieffer ist eher ein Café der alten Art. Aber nicht angestaubt. Nur eben nicht so neu wie die grauenhaften Starbucks & Co. Dafür aber noch mit liebevoller Bedienung, wunderbaren hausgemachten Kuchen und kleinen Speisen. Das ganz in einem gepflegtem Ambiente. So sollte ein Kaffeehaus sein. Dazu gute Lage direkt auf der Kö. Im Sommer mit Außengastronomie.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Travelstar2000!
“Leysieffer auch Airport sehr gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Leysieffer als Confiserie ist über regionale Grenzen bekannt. Aber auch bei den Speisen im Restaurant wird der eilige Gast mit guten Speisen verwöhnt. Sogar im Selbstbedienungsrestaurant am Düsseldorfer Airport ist ein Genuss zu Leysieffer gehen zu können und das auch noch bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Margarete22!
Bonn
“Kuchen und Gebäck an der Kö”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Leysieffer ist eine Kette, die ich schon aus Berlin kenne. In Düsseldorf könnte das Restaurant keinen besseren Standort haben als an der Königsallee. Ich sehe und ich nutze das Leysieffer nur als Konditorei, was es ja auch hauptsächlich ist.
Hier gibt es eine größere Auswahl an Pralinen, Schokoladen, Torten, Kuchen (auch Baum- und Lebkuchen) und anderem Gebäck. Es gibt auch mehrere Kaffeesorten, Tee und Trinkschokolade. Das ist alles durchaus geschmackvoll und (gemessen an der Preisen der Königsallee) auch vertretbar. Abgesehen von der schmalen Straßenfront sitzt man auch ganz angenehm. Man sollte aber wissen - das Restaurant ist eigentlich immer voll und man findet nicht leicht einen Sitzplatz. Das Personal ist bei den vielen Besuchern in dem letztlich doch kleinen Restaurant sehr gefordert. Wenn ich an der Kö ein Café Restaurant suche, dann ziehe ich in jedem Fall das "Heinemann" vor. Das ist nach meiner Meinung die deutlich bessere Wahl.
Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich, daß (wie wohl alle Cafés-Konditoreien) auch das Leysieffer Mittags Gerichte anbietet. Im transparenten Kühlregal kann man diverse fertiggerichtähnliche Muster sehen, die dann in der Mikrowelle erhitzt werden. Die passenden Getränke, Mineralwasser, Bier oder Wein kann man dazu bestellen. .

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente