“Cafétradition in bester Art”
Bewertung zu Leysieffer

Leysieffer
Platz Nr. 287 von 1.845 Restaurants in Düsseldorf
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Cafétradition in bester Art”
Bewertet am 3. Februar 2012

Leysieffer ist eher ein Café der alten Art. Aber nicht angestaubt. Nur eben nicht so neu wie die grauenhaften Starbucks & Co. Dafür aber noch mit liebevoller Bedienung, wunderbaren hausgemachten Kuchen und kleinen Speisen. Das ganz in einem gepflegtem Ambiente. So sollte ein Kaffeehaus sein. Dazu gute Lage direkt auf der Kö. Im Sommer mit Außengastronomie.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Travelstar2000!

Beitragender der Stufe 6
“Leysieffer auch Airport sehr gut”
Bewertet am 6. November 2011

Leysieffer als Confiserie ist über regionale Grenzen bekannt. Aber auch bei den Speisen im Restaurant wird der eilige Gast mit guten Speisen verwöhnt. Sogar im Selbstbedienungsrestaurant am Düsseldorfer Airport ist ein Genuss zu Leysieffer gehen zu können und das auch noch bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Margarete22!
Bonn
Beitragender der Stufe 6
“Kuchen und Gebäck an der Kö”
Bewertet am 10. Mai 2011

Leysieffer ist eine Kette, die ich schon aus Berlin kenne. In Düsseldorf könnte das Restaurant keinen besseren Standort haben als an der Königsallee. Ich sehe und ich nutze das Leysieffer nur als Konditorei, was es ja auch hauptsächlich ist.
Hier gibt es eine größere Auswahl an Pralinen, Schokoladen, Torten, Kuchen (auch Baum- und Lebkuchen) und anderem Gebäck. Es gibt auch mehrere Kaffeesorten, Tee und Trinkschokolade. Das ist alles durchaus geschmackvoll und (gemessen an der Preisen der Königsallee) auch vertretbar. Abgesehen von der schmalen Straßenfront sitzt man auch ganz angenehm. Man sollte aber wissen - das Restaurant ist eigentlich immer voll und man findet nicht leicht einen Sitzplatz. Das Personal ist bei den vielen Besuchern in dem letztlich doch kleinen Restaurant sehr gefordert. Wenn ich an der Kö ein Café Restaurant suche, dann ziehe ich in jedem Fall das "Heinemann" vor. Das ist nach meiner Meinung die deutlich bessere Wahl.
Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich, daß (wie wohl alle Cafés-Konditoreien) auch das Leysieffer Mittags Gerichte anbietet. Im transparenten Kühlregal kann man diverse fertiggerichtähnliche Muster sehen, die dann in der Mikrowelle erhitzt werden. Die passenden Getränke, Mineralwasser, Bier oder Wein kann man dazu bestellen. .

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente
1 Danke, gerfis!
Beitragender der Stufe 6
“Leysieffer mit Sylter roter Grütze”
Bewertet am 14. März 2011

Leysieffer ist ein Gedicht. Die Konditoreierzeugnisse sind besonders zu empfehlen, da hier tolle Kreationen entstehen. Interessante Torten und dazu ein guter Cappuccino. Ansonsten sehr zu empfehlen die Sylter Gerichte insbesondere Sylter Rote Grütze oder auch Milchreis bzw. beides kombiniert. Bei den warmen Gerichten genauer hinschauen, da diese in der Regel schon vorbereitet in der Theke liegen und nur aufgebacken werden. Einzelne Teile -wie Quiche Lorraine- schmecken trotzdem gut. Die Weinauswahl bietet erlesene Weine; aber auch offene Weine in der Preisspanne von 6,40 -7,50 €/0,2 l. Serbvice personal ist in der Regel freiundlich.

• Aufenthalt März 2011
    • Ambiente