“Fernweh”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Fernweh”
Bewertet am 14. November 2013

Wer nicht verreist, kann trotzdem Fernweh haben. Hier gibt es was zu sehen! Auch für Familien mit Kindern ein tolles Ausflugsziel

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Die Ana U!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Oberhausen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“2 Super schöne Terrasen”
Bewertet am 24. Oktober 2013

Eine sehr schöne große terasse. sicherheitspersonal läuf rum und passt auf. ich fahre gern mit dem zug zur besuchertertassen. ja zwei sind dort vor ort. mit der sky train schnell rüber zur anderen fahren. ds ticket für die besucherterrase ist nicht teuer. viele splotter findet man in düsseldorf. wenn eine sonderlackierung kommt sowieso. man merkt sobald sie nervös werden dass dann die maschine in anmarsch ist. habe dort auch schon super schnappschüsse von maschinen bekommen. besonders schön auch damals als die a380 testflug kam. dort wurde dann super auf die sicherheit der leute auf er terrase geachtet und keinen mehr später draufgelassen zwecks überfüllung.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, kleene0408!
Langenfeld, Deutschland
470 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 707 "Hilfreich"-
“DUS Airport Besucherterrassen...immer gut, das Fernweh zu lindern”
Bewertet am 26. Juli 2013

Düsseldorf Airports große Stärke ist die Nähe zur Stadt und zum Ruhrgebiet. (Für Anlieger sicherlich eher das Gegenteil - aber das lasse ich hier aussen vor.)
Von vielen Städten des Umlands ist man in kurzer Zeit am DUS Flughafen und fliegt von hier nicht nur innerhalb Europas, sondern inzwischen mit zahlreichen Langstreckenverbindungen in die ganze Welt.
Wir nutzten und nutzen den Flughafen für unsere Reisen. Die Besucherterrassen haben wir allerdings bisher nicht aufgesucht. Dieses Mal im Juli 2013 als wir Freunde zum Flug brachten, sind wir nach deren Einchecken auf die Besucherterrasse über dem Terminal B gegangen. Langsam schlenderten wir vorbei an den Boxen des Reisemarktes und dem Modelflugzeug-Shop zur Kasse der Besucherterrassen: Das hier gelöste Ticket (Erw. 2,20€, Pensionäre 1,50€) gilt auch für die zweite Besucherterrasse, die man mittels Fahrt im Skytrain erreichen kann..
Bei wunderschönem Wetter und leichter Brise traten wir hinaus auf die weitläufige Terrasse und konnten sehr gut aufs Vorfeld und die beiden Landebahnen blicken. Heute waren beide Bahnen im Betrieb - die in der Ferne liegende für Landungen und die näher gelegene für Starts.
Jetzt, während der Ferienzeit war Hochbetrieb, ein ständiges Landen und Starten. Und spannend war es zu schauen, welche Gesellschaft oder welcher Flugzeugtyp an uns vorbei rollte oder flog.
Am Eingang zur Terrasse befindet sich die Anzeige, so kann man immer mal nachschauen wer wann dran ist. Sogar, ein seltener Gast, eine Boeing 747 der Emirates hob ab - von der Gesellschaft kennt man eher die 777 Version, die hier nach DUS kommt.
Viele Maschinen der Eurowings (Lufthansa) waren unterwegs zu allen möglichen Zielen in Europa. Auch die Lufthansa Maschinen des Typs Airbus 340 standen schon an den Anlegern für die Flüge nach New York/ New Jersey (EWR) oder Toronto und Chicago.
Air Berlin mit kleinen und größeren Flugzeugen wurden direkt unterhalb von uns abgefertigt, so dass man sehr schön Details wie das Betanken und Beladen beobachten konnte.
Ethihad Airlines aus Abu Dhabi, ein 'Wettbewerber' zu Emirates aus Dubai, aus den UAE - war auch da. So gibt es immer was zu entdecken - erstaunlich für mich war, dass der Fluglärm der startenden Maschinen 'erträglich' war - so nah an der Startbahn hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Die Maschinen neueren Typs sind ja auch leiser geworden.
Schließlich blieben wir noch, bis die Maschine, mit der unsere Freunde flogen, abgehoben hatte.

Unser Tipp: nach dem Besuch der Terrassen bummelten wir an den Geschäften vorbei und fanden tatsächlich etwas Schönes. Düsseldorf Airport entwickelt sich immer mehr zu einem "Erlebnis". Und vielleicht haben auch Sie Spass daran, sich in einem der Buffetrestaurants niederzulassen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Corvus2010!
kempen
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Modern und großräumig”
Bewertet am 3. Juni 2013

Nach dem Brand wurde der Düsseldorfer Flughafen wirklich super neu gebaut! Er ist NRWs bester Flughafen! Dagegen ist der Köln/Bonner ein alter Irrgarten, in dem man sich nicht gut zurecht findet und der stark überholungsbedürftig scheint!. Die Besucherterrasse in Düsseldorf bietet einen guten Blick über die parkenden Flugzeuge und die, die gerade bewegt werden!

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, GuU12!
Nordenham
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Immer wieder FASZINIEREND”
Bewertet am 22. Mai 2013

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Fan des Düsseldorfer Airports. Seit dem verheerenden Brand 1996 nun sehr moderne Terminals mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten.
Viele Möglichkeiten zum Pausieren.
Die Aussichtsplattform sucht immer noch ihresgleichen und ist sehr preisgünstig zu besuchen.
Der absolute FERNWEH-AUSLÖSER.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, wasgibtsdoc!

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!