“Modern und großräumig”

Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse
Platz Nr. 20 von 177 Aktivitäten in Düsseldorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. Juni 2013

Nach dem Brand wurde der Düsseldorfer Flughafen wirklich super neu gebaut! Er ist NRWs bester Flughafen! Dagegen ist der Köln/Bonner ein alter Irrgarten, in dem man sich nicht gut zurecht findet und der stark überholungsbedürftig scheint!. Die Besucherterrasse in Düsseldorf bietet einen guten Blick über die parkenden Flugzeuge und die, die gerade bewegt werden!

Danke, GuU12!

Bewertet am 22. Mai 2013

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Fan des Düsseldorfer Airports. Seit dem verheerenden Brand 1996 nun sehr moderne Terminals mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten.
Viele Möglichkeiten zum Pausieren.
Die Aussichtsplattform sucht immer noch ihresgleichen und ist sehr preisgünstig zu besuchen.
Der absolute FERNWEH-AUSLÖSER.

Danke, wasgibtsdoc!
Bewertet am 19. April 2013

Während einer Führung per Bus (9,-€) direkt auf dem Flughafengelände erfuhren wir manche interessanten Neuigkeiten über die Abwicklungen eines großen flughafens, der seit 1927 besteht.

Danke, LaosMahout!
Bewertet am 14. April 2013

Nachdem ich eine Woche vorher die Besucherterrasse am Flughafen Köln/Bonn besucht habe, stand jetzt die Zuschauerterrasse am Flughafen Düsseldorf auf dem Programm.
Die Terrasse ist um einiges größer und es gibt auch mehr startende und landende Flugzeuge zu sehen. Das liegt einfach daran, dass hier mehr Fluggesellschaften starten/landen.

Man hat einen Superausblick auf die Start-/Landebahn und auf das Vorfeld. Hier kann man auch wunderbar die Abfertigung beobachten.

Wir waren am ersten Sonntag im Monat dort. An diesem Tag fand am Flughafen ein Kinderfest (AIRlebnis Sonntag) statt. Der Eintritt auf die Terrasse war frei. Ansonsten zahlen laut Internetseite des Flughafens Erwachsene 2,20 EUR, Kinder von 6-16 Jahren 1,00 EUR und Kinder unter 6 Jahren keinen Eintritt.

Aufgrund des Festes war die Terrasse natürlich gut besucht. Aber man konnte zu jeder Zeit einen guten Platz erhaschen um Fotos zu machen oder den Flugbetrieb zu erleben.

1  Danke, JensBGL!
Bewertet am 12. März 2013

Der Flughafen Düsseldorf ist ein toller, moderner Flughafen und ist einer der schönsten Flughäfen Deutschlands!

Danke, Mr-Linky!

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!