“Immer wieder FASZINIEREND”

Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse
Platz Nr. 22 von 178 Aktivitäten in Düsseldorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 22. Mai 2013

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Fan des Düsseldorfer Airports. Seit dem verheerenden Brand 1996 nun sehr moderne Terminals mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten.
Viele Möglichkeiten zum Pausieren.
Die Aussichtsplattform sucht immer noch ihresgleichen und ist sehr preisgünstig zu besuchen.
Der absolute FERNWEH-AUSLÖSER.

Danke, wasgibtsdoc!

Bewertet am 19. April 2013

Während einer Führung per Bus (9,-€) direkt auf dem Flughafengelände erfuhren wir manche interessanten Neuigkeiten über die Abwicklungen eines großen flughafens, der seit 1927 besteht.

Danke, LaosMahout!
Bewertet am 14. April 2013

Nachdem ich eine Woche vorher die Besucherterrasse am Flughafen Köln/Bonn besucht habe, stand jetzt die Zuschauerterrasse am Flughafen Düsseldorf auf dem Programm.
Die Terrasse ist um einiges größer und es gibt auch mehr startende und landende Flugzeuge zu sehen. Das liegt einfach daran, dass hier mehr Fluggesellschaften starten/landen.

Man hat einen Superausblick auf die Start-/Landebahn und auf das Vorfeld. Hier kann man auch wunderbar die Abfertigung beobachten.

Wir waren am ersten Sonntag im Monat dort. An diesem Tag fand am Flughafen ein Kinderfest (AIRlebnis Sonntag) statt. Der Eintritt auf die Terrasse war frei. Ansonsten zahlen laut Internetseite des Flughafens Erwachsene 2,20 EUR, Kinder von 6-16 Jahren 1,00 EUR und Kinder unter 6 Jahren keinen Eintritt.

Aufgrund des Festes war die Terrasse natürlich gut besucht. Aber man konnte zu jeder Zeit einen guten Platz erhaschen um Fotos zu machen oder den Flugbetrieb zu erleben.

1  Danke, JensBGL!
Bewertet am 12. März 2013

Der Flughafen Düsseldorf ist ein toller, moderner Flughafen und ist einer der schönsten Flughäfen Deutschlands!

Danke, Mr-Linky!
Bewertet am 21. Mai 2012

Der Eintritt mit 2,20€ ist absolut in Ordnung, dafür kann man so lange man will auf der Terrasse verweilen und den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen. Ein kleiner Kiosk mit Snacks ist auf der Terrasse ebenfalls vorhanden.
Einzig störend war meiner Meinung nach, dass es kaum Sitzgelegenheiten gab bzw. dass man von den paar Bänken aus, die es gab, die Flugzeuge nicht mehr sehen konnte.

1  Danke, eve10001!

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!