“Super Ausblick” 5 von fünf Punkten

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Super Ausblick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Nachdem ich eine Woche vorher die Besucherterrasse am Flughafen Köln/Bonn besucht habe, stand jetzt die Zuschauerterrasse am Flughafen Düsseldorf auf dem Programm.
Die Terrasse ist um einiges größer und es gibt auch mehr startende und landende Flugzeuge zu sehen. Das liegt einfach daran, dass hier mehr Fluggesellschaften starten/landen.

Man hat einen Superausblick auf die Start-/Landebahn und auf das Vorfeld. Hier kann man auch wunderbar die Abfertigung beobachten.

Wir waren am ersten Sonntag im Monat dort. An diesem Tag fand am Flughafen ein Kinderfest (AIRlebnis Sonntag) statt. Der Eintritt auf die Terrasse war frei. Ansonsten zahlen laut Internetseite des Flughafens Erwachsene 2,20 EUR, Kinder von 6-16 Jahren 1,00 EUR und Kinder unter 6 Jahren keinen Eintritt.

Aufgrund des Festes war die Terrasse natürlich gut besucht. Aber man konnte zu jeder Zeit einen guten Platz erhaschen um Fotos zu machen oder den Flugbetrieb zu erleben.

Aufenthalt April 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Toller Flughafen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Der Flughafen Düsseldorf ist ein toller, moderner Flughafen und ist einer der schönsten Flughäfen Deutschlands!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Mr-Linky!
Hammelburg, Deutschland
491 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 313 "Hilfreich"-
“Toller Blick über den Flughafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Der Eintritt mit 2,20€ ist absolut in Ordnung, dafür kann man so lange man will auf der Terrasse verweilen und den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen. Ein kleiner Kiosk mit Snacks ist auf der Terrasse ebenfalls vorhanden.
Einzig störend war meiner Meinung nach, dass es kaum Sitzgelegenheiten gab bzw. dass man von den paar Bänken aus, die es gab, die Flugzeuge nicht mehr sehen konnte.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, eve10001!
Hünxe, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Toole Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Ich war schon mehrfach auf der Besucherterasse im Düsseldorfer Flughafen. Diese ist mit 2,20€ bezahlbar. Man kann dafür mit der Eintrittskarte den ganzen Tag immer wieder zurück kommen. Ich war hier, weil ich meine Kamera testen wollte und um ein bisschen Urlaubsfeeling zu bekommen. Leider war es an dem Tag sehr windig und es hat auch mehrfach geregnet aber man hat trotzdem meistens eine gute Sicht über den ganzen Flugplatz und man kann den Flugzeugen vom "ausparken" bis sie durch die Wolkendecke verschwunden sind bestens beobachten.
Man kann dort auch an einem Stand einige Getränke oer ein Eis kaufen, diese sind natürlich wie überall am Flughafen nicht billig.

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Orangeskrokodil!
Germany
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 91 "Hilfreich"-
“Netter Aufenthalt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Da ich öfter am Düsseldorfer Flughafen bin, habe ich letztens die Wartezeit genutzt, um mir einmal die Besucherterrasse anzuschauen. Ich hatte schon öfter Positives davon gehört. Rückblickend kann ich dies auch nur bestätigen. Die Wartezeit ist wie im Flug vergangen und ich werde das auf jeden Fall einmal wieder wiederholen. Kann ich auch für alle Fans von Flughafenfeeling durchaus empfehlen.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, there-she-is!

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!