“Toller Blick über den Flughafen” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hammelburg, Deutschland
426 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 296 "Hilfreich"-
“Toller Blick über den Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Der Eintritt mit 2,20€ ist absolut in Ordnung, dafür kann man so lange man will auf der Terrasse verweilen und den Flugzeugen beim Starten und Landen zuschauen. Ein kleiner Kiosk mit Snacks ist auf der Terrasse ebenfalls vorhanden.
Einzig störend war meiner Meinung nach, dass es kaum Sitzgelegenheiten gab bzw. dass man von den paar Bänken aus, die es gab, die Flugzeuge nicht mehr sehen konnte.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, eve10001!

• Finnisch zuerst
Hünxe, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Toole Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Ich war schon mehrfach auf der Besucherterasse im Düsseldorfer Flughafen. Diese ist mit 2,20€ bezahlbar. Man kann dafür mit der Eintrittskarte den ganzen Tag immer wieder zurück kommen. Ich war hier, weil ich meine Kamera testen wollte und um ein bisschen Urlaubsfeeling zu bekommen. Leider war es an dem Tag sehr windig und es hat auch mehrfach geregnet aber man hat trotzdem meistens eine gute Sicht über den ganzen Flugplatz und man kann den Flugzeugen vom "ausparken" bis sie durch die Wolkendecke verschwunden sind bestens beobachten.
Man kann dort auch an einem Stand einige Getränke oer ein Eis kaufen, diese sind natürlich wie überall am Flughafen nicht billig.

2 Danke, Orangeskrokodil!
Germany
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Netter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Da ich öfter am Düsseldorfer Flughafen bin, habe ich letztens die Wartezeit genutzt, um mir einmal die Besucherterrasse anzuschauen. Ich hatte schon öfter Positives davon gehört. Rückblickend kann ich dies auch nur bestätigen. Die Wartezeit ist wie im Flug vergangen und ich werde das auf jeden Fall einmal wieder wiederholen. Kann ich auch für alle Fans von Flughafenfeeling durchaus empfehlen.

1 Danke, there-she-is!
Düsseldorf
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Wohl die besten Terassen in Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Am Düsseldorfer Flughafen gibt es zwei Besucherterassen, von denen man das Geschehen auf dem Vorfeld sowie An- und Abflug hautnah erleben kann. Die große Terasse auf dem Tach vom Abflug B ist perfekt, da mann fast bis an die Flieger heran kommt. Hier lassen sich alle Vorgänge rund um die Abfertigung der Flieger gut beobachten. Gut geeignet ist die Terasse vor allem bei An- und Abflügen Richtung Osten (also Richtung Ruhrgebiet). Die zweite Terasse auf dem Dach des Fernbahnhofs eignet sich in erster Linie bei Abflügen Richtung Westen (Rhein), da die Maschinen dann nur wenige Meter entfernt vollen Schub geben. Dazu gilt die günstige Eintrittskarte den ganzen Tag für beide Terassen und für die Fahrt im Skytrain. Auf jeden Fall eine Reise wert. Allerdings sollte vorher der Flugplan studiert werden, damit auch wirklich was los ist auf dem Vorfeld. So eignet sich der Samstag Abend z.B. weniger als der Vormittag.

1 Danke, Suomi2k4!
Tübingen, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Flugzeuge direkt vor der Terrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Der Düsseldorfer Flughafen DUS hat zwei Besucherterrassen. Ich war auf der Besucherterrasse am Flughafenbahnhof abseits der Terminals.

Je nach Windrichtung rollen die Flugzeuge direkt vor der Terrasse vorbei zur Startbahn bzw. landen direkt im Blickfeld etwas weiter entfernt. Bei Wind von Osten kann man von dort nur die Flugzeuge von unten beobachten, da sie schon hoch in der Luft sind.

Es gibt dort keine Glasscheiben oder Gitter die beim Fotografieren stören. Leider gibt es kaum Sitzgelegenheiten auf der Terrasse.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, STRflyer!

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!