“Ein Besuch mit Kindern kann lehrreich sein”

Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse
Platz Nr. 24 von 180 Aktivitäten in Düsseldorf
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. April 2012

Infolge einer unvorhergesehenen Wartezeit am Düsseldorf Flughafen habe ich mit dem Besuch der Besucherterrasse etwas Zeit überbrücken wollen. Eigentlich gibt es in den Düsseldorfer Terminals eine ganze Reihe von Punkten, wo man den Flugbetrieb gut sehen kann, aber von der gebührenpflichtigen Terrasse kann man besonders gut sehen. Der „Mehrwert“ ist aber trotzdem – zumindest aus meiner Sicht – begrenzt und meine Meinung ist eigentlich, dass sich der Besuch nicht lohnt.
Wer allerdings Kinder hat, die nicht oder selten fliegen, der kann auf der Terrasse durchaus einen lehrreichen Nachmittag – möglichst im Sommer – verbringen. Mit Interesse habe ich auch gesehen, dass es außer Trainspottern an Bahnhöfen auch „Planespotter“ an Flughafen-Aussichtspunkten gibt. Auf der Düsseldorfer Terrasse habe ich einige Erwachsene mit Fernrohr, Kamera und Notizbuch gesehen. Sie machten den Eindruck von angeregter Beschäftigung.

Danke, gerfis!

Bewertet 5. Februar 2012

Der Flughafen Düsseldorf ist von den ganzen großen Städten rundum sehr gut erreichbar. Sowohl öffentliche Verkehrsmittel als auch gute Autobahnverbindungen machen den Flughafen attraktiv. Ab 23.00 h herrscht Flugverbot (meistens wird sich auch daran gehalten), so dass sich die Belastung für die Anwohner in Grenzen hält. Der Flughafen verfügt auch über eine große Besucherterrasse, von der aus man hautnah die Flugzeuge starten und landen sehen kann. Die Halle des Flughafens ist sehr schön gestaltet und hat nicht die Größe eines Frankfurter Flughafens, was aber durchaus kein Nachteil ist.

Danke, sbiesen!
Bewertet 9. Januar 2012

Ich war zuletzt mit meinem Neffen auf der Besucherterrasse des Düsseldorfer Flughafens. Die Terrasse befindet sich in der 3 Etage, über Rolltreppen oder Aufzug erreichbar. Der Eintritt kostet 2,20 EUR pro Erwachsener und 1,00 EUR für Jugendliche bis 16 Jahre. Mit dem Skytrain kann man auch zum Fernbahnhof fahren, wo eine weitere Besucherterrasse ist, von der man die Start und Landebahn super sehen kann. Man kann beide Besucherterrassen mit einer Eintrittskarte benutzen. Besonders schön finde ich die Start und Landebahn im Dunkeln, wenn alles Lampen bunt leuchten.

Danke, Michmo1!
Bewertet 2. Januar 2012

Sowohl auf dem Hauptgebäude des Flughafens Düsseldorf als auch auf dem Bahnhofsgebäude kann man einen fabelhaften Blick auf das Geschehen auf einem Flughafen genießen und alle notwenigen Prozesse während eines Turnarounds quasi hautnah mitverfolgen. Während dies inklusive aller Beladungs-, Betankungs- und Rollvorgänge vor allem von der Terrasse auf dem Terminal aus möglich ist, empfiehlt es sich für Luftfahrtinteressierte die kostenfreie Schwebebahn zum Bahnhof zu nehmen und dort Starts und Landungen zu verfolgen. Der günstige Eintritt ist mehr als gerechtfertigt und gilt für beide Standorte!

Danke, pkw21!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Oktober 2011

Eine Besucherterrasse ist immer genau richtig, wenn man gerade auf seinen Flug wartet und nicht weiß, wie man am besten die Zeit vertreibt. Die Besucherterrasse in Düsseldorf ist jetzt nichts ausergewöhnliches, aber für einen kurzen Aufenthalt kann man sie schon mal betreten. Man sieht sehr gut wie die Flugzeuge landen und starten.

1  Danke, Barney_Frankfurt!

Reisende, die sich Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Flughafen Düsseldorf Besucherterrasse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!