“Prima Hotel, guter Geschäftsreisenstandard”

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Nr. 14 von 239 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 20. August 2013

Dienstreisehotel der oberen Klasse.
Ich war auf Konferenz hier. Keine besonderen Vorkommnisse.
Die Umgebung ist nicht besonders lebendig, das ist vielleicht das einzige Manko.
Das Zimmer war wie es sein soll, Frühstück eher überdurchschnittlich.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Doradenclub!
Radisson_Scandinavia, General Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2013

Lieber Doradenclub,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es war uns eine Freude, dass Sie Gast bei uns waren und wir würden uns freuen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 15. August 2013

Superfreundlliches Personal beim Einchecken und an der Bar, sehr gutes Frühstück, geräumige und grosse Zimmer (jedoch nur mit einer nicht abschliessbaren Schwenktür zum Badezimmer?), grosse geräumige Dusche, gut funktionierende Klima-Anlage, grosszügige Parkmöglichkeiten.

Lage macht eine Taxifahrt schon fast notwendig, aber grundsätzlich kann ich mir vorstellen, wieder dieses Hotel zu wählen, wenn ich in Düsseldorf bin.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank S!

Lieber Frank S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf zu bewerten. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. August 2013

Der Umbau hat sich gelohnt, aus einem miefiegen altbackenen Hotel ist ein modernes, stylisches Hotel geworden. Ebenso wie das Hotel am Medienhafen hochwertig und stilvoll eingerichtet, nettes Personal, schöne und ausreichend grosse Zimmer und eine tolle Regendusche im Bad. Ich könnte mir auch vorstellen dieses Hotel privat zu buchen. Im UG gibt es noch einen kleinen Pool (eine Seltenheit in D.dorf) und einen Spabereich. Besonders gut ist das Hotel für Business und Airport geeignet, da der Standort nicht ganz zentral ist. Man erreicht aber mit der recht nahen U-Bahn auch City und Hbf problemlos, wer jetzt "nur" in die Altstadt möchte hat dort aber auch zentralere Möglichkeiten. Es gibt ein hochpreisiges, aber gutes Grillrestaurant und eine ansprechende und moderne Lobbybar. Der Preis ist gehoben, aber noch nicht ganz so teuer wie bei anderen guten Hotels. Insgesamt hat alles gepasst.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grit B!

Liebe Grit B,

vielen Dank für Ihre sehr nette und aufmerksame Bewertung. Es war uns eine Freude, dass Sie Gast bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen sowie unserer besonderen Lage überzeugen konnten und Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Komplimente bezugnehmend auf unsere Renovierungsarbeiten.Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Bewertet am 5. August 2013

Modernes Business-Hotel mit neu gestalteten Zimmern, deren Stil modern sein soll, aber nach unserem Geschmack etwas am Ziel vorbeigeschossen ist. Aber das mag Geschmacksache sein.
Ärgerlich ist der mittlerweile in vielen Hotels zu beobachtende Trend hin zum "offenen Bad". Hier gibt es immerhin noch eine nicht transparente Tür, die aber nicht mehr Privatsphäre bietet als ein Vorhang. Schaltet man nachts das Licht im Bad ein, ist das Zimmer hell.
Das Ambiente des Eingangsbereichs/Bar/Empfang ist wenig ansprechend, was auch an dem ungünstigen Grundriss des Gebäudes liegen mag. Die Lage des Hauses ist super, die Straßenbahnlinie Richtung Messe/Arena 100 m entfernt, zu den Rheinwiesen sind es wenige Schritte mehr.
Pro: Lage zu Messe und Rhein.
Con: Pseudo-moderner Einrichtungsstil, kein abgeschlossener Badbereich, zu teuer für die Zimmergröße/Kategorie im Vergleich zu anderen Anbietern im Umkreis.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrich F!

Lieber Ulrich F,

haben Sie vielen Dank für den ehrlichen Eintrag bezüglich Ihrem Aufenthalt hier im Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen würden, wenn Sie wieder mal in Düsseldorf sind.

Bewertet am 17. Juli 2013

Seit fast Dreißig Jahren komme ich des Öfteren nach Düsseldorf und habe dieses Hotel immer wieder ausgewählt. Seitdem es das Radisson Blu geworden ist, bin ich noch zufriedener mit dem Hotel. Die Lage ist gut, es ist ruhig gelegen, und sollte man noch in die City wollen, das Taxi ist recht preiswert mit ca. 8 Euro.
Parkplätze sind in der Tiefgarage und wer nichts zahlen möchte, findet rund ums Hotel immer Parkmöglichkeiten am Wochenende.
Der Empfang ist professionell und zügig. Sonderwünsche und Zimmervorlieben des Gastes sind eingetragen und schon beim einchecken wird darauf hingewiesen, dass das Zimmer entsprechend hergerichtet wurde. Das findet man sehr selten. Bei dem letzten Besuch war ein Lift defekt und ein Lift ist sehr wenig für die Größe des Hotels. Da hat man einfach die Personallifte freigegeben, richtig gedacht und gut gemacht´!
Die Zimmer sind modern und perfekt eingerichtet. Ein großer Flachbildschirm ist vorhanden, das renovierte Badezimmer ist jetzt mit einer Dusche ausgestattet, die auch einen sehr starken Wasserdruck hat, also nicht wie man es immer häufiger findet, von einem Tropfen zum anderen springen.
Der Frühstücksbereich ist sehr modern eingerichtet, sehr schön und bequem die Stühle.
Das Büfett ist ausgezeichnet, die Brotauswahl und die Auswahl an Müsli und Joghurts ist groß.
Die Tee Bar lässt keine Wünsche offen.
Alles in Allem, hier in diesem Hotel hat man den Eindruck, der Chef hat alles im Griff und seine Mitarbeiter sind freudig bei der Arbeit.
Zu empfehlen ist der Werbefilm, ich habe herzlich gelacht und auf diese Weise einige Mitarbeiter wieder erkannt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, HELMUT S!

Lieber HELMUT S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen sehr detaillierten, aufmerksamen und großartigen Beitrag zu verfassen! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen herzlichen Dank für die vielen Komplimente. Wir sind froh, dass Sie so einen perfekten Aufenthalt bei uns geniessen durften. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 14. Juli 2013

Ausgezeichneter umfassender Service. Die Freundlichkeit des Personals sucht seinesgleichen in Düsseldorf und Umgebung. Die Zimmer sind seit der Renovierung sehr schön und praktisch eingerichtet. Die Business Zimmer haben einen Kaffeeautomaten.
Alles ist gepflegt und sauber. Auch das Reinigungspersonal grüsst jeden Gast sehr freundlich.
Das Frühstück ist absolute Spitze. Eierspeisen werden direkt vor Ort zubereitet. Das Personal im Restaurant ist immer von ausgesuchter Höflichkeit und kümmert sich um rasche Bedienung mit Kaffee oder Tee. Auf Wunsch wird auch ein Cappuccino oder Latte zubereitet.
Das Restaurant Arnolds ist auch für Nicht Hotelgäste zu empfehlen. Im Sommer sind die Grillabende sehr nett mit leckerem Fleisch und Zutaten.
Sehr schöner grosser Indoor Pool mit Gegenstromanlage, Sauna mit Tauchbecken und kleinem Outdoor Bereich.

Der Eincheck und Auscheck Vorgang erfolgt reibungslos und mit ausgesuchter Freundlichkeit. Es ist immer genug Personal da.
Einziger ganz kleiner Minuspunkt, der bereits auch von anderen Bewertern angemerkt wurde ist, dass der Obstteller den Stammgästen in der Vergangenheit in ihrem Zimmer vorfanden, wohl in seiner Zusammensetzung weitgehend dem Sparkommissar zum Opfer gefallen ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, CMA576!

Liebe(r) CMA576,

vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf zu bewerten. Wir sind täglich darum bemüht, dass unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen und das Haus zufrieden verlassen und gerne wieder kommen!
Ihren Kommentar bezugnehmend auf den Obstteller habe ich aufgenommen und werde dies einmal im Team besprechen lassen. Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Bewertet am 19. Mai 2013

Im Rahmen der Jazz Rally waren wir am vergangenen Wochenende im Radisson Blu Scandinavia in Düsseldorf. Die äußere Fassade des Hotels wirkt wie ein nüchterner Zweckbau. Überzeugend ist aber die Qualität der Zimmer. Sie sind geschmackvoll und sehr funktional eingerichtet. Kostenfreier Internet Zugang, ein großer Flachbild Fernseher, die stylischen aber gleichwohl bequemem Möbel und die im Zimmer vorhandene nespresso Maschine überzeugen ebenso wie das gut gestaltete und penibel saubere Bad. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und wird gut präsentiert. Unser sehr guter Gesamteindruck wurde abgerundet durch den schön gestalteten und sehr gepflegten Wellnessbereich. Unser Fazit, das Radisson Blu Scandinavia Hotel ist eine gute Wahl.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang47!
Radisson_Scandinavia, General Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2013

Lieber wolfgang47,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt über tripadvisor zu bewerten. Es freut mich sehr, dass alles Ihren Erwartungen entsprach und Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten!
Wir würden uns freuen Sie ganz bald wieder bei uns herzlich willlkommen heißen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Hilton Düsseldorf
Nr. 25 von 239 in Düsseldorf
NH Düsseldorf City Nord
Nr. 11 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf

Anschrift: Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 6 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 13 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 70€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf 4.5*
Willkommen im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, einem Hotel mit herausragendem Ambiente, stilvollem Design und exzellentem Service. Das Hotel liegt in Golzheim, einem der attraktivsten Stadtteile Düsseldorfs, geprägt durch eine hochwertige Wohn- und Bürokultur. In den letzten Jahren siedelten sich insbesondere namhafte Modefirmen mit ihren Showrooms in unmittelbarer Nachbarschaft an. Das Haus liegt ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig. Der öffentliche Nahverkehr ermöglicht kurze Transferzeiten zu allen wichtigen Punkten: Messe Düsseldorf in 12 Minuten, Düsseldorfer Altstadt in 7 Minuten, Flughafen Düsseldorf in 10 Minuten. Für diejenigen, die mit dem eigenen PKW anreisen sind 140 Parkplätze in der hoteleigenen Garage und auf dem Außengelände vorhanden. Die Anreise über die Autobahnen rund um Düsseldorf ist dank der Lage des Hauses unkompliziert. Direkt vor der Hoteltür liegt der Rheinpark. Er erstreckt sich entlang des Flusses bis zur Innenstadt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Dusseldorf Hotel