“Ausgezeichnetes Radisson Blu” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Luxemburg, Luxemburg
“Ausgezeichnetes Radisson Blu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Seit fast Dreißig Jahren komme ich des Öfteren nach Düsseldorf und habe dieses Hotel immer wieder ausgewählt. Seitdem es das Radisson Blu geworden ist, bin ich noch zufriedener mit dem Hotel. Die Lage ist gut, es ist ruhig gelegen, und sollte man noch in die City wollen, das Taxi ist recht preiswert mit ca. 8 Euro.
Parkplätze sind in der Tiefgarage und wer nichts zahlen möchte, findet rund ums Hotel immer Parkmöglichkeiten am Wochenende.
Der Empfang ist professionell und zügig. Sonderwünsche und Zimmervorlieben des Gastes sind eingetragen und schon beim einchecken wird darauf hingewiesen, dass das Zimmer entsprechend hergerichtet wurde. Das findet man sehr selten. Bei dem letzten Besuch war ein Lift defekt und ein Lift ist sehr wenig für die Größe des Hotels. Da hat man einfach die Personallifte freigegeben, richtig gedacht und gut gemacht´!
Die Zimmer sind modern und perfekt eingerichtet. Ein großer Flachbildschirm ist vorhanden, das renovierte Badezimmer ist jetzt mit einer Dusche ausgestattet, die auch einen sehr starken Wasserdruck hat, also nicht wie man es immer häufiger findet, von einem Tropfen zum anderen springen.
Der Frühstücksbereich ist sehr modern eingerichtet, sehr schön und bequem die Stühle.
Das Büfett ist ausgezeichnet, die Brotauswahl und die Auswahl an Müsli und Joghurts ist groß.
Die Tee Bar lässt keine Wünsche offen.
Alles in Allem, hier in diesem Hotel hat man den Eindruck, der Chef hat alles im Griff und seine Mitarbeiter sind freudig bei der Arbeit.
Zu empfehlen ist der Werbefilm, ich habe herzlich gelacht und auf diese Weise einige Mitarbeiter wieder erkannt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, HELMUT S!
Radisson_Scandinavia, General Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber HELMUT S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diesen sehr detaillierten, aufmerksamen und großartigen Beitrag zu verfassen! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen herzlichen Dank für die vielen Komplimente. Wir sind froh, dass Sie so einen perfekten Aufenthalt bei uns geniessen durften. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Ahrensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ausgezeichneter umfassender Service. Die Freundlichkeit des Personals sucht seinesgleichen in Düsseldorf und Umgebung. Die Zimmer sind seit der Renovierung sehr schön und praktisch eingerichtet. Die Business Zimmer haben einen Kaffeeautomaten.
Alles ist gepflegt und sauber. Auch das Reinigungspersonal grüsst jeden Gast sehr freundlich.
Das Frühstück ist absolute Spitze. Eierspeisen werden direkt vor Ort zubereitet. Das Personal im Restaurant ist immer von ausgesuchter Höflichkeit und kümmert sich um rasche Bedienung mit Kaffee oder Tee. Auf Wunsch wird auch ein Cappuccino oder Latte zubereitet.
Das Restaurant Arnolds ist auch für Nicht Hotelgäste zu empfehlen. Im Sommer sind die Grillabende sehr nett mit leckerem Fleisch und Zutaten.
Sehr schöner grosser Indoor Pool mit Gegenstromanlage, Sauna mit Tauchbecken und kleinem Outdoor Bereich.

Der Eincheck und Auscheck Vorgang erfolgt reibungslos und mit ausgesuchter Freundlichkeit. Es ist immer genug Personal da.
Einziger ganz kleiner Minuspunkt, der bereits auch von anderen Bewertern angemerkt wurde ist, dass der Obstteller den Stammgästen in der Vergangenheit in ihrem Zimmer vorfanden, wohl in seiner Zusammensetzung weitgehend dem Sparkommissar zum Opfer gefallen ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, CMA576!
Liebe(r) CMA576,

vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf zu bewerten. Wir sind täglich darum bemüht, dass unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen und das Haus zufrieden verlassen und gerne wieder kommen!
Ihren Kommentar bezugnehmend auf den Obstteller habe ich aufgenommen und werde dies einmal im Team besprechen lassen. Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Im Rahmen der Jazz Rally waren wir am vergangenen Wochenende im Radisson Blu Scandinavia in Düsseldorf. Die äußere Fassade des Hotels wirkt wie ein nüchterner Zweckbau. Überzeugend ist aber die Qualität der Zimmer. Sie sind geschmackvoll und sehr funktional eingerichtet. Kostenfreier Internet Zugang, ein großer Flachbild Fernseher, die stylischen aber gleichwohl bequemem Möbel und die im Zimmer vorhandene nespresso Maschine überzeugen ebenso wie das gut gestaltete und penibel saubere Bad. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und wird gut präsentiert. Unser sehr guter Gesamteindruck wurde abgerundet durch den schön gestalteten und sehr gepflegten Wellnessbereich. Unser Fazit, das Radisson Blu Scandinavia Hotel ist eine gute Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, wolfgang47!
Radisson_Scandinavia, General Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Lieber wolfgang47,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt über tripadvisor zu bewerten. Es freut mich sehr, dass alles Ihren Erwartungen entsprach und Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten!
Wir würden uns freuen Sie ganz bald wieder bei uns herzlich willlkommen heißen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Am vergangenen Wochenende testeten wir das Radisson Blu Scandinavia in Düsseldorf.

Sehr freundlicher und kompetenter Check-In. Der Carlson Concierge Status wurde mit einem Upgrade in ein Business Zimmer gewürdigt. Sehr schön, so soll es sein!

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und frisch renoviert. Eines der schönsten Zimmer, welches wir bei unseren letzten Radisson Aufenthalten vorgefunden hatten. Tip Top sauber, toll beleuchtet und alles vorhanden was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht.

Ein wunderschöner Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool und Schwimmbad. Auch hier war alles hygienisch einwandfrei. Besonders möchte ich hier den Außenbereich erwähnen. Sogar an die Raucher wurde gedacht. Es sind Aschenbecher aufgestellt, was heutzutage nur noch sehr selten der Fall ist. Ich hätte mir lediglich noch ein paar Liegestühle gewünscht. Nach einem Saunagang wäre es wünschenswert sich mal für 10 Minuten in die Sonne legen zu können.

Das Hotel insgesamt ist sehr stylisch und geschmackvoll eingerichtet. Der Frühstücksraum bzw. das Restaurant sind hier besonders hervorzuheben. Das Frühstück selbst, war hervorragend, vor allem mit einer riesigen Auswahl an warmen Speisen.

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge haben wir trotzdem gefunden:

- Die Brötchenauswahl war leider ein wenig mau. Außer standard Baguette & "datschigen Vollkornbrötchen gab es keine weitere Auswahl. (Sesam- oder Mohnbrötchen wären z.B. nicht schlecht gewesen) Weiterhin haben uns Pfannkuchen oder Waffeln gefehlt. Gerade bei einem Wochenendfrühstück, wäre dies sehr wünschenswert.

- Das Begrüßungsgeschenk für Concierge Member ist ebenfalls ein wenig mau ausgefallen; 2 "lieblos" auf einen Teller gelegte Äpfel, welche leider nicht mehr die frischesten waren. Eine Banane, oder noch eine andere Kleinigkeit und ein "Begrüßungsschildchen" o.ä. hätten hier voll gepunktet.

- Das Barpersonal war am Abend maßlos überfordert. Für uns ersichtlich hatte lediglich eine junge Dame Dienst an der Bar. Sowohl die Bar selbst, als auch die vorhandenen Tische waren gut besucht. Dies hat man auch an den "dreckigen" verlassenen Tischen sehr schnell festgestellt. Nach über 15 Minuten warten, wurden wir immer noch nicht bedient, da die Dame hinter der Theke keine Zeit hatte sich um die Gäste an den Tischen zu kümmern. Auch die anderen Gäste an den Tischen saßen schon eine ganze Weile mit leeren Gläsern dort. Besonders unangenehm sind uns hier die Gäste an der Bar aufgestoßen, (hierfür kann das Personal natürlich nichts) aber diese Gäste nahmen sich heraus wie Personal hinter der Theke herumzuspringen und die Dame vollends "verrückt" zu machen. Liebes Team, an einem Samstag Abend, bei einem derartigen Gästeandrang kann man ummöglich eine junge Dame mit der Betreuung der Gäste alleine stehen lassen; Dies verärgert alle anderen Gäste. Außerdem sollte das Personal so resolut sein, um "besoffene" Gäste in Ihre Schranken zu weisen. Wir kamen uns hier vor wie in einer Spelunke im Bahnhofsviertel. Nach über 20 Minuten ohne bedient worden zu sein, verließen wir das Geschehen und haben es uns auf dem Zimmer gemütlich gemacht.

Sehr geehrter Herr Bänziger,

alles in allem waren wir sehr begeistert und können Ihr Haus uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Haus zählt sicherlich zu den besten Radisson Häusern in Deutschland. Auch ein Gast mit gehobenen Ansprüchen wird hier sicherlich zufrieden sein. Oben angesprochene Punkte, vor allem das unterbesetzte Barpersonal lassen sich ja sehr einfach beheben.

Vielen Dank für den tollen Aufenthalt, wir werden ganz sicher wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, StarRatingAgentur!
Lieber StarRatingAgentur,

vielen herzlichen Dank für diese fabelhafte, sehr ausführliche Bewertung. Es ist beeindruckend und schmeichelhaft zugleich wie intensiv Sie auf jede einzelne Position Ihres Aufenthalts eingegangen sind! Ich möchte mich aber gleichermaßen für Ihre Verbesserungsvorschläge bedanken.Wir werden diese dementsprechend in den jeweiligen Abteilungen besprechen, um diese ausarbeiten zu können. Vielen, vielen Dank für Ihre ehrlichen sowie netten Worte. Wir wissen es sehr zu schätzen und es ist uns ein riesen Lob, dass Sie uns als eines der "besten Radisson Häuser in Deutschland" sehen.
Wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Essen/Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Etwas abseits gelegen , aber mit Auto und Straßenbahn gut an das Zentrum /Altstadt angebunden.
Zimmer funktionell , angenehm groß , gehobene Mittelklasse , aber der letzte Kick , ein sich vom gehobenen Durchschnitt absetzendes AHA - Erlebnis fehlt.
Dies gilt auch für das Frühstück: Nettes Ambiente , schöner Blick in einen kleinen (Kräuter-)
Garten.
Frühstücksauswahl gut ,aber auch hier nur ? ! / immerhin ! ? gehobenes Mittelmass .

Zusammenfassend:
empfehlenswert ,wenn man mit gehobener , bewährter und bekannter ( austauschbarer ) Mittelklasse zufrieden ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, KundK_E!
Radisson_Scandinavia, General Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Lieber KundK_E,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Gerne würden wir Sie davon überzeugen, dass wir nicht nur ein "gutes", sondern ein "TOP" Hotel sind und stets sehr bemüht darum sind unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Darum würden wir uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie von uns zu überzeugen!

Hildesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Top Hotel mit großartigem Frühstück,wenn es INKLUSIVE ist ! ! ! Sonst zu t e u e r !!!
Das Hotel Radisson Blu Scandinavia liegt ein "bisschen" vom Stadtkern entfernt! Ein schöner Spaziergang entlang des Rheins ( ca.30-40min.) !bis zur KÖ! Das Ambiente des Hotels ist sehr geschmackvoll. Das Frühstücksbüffet ist sehr empfehlenswert!( Geschmack-Auswahl-offene Küche). Wir hatten ein paar kleine Unannehmlichkeiten während der Buchung! Das Hotelpersonal gab uns beim Check Inn ein Upgrate ins Businessclass Zimmer.

Fazit: Wir werden am 08.06.2013 wieder zu Gast sein

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, keilchen!
Radisson_Scandinavia, General Manager von Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Lieber eingekeilter,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung zu verfassen.
An erster Stelle möchte ich mich aufrichtig für die zustande gekommenen Unannehmlichkeiten während Ihrer Buchung entschuldigen. Es freut mich sehr zu lesen, dass unser Team so gastorientiert und professionell reagiert hat, um Ihnen eine Freude zu bereiten, sodass Sie den "ersten Ärger" vergessen konnten. Herzlichen Dank, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefällt, unser Küchenteam wird sich darüber sehr freuen! Es ist immer wieder schön zu lesen, dass unseren Gästen unser modern gestaltetes Ambiente gefällt.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Lassen Sie es uns wissen, wenn wir Ihnen was Gutes tun können.

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Wir waren am Wochenende des Marathons da und trotz der vielen Leute war eine angenehme Ruhe im Hotel. Bedienung, sowie Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und zuvorkommend. Am Frūhstūcksbuffet ist alles was man sich wūnscht. Auch das Essen von der Snackkarte ist sehr gut.
Zu unserer Freude konnten wir am Tag unserer Abreise und des Marathons unser Zimmer problemlos lānger nutzen.
Der Eingangsbereich kœnnte allerdings etwas aufgepeppt werden und einladender wirken.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Nathalie F!
Liebe Nathalie F,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass sie zufrieden nach Hause gefahren sind und wir einen positiv bleibenden Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten.
Es spornt uns als Ihr Gastgeber immer sehr an, wenn Sie, wie Sie selbst so schön sagten "nichts zu beanstanden haben", sodass wir als Team immerzu motiviert weiter arbeiten können. Ebenso nehmen wir uns Ihren Kommentar zu Herzen, dass wir unseren Eingangsbereich etwas "einladender" gestalten sollten. Vielen Dank auch dafür.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Radisson Blu Scandinavia Düsseldorf!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 243 in Düsseldorf
InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf

Unternehmen: Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Anschrift: Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 6 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 7 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 10 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf 4.5*
Willkommen im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, einem Hotel mit herausragendem Ambiente, stilvollem Design und exzellentem Service. Das Hotel liegt in Golzheim, einem der attraktivsten Stadtteile Düsseldorfs, geprägt durch eine hochwertige Wohn- und Bürokultur. In den letzten Jahren siedelten sich insbesondere namhafte Modefirmen mit ihren Showrooms in unmittelbarer Nachbarschaft an. Das Haus liegt ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig. Der öffentliche Nahverkehr ermöglicht kurze Transferzeiten zu allen wichtigen Punkten: Messe Düsseldorf in 12 Minuten, Düsseldorfer Altstadt in 7 Minuten, Flughafen Düsseldorf in 10 Minuten. Für diejenigen, die mit dem eigenen PKW anreisen sind 140 Parkplätze in der hoteleigenen Garage und auf dem Außengelände vorhanden. Die Anreise über die Autobahnen rund um Düsseldorf ist dank der Lage des Hauses unkompliziert. Direkt vor der Hoteltür liegt der Rheinpark. Er erstreckt sich entlang des Flusses bis zur Innenstadt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Rezidor, Weg, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Dusseldorf Hotel