“Die renovierten Zimmer sind gut” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf

Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Nr. 11 von 244 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Die renovierten Zimmer sind gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Ich war 4 Tage in diesem Radisson. Ich bekam ein renoviertes Zimmer und war deshalb zufrieden. Gute grösse und alles neu eingerichtet. Ich weiss nicht wie die alten Zimmer sind. Die Lage ist nicht direkt im Stadtzentrum aber mit der Ubahn, welche direkt vor dem Hotel hält ist man schnell dort. Das Internet ist kostenlos. Die Mitarbeiter sind freundlich.
Wenn man eine gute Rate bekommt ist das Hotel sicher empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, northernstar84!

• Arabische zuerst
Rüsselsheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel liegt unweit des Rheinufers und ist umgeben von diversen Bürogebäuden, so dass es am Wochenende reichlich kostenlose Parkplätze gibt. Die Zimmer sind nicht besonders gross aber zum Wohlfühlen eingerichtet. Zu beachten ist vielleicht, dass es Zimmer mit zwei Einzelbetten oder einem Queen size Bett gibt. Im Badezimmer gibt es eine Riesendusche. Alles war absolut sauber und sehr gepflegt. Das Hotelpersonal war ausgesprochen freundlcih. Erwähneswert ist noch, dass WLAN im Zimemr gut funktioniert und im Zimmerpreis enthalten ist.

Zur Gastronomie kann ich nichts sagen, fussläufig im Umkreis von 10 - 15 Minuten gibt es einige Gaststätten, Imbisse, Bäckerei sowie einen Italiener (Vapiano-Kette) als auch ein Lädchen für Getränke und snacks (der am Wochenende auch um 22.00h noch geöffnet hatte). Eine Strassenbahnhaltestelle ist 2-3 Minuten vom Hotel entfernt. 2 Linien bringen einen direkt in die Altstadt (ca. 8 Minuten) und zum Hauptbahnhof (ca. 15 Minuten). Hotel hatte ein günstiges Wochenendangebot von weniger als EUR 80,-- Doppelzimmer ohne Frühstück / Nacht und ist auf Grund der guten Verkehrsanbindung und Parkplatzsituation eine gute Alternative zu den Innenstadthotels.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, tgif6666!
Morschach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Das Radisson Blu vereint Eleganz und Moderne in augezeichneter Weise. Bereits im Foyer des Hotels wird man angenehm überrascht und auf das Flair der Hotelzimmer vorbereitet. Die Zimmer sind in komfortabler Größe mit guter Ausstattung und laden zum Wohlfühlen ein.

Den Hotelpool kommte ich leider aufgrund Zeitmangel nicht in Anspruch nehmen.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Angenehm ist auch die Erkenntnis, dass die Gepäckaufbewahrung in der Tat sicher ist. Ich konnte beobachten, dass ein Hotelgast den Koffer eines "Geschäftskollegen" abforderte; diesen jedoch aufgrund fehlendem Aufbewahrungsbeleges nicht erhalten hat. Das Personal blieb - trotz eines etwas aufgebrachten Gastes (zu Unrecht aufgebracht) - sehr freundlich. Zum Schluss hatte sich der Gast "abgeregt", da er erkennte (und man ihm dies auch erklärte), dass es hier um Sicherheitsaspekte ging.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist der Zugang zu den Fahrstühlen, der nur mit Hotelzimmerkarte möglich ist (elektronische Prüfung). Auch hier werden Sicherheitsaspekte elegant gelöst.

Das Frühstück ist ausgezeichnet in Qualität und Quantität. Der Service ist bereits zu den Frühstückszeiten ausgezeichnet. Teller werden nach einem Gang rasch abgeräumt und man erhält einen neuen Teller und neues Besteck.

Rundum ein großes Lob an die Mitarbeiter und das Management, die es verstehen Gäste zu verwöhnen.

Die Preise (Bewertung bezieht sich nur auf die Hotelbar, da nur diese in Anspruch genommen) sind ok. Zwar sind diese teurer als in anderen nicht zum Hotel gehörenden Restaurants und Kneipen; die Preissteigerung hält sich jedoch in Grenzen, wobei ich mir sicher bin, dass Hotelgäste mehr konsumieren würden, wenn die Preise in einem ausgewogenen Preis-/ Leistungsverhältnis wären; dies ist aber ein Problem aller Hotels.

Kostenfreie Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden. Aufgrund der Nutzung der öffentlichen Parkflächen, kann ich leider nicht sagen, ob das Hotel über eine Tiefgarage verfügt.

Internet-Zugang ist kostenfrei über W-LAN gewährleistet.

Das Radisson am Karl-Arnold-Platz kann man auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Thorsten O!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Sehr schöne, modern eingerichtet Zimmer mit tollem großen Bad. Alles war sehr sauber und das Bett war super bequem. Leider hatte ich keine Zeit den Pool zu besuchen, dafür habe ich das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet genossen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundliche und immer bemüht zu helfen. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Jennea!
Lindow, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren zum Besuch der Boot 2012 in dem Hotel. Sehr freundliches Zimmer und sehr gute Betten. Das Bad wurde kpl. neu renoviert und hat keine Badewanne. Wir nutzten auch die Sauna und den Innenpool. Das Frühstück war sehr umfangreich und die Bedienung sehr freundlich. Die Frühstückseier wurden nach Wunsch zubereitet. Von außen sieht man dem Hotel das Alter an, aber innen ist alles top renoviert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Am Abreisetag konnten wir ohne Aufpreis bis 15:00 im Zimmer bleiben. Bei unserem nächsten Messebesuch werden wir das Hotel wieder auswählen. Für Messebesucher wichtig: Die U-Bahn zur Messe hält unmittelbar vor dem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Vegas-Freund!
Siegen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir verbrachten 1 Nacht in diesem Hotel.Unser Zimmer war sauber. Es war modern ,sehr geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet .Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit.Bar und Frühstücksraum waren ebenfalls modern eingerichtet,mit viel Ausstrahlung und wundervoll adventlich dekoriert.Der Wellnessbereich war sauber und gut ausgestattet.Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir waren vollends begeistert und würden dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Schubertxyz!
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Trotz erfolgter Renovierung läßt sich der Charme der 70ger Jahre nicht verkennen. Zimmer relativ klein,Fenster klemmen,das Bad und die Beleuchtungsanlage sind komplett neu und ansprechend.Der Service ist zwar freundlich,aber trotz Bestätigung war Buchung für 2 Tage nicht vermerkt und weder Teebeutel,noch Mineralwasser am 2.Tag aufgefüllt. Beim selben Preis ist das Frühstück nicht dabei und die Parkplätze nicht gratis.... dafür ist man innerhalb von 4 U-Bahnstationen mitten in der Stadt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 244 in Düsseldorf
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf

Unternehmen: Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Anschrift: Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 6 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 8 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 10 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Romantikhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf 4.5*
Willkommen im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, einem Hotel mit herausragendem Ambiente, stilvollem Design und exzellentem Service. Das Hotel liegt in Golzheim, einem der attraktivsten Stadtteile Düsseldorfs, geprägt durch eine hochwertige Wohn- und Bürokultur. In den letzten Jahren siedelten sich insbesondere namhafte Modefirmen mit ihren Showrooms in unmittelbarer Nachbarschaft an. Das Haus liegt ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig. Der öffentliche Nahverkehr ermöglicht kurze Transferzeiten zu allen wichtigen Punkten: Messe Düsseldorf in 12 Minuten, Düsseldorfer Altstadt in 7 Minuten, Flughafen Düsseldorf in 10 Minuten. Für diejenigen, die mit dem eigenen PKW anreisen sind 140 Parkplätze in der hoteleigenen Garage und auf dem Außengelände vorhanden. Die Anreise über die Autobahnen rund um Düsseldorf ist dank der Lage des Hauses unkompliziert. Direkt vor der Hoteltür liegt der Rheinpark. Er erstreckt sich entlang des Flusses bis zur Innenstadt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Rezidor, Booking.com, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Dusseldorf Hotel