“Elegantes Hotel mit Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
4.5 von 5 Hotel   |   Karl-Arnold-Platz 5 | 40474 Düsseldorf, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 25 von 243 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Morschach, Schweiz
“Elegantes Hotel mit Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Radisson Blu vereint Eleganz und Moderne in augezeichneter Weise. Bereits im Foyer des Hotels wird man angenehm überrascht und auf das Flair der Hotelzimmer vorbereitet. Die Zimmer sind in komfortabler Größe mit guter Ausstattung und laden zum Wohlfühlen ein.

Den Hotelpool kommte ich leider aufgrund Zeitmangel nicht in Anspruch nehmen.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Angenehm ist auch die Erkenntnis, dass die Gepäckaufbewahrung in der Tat sicher ist. Ich konnte beobachten, dass ein Hotelgast den Koffer eines "Geschäftskollegen" abforderte; diesen jedoch aufgrund fehlendem Aufbewahrungsbeleges nicht erhalten hat. Das Personal blieb - trotz eines etwas aufgebrachten Gastes (zu Unrecht aufgebracht) - sehr freundlich. Zum Schluss hatte sich der Gast "abgeregt", da er erkennte (und man ihm dies auch erklärte), dass es hier um Sicherheitsaspekte ging.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist der Zugang zu den Fahrstühlen, der nur mit Hotelzimmerkarte möglich ist (elektronische Prüfung). Auch hier werden Sicherheitsaspekte elegant gelöst.

Das Frühstück ist ausgezeichnet in Qualität und Quantität. Der Service ist bereits zu den Frühstückszeiten ausgezeichnet. Teller werden nach einem Gang rasch abgeräumt und man erhält einen neuen Teller und neues Besteck.

Rundum ein großes Lob an die Mitarbeiter und das Management, die es verstehen Gäste zu verwöhnen.

Die Preise (Bewertung bezieht sich nur auf die Hotelbar, da nur diese in Anspruch genommen) sind ok. Zwar sind diese teurer als in anderen nicht zum Hotel gehörenden Restaurants und Kneipen; die Preissteigerung hält sich jedoch in Grenzen, wobei ich mir sicher bin, dass Hotelgäste mehr konsumieren würden, wenn die Preise in einem ausgewogenen Preis-/ Leistungsverhältnis wären; dies ist aber ein Problem aller Hotels.

Kostenfreie Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden. Aufgrund der Nutzung der öffentlichen Parkflächen, kann ich leider nicht sagen, ob das Hotel über eine Tiefgarage verfügt.

Internet-Zugang ist kostenfrei über W-LAN gewährleistet.

Das Radisson am Karl-Arnold-Platz kann man auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Thorsten O!

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

Sehr schöne, modern eingerichtet Zimmer mit tollem großen Bad. Alles war sehr sauber und das Bett war super bequem. Leider hatte ich keine Zeit den Pool zu besuchen, dafür habe ich das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet genossen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundliche und immer bemüht zu helfen. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Jennea!
Lindow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren zum Besuch der Boot 2012 in dem Hotel. Sehr freundliches Zimmer und sehr gute Betten. Das Bad wurde kpl. neu renoviert und hat keine Badewanne. Wir nutzten auch die Sauna und den Innenpool. Das Frühstück war sehr umfangreich und die Bedienung sehr freundlich. Die Frühstückseier wurden nach Wunsch zubereitet. Von außen sieht man dem Hotel das Alter an, aber innen ist alles top renoviert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall. Am Abreisetag konnten wir ohne Aufpreis bis 15:00 im Zimmer bleiben. Bei unserem nächsten Messebesuch werden wir das Hotel wieder auswählen. Für Messebesucher wichtig: Die U-Bahn zur Messe hält unmittelbar vor dem Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Vegas-Freund!
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir verbrachten 1 Nacht in diesem Hotel.Unser Zimmer war sauber. Es war modern ,sehr geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet .Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit.Bar und Frühstücksraum waren ebenfalls modern eingerichtet,mit viel Ausstrahlung und wundervoll adventlich dekoriert.Der Wellnessbereich war sauber und gut ausgestattet.Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir waren vollends begeistert und würden dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Schubertxyz!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Trotz erfolgter Renovierung läßt sich der Charme der 70ger Jahre nicht verkennen. Zimmer relativ klein,Fenster klemmen,das Bad und die Beleuchtungsanlage sind komplett neu und ansprechend.Der Service ist zwar freundlich,aber trotz Bestätigung war Buchung für 2 Tage nicht vermerkt und weder Teebeutel,noch Mineralwasser am 2.Tag aufgefüllt. Beim selben Preis ist das Frühstück nicht dabei und die Parkplätze nicht gratis.... dafür ist man innerhalb von 4 U-Bahnstationen mitten in der Stadt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, fruhmann!
Naila
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Geschäftsreise, späte Anreise kein Problem.
Schneller Zimmerservice und Preisleistung stimmt auch.
Bettenqualität sehr gut, Zimmer sehr sauber.
Reception flink und freundlich.
Hotel macht nach Renovierung einen sehr edlen Eindruck.
Viele Geschäftsreisende aber auch einige Städteurlauber.
Wer geschäftlich in Düsseldorf ist und guten Service schätzt wird hier bedient.
Frühstück mit 24E eher etwas teuerer, Minibar (4,2 Bier) auch nicht sehr günstig.
Qualität der Speisen war aber sehr gut.
Personal (selbst Azubis) merkt man an, dass sie geschult sind.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Tonic28!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ich habe hier eine Nacht vor einem frühen Abflug vom Flughafen Düsseldorf verbracht. Das Haus liegt günstig, denn Bahnhof und Flughafen sowie die Innenstadt sind schnell erreichbar. Schon die Hotelhalle ist absolut schön und ansprechend. Von der Rezeption geht es in den modernen Barbereich über, der mit Kamin und vielen Sitzecken ausgestattet ist.
Der Empfang ist freundlich und auch ohne Nachfrage werden die Einrichtungen des Hauses erklärt.
Mein Zimmer war gemütlich, modern eingerichtet mit Flachbildfernseher und das von mir sehr geschätzte Kaffee-/Teeset. Auch das Bad war modern und bot genug Ablageflächen. Man kann auch bei geöffnetem Fenster schlafen weil der Straßenlärm kaum zum Hotel dringt. Auch innerhalb des Hauses hört man kaum Geräusche, was mir, neben den bequemen Betten, eine gute Nachtruhe bescherte.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
InterContinental Düsseldorf
Nr. 6 von 243 in Düsseldorf
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf

Anschrift: Karl-Arnold-Platz 5 | 40474 Düsseldorf, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 4 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 7 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 9 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 15 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Romantikhotels in Düsseldorf
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf 4.5*
Willkommen im Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf, einem Hotel mit herausragendem Ambiente, stilvollem Design und exzellentem Service. Das Hotel liegt in Golzheim, einem der attraktivsten Stadtteile Düsseldorfs, geprägt durch eine hochwertige Wohn- und Bürokultur. In den letzten Jahren siedelten sich insbesondere namhafte Modefirmen mit ihren Showrooms in unmittelbarer Nachbarschaft an. Das Haus liegt ruhig, aber dennoch verkehrsgünstig. Der öffentliche Nahverkehr ermöglicht kurze Transferzeiten zu allen wichtigen Punkten: Messe Düsseldorf in 12 Minuten, Düsseldorfer Altstadt in 7 Minuten, Flughafen Düsseldorf in 10 Minuten. Für diejenigen, die mit dem eigenen PKW anreisen sind 140 Parkplätze in der hoteleigenen Garage und auf dem Außengelände vorhanden. Die Anreise über die Autobahnen rund um Düsseldorf ist dank der Lage des Hauses unkompliziert. Direkt vor der Hoteltür liegt der Rheinpark. Er erstreckt sich entlang des Flusses bis zur Innenstadt und lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Rezidor, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Venere, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Dusseldorf Hotel