“Keine Empfehlung”
Bewertung zu Berliner Hof

Berliner Hof
Nr. 218 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 17. Februar 2014

Dieses Hotel sollte unter die Lupe genommen werden und zwar fachlich. Wir haben dort eine Nacht Mitte November 2013 verbracht und haben offensichtlich noch immer gut davon. Unser Hautarzt fragte uns Mitte Dezember, als wir es vor juckender Haut (meistens in der Nacht), die teilweise mit Pickelchen -vor allem an Füßen und Gelenken übersät war- nicht mehr aushielten und ihn aufsuchten, ob wir in den letzten 4 Wochen in einem Hotelbett übernachtet hätten, das augenscheinlich im ersten Moment vielleicht in Ordnung war, aber letztendlich andere "nette Mitbewohner" in Matratzen oder Teppichen hatte?! Da fiel uns nur der Berliner Hof ein, es war das einzige Hotel, in dem wir seit August genächtigt haben und der Verdacht liegt nahe, dass wir uns dieses leider immer noch anhaltende Übel dort zugezogen haben. Beweisen können wir es nicht, aber die Vermutung liegt mehr als nahe und leider unter unser Haut. Nun hoffen wir, nach der dritten Permethrin-Behandlung, dass wir uns an dieses Hotel nicht bis in alle Ewigkeit erinnern müssen.
Außerdem war es nachts sehr laut durch weitere russische Gäste, die die Nacht zum Tag machten, laut sprachen und sangen, so dass auch unser Schlaf nicht der Beste war. Das Personal ist zurückhaltend höflich. Frühstück haben wir nicht mitgebucht, weil der Wohlfühlcharakter in diesem Hotel überhaupt nicht aufkam.
Sehr ärgerlich für uns, dass wir uns dieses Hotel ausgesucht haben, ein großer Fehler - wir geben demnächst mehr Geld für sauberen Komfort aus und ich werde mit Sicherheit alle Hotelbewertungen im Vorwege lesen, das habe ich bisher selten gemacht - hier wäre es sehr bedeutend für unsere Gesundheit gewesen. Letztendlich finde ich zu diesem Thema auch weitere Bestätigungen in den ausländischen Bewertungen zu diesem Hotel aus vergangenen Jahren (Seite 6 und 7). Ich hoffe sehr für die anderen Gäste, dass sie auf saubereren Matratzen lagen!!!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, RudolfOttoG!

Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe im Oktober 2013 hier übernachtet und es war keine tolle Erfahrung. Es gab Probleme bei der Zimmerreservierung. Als wir ankamen, konnten sie das gebuchte und bestätigte Zimmer meines Freundes nicht finden, und schlugen uns vor, ein Zimmer zu teilen. Er lehnte ab und man fand doch noch das Zimmer. Das Zimmer war klein und schlecht möbliert, das Bett nicht sehr komfortabel; das Frühstück war nichts Besonderes. Ich fahre normalerweise zweimal im Jahr nach Düsseldorf, hierher werde ich aber nicht wiederkommen.

Danke, lollomz!
Bewertet am 4. April 2013

Da wir im März 2013 früh morgens eine Reise ab Düsseldorf antraten entschieden wir uns der Bequemlichkeit halber die Nacht in Düsseldorf zu verbringen.

Das Hotel kam in Frage wegen dem günstigen Preis und der direkten Lage am Bahnhof.

Um zum Hotel zu gelangen sollte man den Hintereingang des Hauptbahnhofs nutzen. Dies erspart 10 Minuten Gehweg und man muss sich nicht unter einer ziemlich zwielichtig erscheinenden Brückenunterführung bewegen.

Das Personal war freundlich. Wir hatten mit ihm wenig zu tun es gab aber nichts zu bemängeln.

Wir bekamen das Zimmer 2 auf der ersten Etage zugewiesen.

Das Zimmer war sauber und für den Preis angemessen. Allerdings gab es bauliche Mängel, so waren z.B. die Steckdosen auf der rechten Zimmerseite defekt, so dass man nur 2 Anschlüsse zur Verfügung hatte.

Das Badezimmer ist klar erkennbar aus den 60er Jahren. Aber es war sauber.

Warmwasser und die Heizung funktionierten.

Das Hotel ist ruhig, das Publikum ist älter und nicht an Feiern etc. interessiert.

Das Essen haben wir nicht in Anspruch genommen, aber wenn man die Angebote und abgedruckten Bilder im Hotel sieht, ist es fraglich warum Besucher dies buchen. Wie beschrieben, wird kein Hehl daraus gemacht, dass es sehr einfach gehalten ist. Mein Tipp: In direkter Umgebung gibt es genug Alternativen.

Fazit: Für den Preis völlig ok aber alles andere als luxuriös.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jean Luc B!
Bewertet am 18. März 2013

also das Hotel ist eine Zumutung!!!
Zimmer sind total dreckig, die Matratzen sind so durchgelegen das man jede Feder spürt, im Bad ist Schimmel, aus der Dusche kommt kaum Wasser und die Fenster sind undicht es zieht richtig!
im bad ist keine Heizung und das Wasser ist kalt! Unser Zimmer roch stark nach Zigaretten.
das Frühstück ist ein Witz!!!! Aufbackbrötchen die den Ofen nur zwei Minuten von innen gesehen haben, Wurst die schlecht ist und Kaffee der total verkocht ist!
Das Hotel riecht generell sehr unangenehm!
Die Lage des Hotel ist auch nicht die beste! da will man nicht alleine unterwegs sein!
Das Personal war trotz allem freundlich!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SarahSonne!
Bewertet am 18. März 2013

In diese Hotel würde ich meinen Hund nicht zum pingeln rein schicken ,wir waren mit vier Frauen
da und sind alle der gleichen Meinung .
Es ist total unsauber ,So was kann man nicht buchen ,bitte ,bitte nicht buchen ,
Das Frühstück ist eine Zumutung ,und dann muss man noch 7,00 € bezahlen ,
Meiner Freundin ist beim rausgehen aus der Dusche leider der Duschkopf auf den Kopf gefallen
weil dieser nicht richtig fest war .

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Isabell B!
Bewertet am 13. November 2012

Es ist zwar nicht das schlechteste Hotel der Welt, es kriechen keine Kakerlaken die Wände hoch und das Bettzeug ist sauber, aber das Hotel ist schon sehr alt und mit Auslegware, in der sich der Tabakgeruch über die Jahre festgesetzt hat, was ein ziemlich ekliger Geruch morgens beim Aufwachen ist. Es ist sehr billig, was gut für jüngere Reisende ist, allerdings liegt es recht weg vom Stadtzentrum in einer zwielichtigen Gegend zwischen ein paar Stripbars. Wenn man abends noch ausgehen will, muss man am Ende ein Taxi nehmen, wofür man gleich für 10 Euro mehr eine Unterkunft im Zentrum nehmen kann. Besonders enttäuscht haben mich die 5 Euro für den WLAN-Internetzugang, das ist sowas von 90er... egal, ich war schneller wieder weg als ich gekommen bin und werde garantiert nicht wiederkommen.

Danke, CandiceMLisbon!
Bewertet am 5. September 2012

Bei allem Respekt! Dieses Hotel geht gar nicht!!! Lieber ein paar Euro mehr zahlen und in ein anderes Hotel gehen!!! Was ich auch dann gemacht habe, nur wollten Sie es mir nicht stornieren,bis ich darauf bestanden habe!!!
Gruß

Friedrichstadt
Best Western Ambassador Hotel
Best Western Ambassador Hotel
Nr. 125 von 239 in Düsseldorf
Novum Hotel Madison Dusseldorf H ...
Nr. 169 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Berliner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof

Anschrift: Ellerstr. 110, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 218 von 239 Hotels in Düsseldorf
Preisklasse: 42€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berliner Hof
Berliner Hof Hotel düsseldorf