“Es gibt bessere Hotel, die genauso billig sind”
Bewertung zu Berliner Hof

Berliner Hof
Nr. 218 von 239 Hotels in Düsseldorf
Bewertet am 13. November 2012

Es ist zwar nicht das schlechteste Hotel der Welt, es kriechen keine Kakerlaken die Wände hoch und das Bettzeug ist sauber, aber das Hotel ist schon sehr alt und mit Auslegware, in der sich der Tabakgeruch über die Jahre festgesetzt hat, was ein ziemlich ekliger Geruch morgens beim Aufwachen ist. Es ist sehr billig, was gut für jüngere Reisende ist, allerdings liegt es recht weg vom Stadtzentrum in einer zwielichtigen Gegend zwischen ein paar Stripbars. Wenn man abends noch ausgehen will, muss man am Ende ein Taxi nehmen, wofür man gleich für 10 Euro mehr eine Unterkunft im Zentrum nehmen kann. Besonders enttäuscht haben mich die 5 Euro für den WLAN-Internetzugang, das ist sowas von 90er... egal, ich war schneller wieder weg als ich gekommen bin und werde garantiert nicht wiederkommen.

Danke, CandiceMLisbon!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Berliner Hof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. September 2012

Bei allem Respekt! Dieses Hotel geht gar nicht!!! Lieber ein paar Euro mehr zahlen und in ein anderes Hotel gehen!!! Was ich auch dann gemacht habe, nur wollten Sie es mir nicht stornieren,bis ich darauf bestanden habe!!!
Gruß

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, nanu nana y!
Bewertet am 8. Juni 2012

Aufgrund eines wichtigen Termines musste ich spontan ein Hotel in Düsseldorf buchen, die Wahl fiel aufgrund der Innenstadtnähe auf das Hotel "Berliner Hof".

Bei der Anreise bemerkte ich bereits, dass die Wohngegend, in der sich das Hotel befindet, nicht gerade als hochwertig bezeichnen lässt. Mein subjektives Sicherheitsgefühl war bei dem Weg vom Auto zum Hotel nicht sonderlich hoch.

Im Hotel angekommen wurde uns zügig ein Zimmer zugewiesen. Auf dem Flur vor dem Zimmer konnte man Zigarettenrauch vernehmen, wenn auch es sich bei dem zugewiesenen Zimmer um ein Nichtraucherzimmer handeln sollte.

Die Möbel waren sehr veraltet und abgenutzt. Als Erstes bemerkt man einen unangenehmen Geruch von Reinigungsmitteln / Toilettenreiniger, der auch nach 5-10 Minuten des Lüftens noch deutlich wahrnehmbar war.

Das Bad war alt, mir kam es nicht sonderlich sauber vor (Fugen, Armaturen). Ich fühlte mich in dem Zimmer so unwohl, dass ich nicht barfuß auf dem Teppich gelaufen bin.

Das Zimmer war hellhörig, so konnte ich gut den Zimmernachbarn beim Fernsehen belauschen.

Das "Highlight" war das Aufwachen am Morgen: Weder dem Wasserhahn, noch der Dusche, ließ sich warmes Wasser entlocken. Während ich beides voll aufgedreht ca. 3-4 Minuten laufen ließ, versuchte ich die Rezeption zu Kontaktieren, wobei niemand das Telefonat entgegennahm.

Ich habe dann aufgegeben und das Hotel ungeduscht verlassen. Man quittierte mir noch vor der Abreise, dass ich diesen Mangel gemeldet habe, bisher warte ich vergebens auf eine Rückerstattung des Hotels.

Zusammenfassend kann ich von diesem Hotel nach meinen o.g. Eindrücken nur abraten, wenn man Wert legt auf Sauberkeit und Sicherheit.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DEMatthias!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Lage ist zwar sehr zentral, jedoch machte das Personal einen sehr unaufmerksamen und unzuverkommenden Eindruck. Bei der Anreise wurde man nicht über Abreisezeit und Frühstück oder ähnliches informiert, Auf der Internetseite wurde zudem eine falsche Anreisezeit angegeben. Die Betten waren zwar sauber, aber der Kühlschrank für Minibar war nicht eingesteckt, noch war er befüllt.Auch eine Servicemappe war nicht vorhanden.
Das Bad war allerdings die größte Zumutung, schon beim ersten Begehen kam einem der Schimmelgeruch,in dem mehr als veralteten Badezimmer entgegen und auch nach stundenlangem Lüften verschwand dieser nicht. Auch Duschen war in dieser Dusche nicht denkbar. Auch am Tag der Abreise war das Personal sehr unprofessionell und man wurde auch nicht nach dem Aufenthalt weiter gefragt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mine S!
Bewertet am 22. November 2010

Habe dieses "Hotel" wegen seiner Lage zur Innenstadt gebucht. Dachte eine Nacht ist völlig okay. Bei der Ankunft wusste ich bereits, dass dies eine Fehlentscheidung war. Personal war bei der Ankunft mehr als unfreundlich. Zimmer nicht fertig, obwohl vorher Info an das Hotel gegangen ist. Man meinte, wir können Koffer einfach stehen lassen und gegen 13:00 Uhr wieder kommen. Dann verschwand das Personal und wurde nicht mehr gesehen. Wir entschieden, dass Gepäck im Auto zu deponieren. Dann checkten wir gegen 13:30 Uhr ein. Der erste Blick okay, auf den zweiten war ich entsetzt. Toilette nicht geputzt und Toilettenbürste mit Resten vom Vorgänger versehen. Teppich verdreckt. Ich denke, dass dieser gelebt hat. Bad ist sehr alt. Wände fleckig, Couch sehr fleckig. Alles in allem sehr schäbige Zimmer mit einer nicht zu benutzenden Toilette. NIE WIEDER!!! Die Krönung: Angedrohte Strafe 1000,00 € als Aushang im Zimmer. Bei Beschädigung des Inventars. Dieses war nicht mal 1000,00 € wert! Positiv: Saubere Bettwäsche und angenehme Matratzen. Frühstück okay mit dreckigen Gläsern. Mal sehen wie lange dieser Betreiber überlebt. Bäh, bäh, bäh!!!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, pherz73!
Bewertet am 17. Januar 2010

Die Lage ist Zentral und am Bahnhof gelegen.
Das Personal ist nur sporadisch anzutreffen und wirkte sehr reserviert.
Die Zimmer sind ganz schön in die Jahre gekommen.
Alte Möbel, der Verschleiß ist nicht zu übersehen.
Im Badezimmer wurden ein paar Armaturen provisorisch repariert.
Z.B. wurde die Duschbrause mit Kabelbinder fixiert.
Das Frühstück hat den Vogel allerdings letzten Endes abgeschossen.
Die gekochten Eier waren grün vom Verzehr habe ich abgesehen.
Der ausgelegte Aufschnitt war schon um 07:30 angelaufen.
Die Backwaren beschrenkten sich auf steinharte Aufbackbrötchen und alten Schnittbrot.
Alles in allem eine Enttäuschung!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, sven5432!
Bewertet am 9. Dezember 2006

Dieses Hotel wird von einer russischen Familie geführt, die von Anfang an unfreundlich war. Die Zimmer waren okay, wenn man mal von den blutbefleckten Laken und vom Metallrahmen eines Bettes absieht.
Beim Auschecken wurde uns dann gesagt, dass wir im Zimmer Möbel kaputt gemacht hatten und uns dafür 200 Euro berechnet würden. Das haben wir aber wirklich nicht getan und als wir die Sache ausdiskutieren wollten, da wurde der Eigentümer aggressiv und hat uns bedroht. Da wir zum Flughafen mussten, haben wir gezahlt...Kein ideales Ende unseres Urlaubs!

1  Danke, bubblekaz!
Hotel Engelbert
Nr. 166 von 239 in Düsseldorf
Hotel Residenz
Nr. 119 von 239 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Berliner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berliner Hof

Anschrift: Ellerstr. 110, 40227 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 218 von 239 Hotels in Düsseldorf
Preisklasse: 39€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berliner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berliner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Berliner Hof
Berliner Hof Hotel düsseldorf