“Für diesen Namen nichts besonderes” 3 von 5 Sternen

Hilton Düsseldorf
Nr. 26 von 243 Hotels in Düsseldorf
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wernigerode, Deutschland
“Für diesen Namen nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Unter einem Hilton Hotel stellt man sich ja ein Hotel der gehobenen Klasse vor. Das war es nicht. Die Zimmer sind gut, der Service (Rezeption und Restaurant) sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist nicht besonders glücklich gewählt. Aber für eine Übernachtung nach einer grandiosen Veranstaltung alle mal in Ordnung. Was mir nicht gefallen hat, dass man für den WLAN-Zugang zusätzlich bezahlen muss.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Beate R!
Anja R, Executive Office von Hilton Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer und dem Service unseres Teams zufrieden waren. Unser Haus ist über 40 Jahre alt und Düsseldorf als Stadt hat sich natürlich gewandelt. Unser Haus liegt auf halben Weg zwischen Flughafen und Innenstadt und mit 330 Parkplatz und direktem Zugang zur Straßenbahn sind wir zwar nicht in der Innenstadt aber auch nicht all zu weit von allem entfernt, was Düsseldorf zu bieten hat.

Wlan in unseren öffentlichen Bereichen ist kostenfrei und unsere Hhonors Gold und Diamond Member genießen generell konstenfreien Wlan Zugang. Es tut mir lied, wenn man Sie nicht dementsprechend informiert hat.

Ich hoffe, wir werden eine erneute Gelegenheit haben, Sie bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Area General Manager Germany West

Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ein typisches Businesshotel für den alleinreisenden Geschäftsmann (m/w). Ordentliches, frisch wirkendes Standardzimmer, aber mit einem so kleinen Bad, dass ich es nicht glauben konnte. Wenn ein Gast auf der Toilette sitzt, passt ein zweiter nur noch rein, wenn er in die Badewanne klettert. Insgesamt ungewöhnlich hellhörig. Ansonsten sehr freundlicher check-in / out.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, S2KDN!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das Hilton liegt nicht besonders zentral, d.h. man kommt nicht zu Fuß in die Innenstadt. Das Hotel ist recht groß und an einigen Ecken wirkte es ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind funktionell eingerichtet, aber völlig in Ordnung. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass einige der Zimmer eine "Auffrischung" vertragen könnten.

Der Service ist extrem gut. Wir hatten Probleme mit der Warmwasserversorgung im Bad und nur zwei Minuten nach dem Anruf bei der Rezeption war der Haustechniker da, um das Problem zu beheben.

Wir haben uns insgesamt wohlgefühlt und können das Hilton weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, Tarja_Maaru!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Dies war schon der zweite Besuch in diesem Jahr - gegenüber meiner ersten Bewertung hat sich nicht wirklich was verändert. Die Lage ist Topp, das Empfangspersonal gewohnt "kühl". Zimmer war wie immer sehr sauber, das mit dem kostenlosen Upgrade hat auch funktioniert. Frühstück Topp - bin viel in den USA und wer dort mal in den Hiltons in den Lounges das Continental Breakfast geniessen durfte, der schätzt die tolle Auswahl hier. In der Regel - wenn nicht gerade Messe ist - gibts auch immer günstige Zimmerraten. Beim nächsten Mal wieder!
PS: bitte mal die Wecker auf den Zimmern checken - unserer war noch auf Sommerzeit eingestellt!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Cliff_Barnes!
Dagmar2011, General Manager von Hilton Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2013
Sehr geehrter Herr Barnes

vielen dank für Ihre Kommentare hier und es freut mich zu lesen dass es Ihnen so gut bei uns gefällt. Es tut mir leid dass Ihnen unser Service an der Rezeption kühl vorkam - das ist nicht unsere Absicht und ich habe Ihren Kommentar mit dem Team besprochen.

Entschuldigung für den Wecker auf "Sommerzeit" - wir haben gleich noch einmal alle Uhren geprüft.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und bitte kontaktieren Sie mich gerne persönlich falls ich etwas für Sie tun kann.

Mit freundlichen Grüssen
General Manager
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel hat mich leider nicht überzeugt. Auch als Teil einer sehr großen Gruppe hätte ich erwartet das von mir gebuchte Zimmer mit Queensize-Bett gleich zu bekommen, statt erst wechseln zu müssen. Nach dem Wechsel stellte sich heraus, dass das Türschloss nicht ohne besondere Tricks zu öffnen war, scheinbar allerdings ein bekanntes Problem, dem aber keine Abhilfe getan wurde. Ein weiterer Wechsel kam für mich aus Zeitgründen nicht mehr in Frage. Das winzige Bad und der flusige Teppich haben mich auch nicht begeistert, ebenso das Essen, welches für mich kein 5 Sterne Gaumenschmaus war. Einige Mitarbeiter des Personals waren sehr nett und hilfsbereit und bei anderen hatte ich das Gefühl einer ungelernten Aushilfskraft zu begegnen, die man definitiv nicht auf Gäste eines solchen Hotels loslassen sollte.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Marion D!
Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Bei Hilton erwartet man ja was, und es gibt auch viel zu berichten: Es fängt so an, dass man das Zimmer betritt - da stehen 2 Wasserflaschen, eine ist benutzt (!). Auf dem Bett ist ein Abdruck, als hätte dort jemand gesessen. Beim Versuch, die Schreibtischlampe einzustellen, fällt sie mir fast auf den Tisch, die Feder ist kaputt. Natürlich geht sie auch nicht an.
Kann ja vorkommen, also Anruf bei der Rezeption - sind sehr freundlich, aber das war auch alles.
Die Möbel sind nett, der Teppich im Bereich des Schreibtisches lose. Matrazen sind prima.
Am nächsten Morgen nach dem Zimmermachen: die Handtücher fehlen. Das Wasserglas wird abgeräumt, aber es kommt kein neues. Anruf beim Service, es kommt eine "Managerin", bietet Zimmerwechsel an. Das ist uns nur für die Lampe doch zu umständlich. DIe Handtücher kommen schnell, die Dame sagt: "Nehmen sie doch Gläser aus der Minibar, die sind hier - OHHH". Das Waser kommt - natürlich die falsche Sorte.
Das Restaurant: tolle Namen, übliche Preise. Aber es wird nur mäßig gekocht. Das Servicepersonal kommt nur, wenn man wild fuchtelt und vergisst auch mal eine Käseplatte. Unsere Erwartung ans Frühstück sinkt - zu Recht: die Wurst ist erkennbar aus dem Supermarkt, es gibt 1 harten und1 weichen Käse, die Brötchen sind pappig. Meerrettich zum Lachs gibt es nicht, Begründung: wir sind so voll ausgelastet. Und von Samstag morgen bis Sonntag deswegen auch nicht zu beheben.
Abends werden wir von der Bar verscheucht wegen irgendwelcher Pinguine, die da eine Privatfeier abhalten. Nein, die haben keine weitere.
Beim gebuchten Galaabend: schöner Raum, gut dekoriert, sehr ordentliches Buffet - ABER: Wein nur in ganzen Flaschen. Und Getränke werden sofort kassiert, als wären wäre der Verband der Zechpreller zum Treffen gekommen.
Im Märchen kommt jetzt ein gutes Ende, aber die Lampe ist immer noch nicht getauscht.

Zimmertipp: die Zimmer haben alle Badewanne, nur eins mit Dusche pro Etage. Sehr enges Bad. Funkstick mitnehmen ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Werner R!
Sehr geehrter Herr Werner R

danke für Ihre ehrlichen Kommentare - ich kann mich nur für die Serie von Fehlern die bei Ihrem Aufenthalt passiert sind entschuldigen. Sie hatten ja bereits mit dem Duty Manager gesprochen und es scheint dass man Sie aus Versehen in ein Zimmer eingecheckt hat was kurz von einem anderen Gast bewohnt war und nicht gereinigt wurde.

Ich kann Ihnen nur versichern dass Ihr Eindruck nicht dem Service Standard entspricht den wir bieten möchten und hoffe wir werden nochmals die Gelegenheit haben Ihnen zu zeigen dass wir es besser können. Bitte kontaktieren Sie mich gerne persönlich falls ich Ihnen in irgend einer Form behilflich sein kann.

Mit freundlichen Grüssen
General Manager
Holzwickede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Schon fast traditionell habe ich vor dem Flaug ab Düsseldorf das Hilton gebucht aufgrund der kurzen Entfernung zum Flaughafen als auch in die (Alt)stadt.
Leider hatte ich diesmal eine erste negative Erfahrung, da mein Request upon arrival erst mit 2-stündiger Verspätung kam, was bei einem Geschenk (Romantikpaket für meine Frau) etwas unglücklich ist. Ich muss jedoch betonen, dass es auch nicht (voll) berechnet wurde.
Das Abendessen, die Schlafqualität und das Frühstück waren allerdings wie immer spitze und ich werde bestimmt bald wieder kommen.
Ich muss mich jedoch vielen Vorschreibern anschließen und feststellen, dass viele Mitarbeiter recht "nüchtern" arbeiten und nur einige persönlich und freundlich agieren. Als Stammgast wäre eine persönliche Begrüßung manchmal sehr schön statt dem "08/15 Standard". Beim 7. Besuch das Hotel zu erklären statt einem "schön, dass sie uns wieder beehren" ist doch unüblich und in anderen Hotels besser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 243 in Düsseldorf
Meliá Düsseldorf
Nr. 16 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hilton Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Düsseldorf

Unternehmen: Hilton Düsseldorf
Anschrift: Georg-Glock-Str. 20, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 8 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 13 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 20 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 40 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Düsseldorf 5*
Das Hilton Dusseldorf bietet modernen Komfort mit Executive Lounge in zentraler Lage. Das reichhaltige Frühstücksbuffet, sowie das Restaurant MAX laden zum Schlemmen und Genießen ein. Hightlights sind der immer Freitag stattfindene Boston Fishmarket und der tägliche Business Lunch. Die 375 hell ausgestatteten Zimmer, Fitness- und Saunabereich laden zum Erholen ein. Der in unmittelbarer Nähe gelegene Rhein bietet ebenfalls zahlreiche Aktivitäten. In der AXIS Bar können sich die müden Füße erholen und bei einem Cocktail die Shoppingerfolge begutachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Düsseldorf
Hilton Duesseldorf Hotel