“Hotel in guter Lager” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Holzwickede, Deutschland
“Hotel in guter Lager”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Schon fast traditionell habe ich vor dem Flaug ab Düsseldorf das Hilton gebucht aufgrund der kurzen Entfernung zum Flaughafen als auch in die (Alt)stadt.
Leider hatte ich diesmal eine erste negative Erfahrung, da mein Request upon arrival erst mit 2-stündiger Verspätung kam, was bei einem Geschenk (Romantikpaket für meine Frau) etwas unglücklich ist. Ich muss jedoch betonen, dass es auch nicht (voll) berechnet wurde.
Das Abendessen, die Schlafqualität und das Frühstück waren allerdings wie immer spitze und ich werde bestimmt bald wieder kommen.
Ich muss mich jedoch vielen Vorschreibern anschließen und feststellen, dass viele Mitarbeiter recht "nüchtern" arbeiten und nur einige persönlich und freundlich agieren. Als Stammgast wäre eine persönliche Begrüßung manchmal sehr schön statt dem "08/15 Standard". Beim 7. Besuch das Hotel zu erklären statt einem "schön, dass sie uns wieder beehren" ist doch unüblich und in anderen Hotels besser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Steinettli!

Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein großes, belebtes Businesshotel mit ausreichend großen und nüchtern-funktionalen Zimmern jedoch überraschend kleinem Bad. Leider ein abgestoßener und schmutziger Teppichboden im Zimmer und auf dem Flur. Routiniert freundliches Personal, mit teilweise begrenzten Deutschkenntnissen, das ist halt international. Gutes Frühstück. Das Fitnesscenter ist ok, leider etwas dunkel und schlecht beleuchtet. Etwas vernachlässigt, so war der Wasserspender ohne Wasser. Leider kein free Wifi im Zimmer, nur in der Lobby. Zusammenfassend: Nüchternes, funktionales Businesshotel, nicht preiswert.

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, claussie!
Murowana Goslina, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Zum ersten Mal während der Messe hier, hat alles eine älteren charm, aber di funktionen sind ok, besonders super die Freundlichen Jungen Mitarbeiter, alles perfekt, lage leider etwas unromantisch, in Richtung Centrum, zur Messe oder Flughafen ideal, Bar in der lounge Preise extrem, Frühstück super, besonders wenn das wetter mit spielt draussen genügend plätze.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Finntroll!
Seiffen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Die Lobby empfängt die Hotelgäste mit einer eher zurückhaltenden Dekoration und sie ist nicht groß bemessen, dennoch stimmig zum Ersteindruck des Hotels.
Parken ist allerdings nur kostenpflichtig auf dem Hotelareal möglich, es sei denn man findet im Büroviertel, in dem das Hotel liegt, einen Parkplatz an der Straße.
Das Zimmer war geräumig und befand sich trotz Alter des Hotels in einem sehr guten Zustand. Alles war sauber und Hilton-like organisiert. Leider ist das Bad aber wirklich viel zu klein für ein solches Haus. Keine Chance, sich darin zu zweit aufzuhalten! Das empfinde ich tatsächlich für nicht mehr zeitgemäß, wenn man einen gewissen Standard, der sich nicht zuletzt auch durch die Zimmerpreise ausdrückt, vorgibt.
Das Frühstücksbuffet ist perfekt, reichhaltig und frisch. Bei schönem Wetter kann man im Außenbereich sein Frühstück genießen.
Wenn man Zugang zur Lounge hat, ist ein Besuch dort zu empfehlen. Sie bietet im stimmigen Ambiente eine Auswahl an hübsch angerichteten Häppchen und diversen Getränken.
Die Anbindung an die U Bahn (Stadtbahn) ist fußläufig gegeben und man erreicht die Innenstadt nach vier Stationen. Auch zu Fuß entlang des Rheins kann man schön laufen (ca. 25 min.).

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, beatle3010!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Wenn man fürhzeitig bucht kann man tolle Schnäppchen machen. Eine kurze Taxifahrt zur Innenstadt entfernt liegt das Hotel etwas dichter am Flughafen als im Zentrum, ist jedoch gut erreichbar. Zimmer waren angemessen, Lobby war O.K., Frühstück hatten wir nicht.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, german_taliesin!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel liegt recht günstig gelegen zwischen Innenstadt und Flughafen und kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln per U-Bahn (vom Hauptbahnhof) oder Bus (vom Flughafen) erreicht werden. Von der Haltestelle bis zum Hotel sind es noch ca. 300 m Fußweg. Der Check-In verläuft schnell und problemlos. Das Zimmer selber auf einer höheren Etage bietet einen schönen Überblick über die Nachbarschaft. Leider nimmt es das Reinigungspersonal scheinbar nicht so genau mit der Arbeit (tote Insekten im Wasserkocher). Das Bad ist sehr klein und zwar funktional, aber nicht unbedingt hübsch eingerichtet. Die Preise der Minibar sind überteuert (vielleicht sind deshalb auch die Insekten im Wasserkocher, damit man statt des kostenlosen Tees erst einmal einen überteuerten Schnaps trinken soll und den Umsatz aus der Minibar ankurbelt?). Das Frühstück ist Hilton-typisch sehr gut.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, chris_rtw!
Siegen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Gebucht war ein DinnerPaket:
1ÜF, Upgrade auf ein Deluxe Room, 3 Gänge Menü und eine Flasche Wein zu 159€ für 2 Personen.
Preislich also ein super Angebot (Rate ist selbst bei Hilton kaum bekannt und wurde auf der Homepage unter Angebote gefunden).
Im Vorfeld lief der Kontakt sehr gut: Extrawünsche wurden Problemlos umgesetzt!
Sehr positiv: Dinnerleistung im Restaurant des Hotels!! jeweils 2 Speisen pro Gang zur Auswahl, geschmacklich einfach sehr gut. Genau das, was man in einem Restaurant der Kategorie erwarten würde. Sehr zu empfehlen!

Zimmer: obwohl deluxe Room: klein.
Badezimmer: Winzig! beim Toilettengang "thront" man mit 8cm Platz zwischen Badewanne und Waschtisch. Badeutensilien nur für eine Person auf dem Zimmer.
Dafür war das eigentliche Zimmer angenehm hell und zweckmäßig modern eingerichtet.
Betten nicht 5Sternegemäß aber komfortabel.

frühstück: lecker, weniger "extravangan als man vermutet hätte" aber frisch und mit aufmerksamen Personal. Leider auch am Sonntg nur bis 11.00h

Bar: anständige Cocktails zu minimal gehobenen Preisen: Gut!

Negativ:
da ohne Kreditkarte gebucht mußrewn wir eine Sicherheitsleistung von 50€ bei Check Inn hinterlegen. Das war für mich das erste Mal aber nicht weiter schlimm!
Leider haben wir diese Summe durch Getränke zum Dinner und 2 Cocktails zur späten Stunde überschritten. Als wir morgens aufwachten, prangte eine Nachrticht vom Nachtmanager an unserer Türe: "Es gibt Probleme mit ihrern Zahlungsmodalitäten".
PEINLICH berührt mußten wir an der rezeption erfahren, das wir sagenhafte 5,40€ über der Sicherheitsleistung konsumiert haben und deshalb nicht mehr zurüclk auf unser Zimmer können bis die Summe beglichen ist!
EIn peinlicher Gang mit dem Nachtportier zum Zimmer war die Folge! Eine Demütigung die man kaum beschreiben kann! Situation konnte erst nach Check Out durch den Ooperations Manager geklärt werden (es wurde sich entschuldigt und ein goodie zur Wiedergutmachung angeboten). Uns hat der Zwischenfall allerdings gewaltig auf die Stimmung geschölagen.

Fazit: ob 5 Sterne gerechtfertigt sind? 4 wären aufgrund Zimmer/Bad angebrachter. Beim Umgang mit den Gästen bin ich aus 5 Szterne Häusern anderes gewohnt.
Der Preis und das Dinner reisen es raus....

Zimmertipp: wer mehr als nur ÜF bucht, bekommt diverse günstige Angebote über die Homepage
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Altstadt
Derag Livinghotel De Medici
Derag Livinghotel De Medici
Nr. 5 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Hilton Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Düsseldorf

Unternehmen: Hilton Düsseldorf
Anschrift: George-Glock Strasse 20, 40474 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 8 der Öko-Hotels in Düsseldorf
Nr. 13 der Spa-Hotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Familienhotels in Düsseldorf
Nr. 21 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 40 der Businesshotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Düsseldorf 5*
Das Hilton Dusseldorf bietet modernen Komfort mit Executive Lounge in zentraler Lage. Das reichhaltige Frühstücksbuffet, sowie das Restaurant MAX laden zum Schlemmen und Genießen ein. Hightlights sind der immer Freitag stattfindene Boston Fishmarket und der tägliche Business Lunch. Die 375 hell ausgestatteten Zimmer, Fitness- und Saunabereich laden zum Erholen ein. Der in unmittelbarer Nähe gelegene Rhein bietet ebenfalls zahlreiche Aktivitäten. In der AXIS Bar können sich die müden Füße erholen und bei einem Cocktail die Shoppingerfolge begutachten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Cancelon, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Düsseldorf
Hilton Duesseldorf Hotel