“Chaos im Ersatz-Restaurant” 3 von 5 Sternen

Nr. 47 von 243 Hotels in Düsseldorf
Bergisch Gladbach
“Chaos im Ersatz-Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Vom 02. bis 03. August waren wir mal wieder zu zweit in Düsseldorf.
Im Hotel laufen gerade Renovierungen, das Restaurant war geschlossen.
Ein Saal im Erdgeschoss wird als Ersatz hergenommen. Dazu später mehr.
Im Zimmer stand immer noch der antike Philipsfernseher mit einem grauenhaften Bild, das wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. Wann werden diese Dinger endlich ausgetauscht?
Abends in der Bar fragten wir um 18.35 Uhr die Barfrau, wann denn die Happy Hour enden würde. Sie sagte, Happy Hour sei schon vorbei und es gäbe diese nur von Montag bis Freitag.
Daraufhin gab ich ihr die Barkarte, die besagt, das Happy Hour jeden Tag von 17.00 bis 19.00 ist. Da war sie sehr erstaunt. Auf meine Nachfrage, wie lange sie denn schon im Hotel tätig wäre, kam die Antwort: schon lange Zeit.
Was für eine Inkompetenz! Die Margarita war denn auch entsprechend, nicht zu genießen.
Zum Glück kam dann der Barkeeper zum Dienst, der dort regelmäßig arbeitet. Dann lief alles seine richtigen Bahnen. Kompliment an den Herrn.

Nun zum Frühstück:

Zweimal musste ich neues Besteck verlangen, da das vorhandene und auch das gebrachte schmutzig war.

Am Brottisch fehlte das Tuch, mit dem man das Brot abdeckt beim Schneiden.
Ich wies eine der Bedienungen darauf hin und bat, den alten Rosinenblatz zu entsorgen, da ja schon viele Leute den mit ihren bloßen Fingern angefaßt hätten.
Das geschah auch, einen neuen Rosinenblatz konnte sie mangels Vorrat nicht besorgen.
Die Croissants waren verbrannt, nicht braun, wirklich schwarz verbrannt.
Die Rühreier waren mit Milch sämig gemacht, dadurch ging der Eiergeschmack ganz verloren.
Kurze Zeit später brachte mir die Kellnerin 4 perfekt gebackene Croissants an den Tisch. Also, geht doch.
Wie auch in anderen Hotels, kennen 90 % der Gäste die Benimmregeln am Buffet nicht.
Einfach mal im Internet nachschauen, z.B. bei Knigge.
Abschließend muss ich feststellen, das die derzeitige Anhebung zur Kategorie 5 bei Marriott völlig unbegründet ist. Wir werden nach Abschluss aller Arbeiten mal wieder dort übernachten und das überprüfen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Dieter S!
RDusseldorf, Manager von Renaissance Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben einen ausführlichen Beitrag über Ihren Aufenthalt zu verfassen. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so können wir Schwachstellen aufdecken und uns kontinuierlich verbessern.
Wir haben Ihre Bewertung mit unserem Servicepersonal der Bar und des Frühstücks geteilt, um Unannehmlichkeiten, wie Sie sie leider erfahren haben, in Zukunft zu vermeiden.
Durch die Modernisierungsarbeiten werden zudem in wenigen Wochen neue Flachbildfernseher in jedem Gästezimmer Platz finden.
Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

• Thai zuerst
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014 über Mobile-Apps

liegt etwas außerhalb der City, diese ist aber über den Stadtzubringer gut zu erreichen - Frühstück in angenehmer Atmosphäre - der Pool im Penthaus lohnt nicht wirklich - Zimmer sind ok - Preis-Leistungsverhältnis stimmt

• Aufenthalt November 2013
Danke, dennys34!
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Negativ: Das Bett war für 2 Personen mit gefühlter Breite von 1,20m ein Witz, viel zu schmal. Außerdem gab es nur auf einer Seite des Bettes einen Ablagetisch, insgesamt recht ungewöhnlich für ein Haus dieser Kategorie. Nur ein kleines Fläschchen Duschgel für 2 Personen zu wenig. Positiv: sehr geräumiges Zimmer mit Sitzgelegenheit, Wasserkocher für Tee oder Kaffee auf dem Zimmer.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, 305Kerry!
RDusseldorf, Manager von Renaissance Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Vielen Dank für Ihren Beitrag über Ihren Aufenthalt, sowohl für die positiven Kommentare, als auch für das negative konstruktive Feedback. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Die Gegebenheiten des Hotels werden auf verschiedene Art und Weise wahrgenommen, unsere Queen-Size Betten sind 1,40 x 2 m und unsere King-Size Betten 1,80 x 2 m. Gerne werden wir auf Anfrage versuchen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit King-Size Bett zur Verfügung zu stellen.
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Insgesamt preisgünstiger Marriott-Standard am Rande von Düsseldorf. Frühstück ist gewohnt gut - Zimmer ok - Pool auf dem Dach eher bescheiden. Für einen Kurztripp nach Düsseldorf aber durchaus geeignet

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, dennys34!
Wächtersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren mit drei Paaren anlässlich des Japan Tages für eine Übernachtung in diesem Hotel. Die einstimmige Meinung aller Beteiligten lautet: "Klasse Hotel". Man erreicht es ohne sich durch die Stadt quälen zu müssen, man hat die Straßenbahn ganz in der Nähe, die Zimmer sind hübsch eingerichtet mit vernünftigen Betten, es gibt ein reichhaltiges leckeres Frühstück und das Personal war auch durchweg freundlich. Ich denke wir werden beim nächsten Düsseldorf Besuch wieder dieses Hotel auswählen

Zimmertipp: Ich denke der Schallschutz ist in allen Zimmern derart gut dass es keine Etage oder Seite zu bevorzu ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Ralf L!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Gute Anbindung zur Messe und nach Essen. Sehr schöne gediegene Zimmer mit äußerst bequemen Betten. Die allgemeinen Räumlichkeiten (Restaurant, Bar etc.) bedürfen einer Renovierung und Neugestaltung.

Freundliches Personal an der Rezeption. Die Mitarbeiter im Restaurant sind bemüht, wirken aber nicht souverän. Überhaupt ist der ganze Restaurantbereich sehr ungemütlich und nach dreimaligen Essen, würde ich hier die Note ungenügend verteilen, obwohl bei Reklamation ein Ersatz angeboten wird, der jedoch bei zwei Abendessen immer noch nicht Durchschnittswerte erreichte.

Die Sauna ist sozusagen untervermietet und muss bezahlt werden. Dies empfinde ich als gewöhnungsbedürftig.

Auch hier wäre eine Renovierung dringend anzuraten.

Aber wie gesagt ... Lage, Personal und Zimmer da gibt's gar nichts zu meckern

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, traveller_444333!
RDusseldorf, Marketing Manager von Renaissance Hotel Düsseldorf, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Vielen Dank für Ihren Bericht über Ihren letzten Aufenthalt. Natürlich freuen wir uns sehr über das positive Feedback, danken Ihnen aber auch für das negative konstruktive Feedback.
Wir haben Ihre Bewertung mit unserem Restaurantpersonal geteilt, um Unannehmlichkeiten, wie Sie sie leider erfahren haben, in Zukunft zu vermeiden. Eine weitere positive Nachricht: Schon bald wird unser Haus inklusive der öffentlichen Bereiche und Zimmer renoviert werden, sodass wir hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Sicher gibt es bessere Hotels in Düsseldorf , aber nicht mit dem Preis- Leistungsverhältnis. Super Frühstücksbüffet, nettes Personal, Zimmer ok, Bette super, zentral, was will man mehr.

Mit der Straßenbahn ist man in 10 Minuten in der City bzw. Altstadt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Lanzelot39!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz
NH Düsseldorf City Nord
Nr. 18 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Renaissance Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hotel Düsseldorf

Unternehmen: Renaissance Hotel Düsseldorf
Anschrift: Noerdlicher Zubringer 6, 40470 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 37 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hotel Düsseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Hotel Düsseldorf
Renaissance Dusseldorf