“In die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen

Nr. 45 von 243 Hotels in Düsseldorf
Eppstein, Deutschland
“In die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Zunächsteinmal sieht der Teppichboden im Eingangsbereich sehr ungepflegt aus, das wirkt ein bischen abschreckend. Die Hotelhalle hat den typisch etwas barocken Rennaissance Flair und das Personal ist sehr freundlich. Die Aufzüge sind schön in unterschiedlichen Farben mit den gleichen Motiven modern aufgepeppt, das hat mir gefallen. Das Zimmer war vom Mobiliar her schon ein paar Jahre zu lange in Betrieb, aber sehr gepflegt. Das gleiche gilt für das Bad. Kurzfristig sollte hier wirklich modernisiert werden, sonst sind die Zimmer nicht mehr konkurrenzfähig. Habe mich aber trotzdem wohlgefühlt. Das Schwimmbad hat auch 70er Jahre Flair, ist extern bewirtschaftet und hat einen guten Ausblick über Düsseldorf. Für die Sauna sollte ich 12 Euro extra bezahlen, das fand ich etwas ungewöhnlich, habe aber nicht an der Rezeption nachgefragt ob das stimmt. Zum Abendessen im Restaurant war der Kellner zunächst recht unstrukturiert: wir bekamen die Getränkekarte erst auf Nachfrage und als er die Karte brachte wollte er gleich die Bestellung für die Speisen aufnehmen ohne abzuwarten, ob wir einen Apperitiv wollten. Dann kam Quarkcreme und Butter ohne Brot das Essen ohne Besteck, aber der Kellner war immerhin sehr freundlich. Die Küche war sehr gut und es hat wirklich alles geschmeckt, nur ein kleiner Hinweis an den Koch: Tom Jam Gung ist nichteinfach eine Fischsuppe!! (obwohl die Fischsuppe sehr gut war). Fazit: habe mich wohlgefühlt, ist in Zukunft aber nicht erste Wahl!

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, roswe15!

• Thai zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Renaissance Hotel war mal ultra-modern. Das ist jetzt ca. 40 Jahre her. Es ist recht dunkel, in Braun-Tönen gehalten und wirkt recht düster.

Die Zimmer sind groß genug, aber auch schon etwas verwohnt. Die Geräuschisolierung zu den Nebenzimmern ist gut.

Die Lage ist weniger gut. Die Straßenbahn ist nicht weit, aber zur S-Bahn, zum Flughafen oder in die Innenstadt ist es weniger bequem.

Das Frühstücksbuffet ist OK, allerdings ist die Bedienung nicht besonders auf Trab. Man muss oft warten, bis ein Tisch aufgeräumt wird. Auch mit dem Nachschub klappt es nicht immer (obwohl das Hotel während meiner Aufenthalte nicht voll gebucht war). Das Personal habe ich stets freundlich erlebt.

WLAN ist kostenpflichtig (in anderen Hotels in Düsseldorf in ähnlicher Preislage ist das oft inklusive).

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, DlkCare2!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Das Hotel liegt im Norden von Düsseldorf, im Stadtteil Derendorf, in umittelbarer Nähe
des Arag Hochhauses in einem Gewerbegebiet.
Leider etwas zu weit ausserhalb für einen Städtetrip, etwa 10 Minuten mit der Strassenbahn ins Zentrum.
Dafür sehr guter Anschluss zum Flughafen.
Das Hotel ist eher schlicht, die Zimmer sind in Ordnung, der Ausblick langweilig (aufs Gewerbegebiet). Es ist ein typisches Tagungs- und Businesshotel.
Die Poolanlage im Obergeschoss ist total veraltet und wirklich nichtg schön, 70er Jahre Bauweise.
Das Frühstück ist top! Insgesamt gesehen gibt es bessere Hotels in etwas zentralerer Lage.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Bernd K!
Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir haben diese Hotel schon einige Male aufgesucht. Was sich allerdings eine Dame der insgesamt lustlos wirkenden Mitarbeiter beim Frühstück leistete, spottet jeglicher Beschreibung. Um ca. 11h, bis dahin kann man offiziell Sonntags Frückstücken, ranzte diese Hotelangestellte die Gäste in einer Klangart an, die ich bisher in dieser Form in keinem Hotel weltweit gehört habe. Am Nachbartisch wurden die Gäste gebeten aufzustehen, weil um 12h die Mittagszeit beginnt, "man könne ja in der Lobby weiterquatschen" äusserte sich eine äusserst unfreundliche Mitarbeiterin im Hotelanzug. Das ältere Paar stand verärgert auf und ließ alles liegen und stehen, die waren richtig betroffen!! Auf so eine Dreistigkeit waren die nicht vorbereitet!

• Aufenthalt März 2012, Paar
7 Danke, Deich964!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Ich war im Renaissance Hotel Düsseldorf die Preise sind für Düsseldorfer Verhältnisse durchaus günstig jedoch darf man auch nicht zuviel verlagen. Die Lage ist schon einige KM von der Innenstadt entfernt (Rückfahrt mit dem Taxi ca. 10,-) Das Hotel könnte dringend eine Renovierung vertragen beim Frühstück waren alle Sachen vorhanden - mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Essunterwegs!
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Ich habe bereits in 2010 im Renaissance Hotel übernachtet und freue mich immer wieder, in diesem Hotel Gast sein zu dürfen. Auch wenn mein letzter Aufenthalt gut 12 Monate zurück lag, wurde ich am Checl-In namentlich begrüsst (ohne dass ich vorher meinen Namen nannte); dies war außergewöhnlich und beeindruckte mich.

Das Personal und der Service ist ausgezeichnet, höflich und zuvorkommend. Hier gilt in der Tat "der Kunde ist König".

Die Zimmer (Einzelzimmer als auch Doppelzimmer) sind in angemessener Größe. Sauberkeit, Komfort sowie eine gute Ausstattung verstehen sich von selbst. Der Schlafkomfort ist ausgezeichnet, obwohl das Hotel an einer Haupt-Zufahrtstrasse Düsseldorfs liegt (Nördlicher Zubringer). Dank sehr guter schallgeschützter Fenster, ist rein gar nichts vom Strassenverkehr zu hören. An der ein oder anderen Stelle würde allerdings etwas Modernisierung dem Gesamt-Ambiente gut tun.

Das Hotel verfügt über einen Saunabereich und einem Schwimmbad mit Panorama-Aussicht. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt, sauber und einladend.

Das Frühstück ist in Ordnung und entspricht internationalem Standard. Sonderwünsche werden gerne erfüllt, aber teilweise sind diese Aufpreispflichtig. Die Hotelbar und das Restaurant haben sich im Vergleich zu meinem letzten Aufendthalt 2010 deutlich verteuert, bzw. die Quantität ist gesunken. > 5 EUR für 0,5 Ltr. Bier ist schon ein wenig übertrieben. Auch erwarte ich dass man bei einem Preis von > 14 EUR für einen Caesarsalat mit Putenstreifen satt wird und nicht noch im Anschluss Hunger hat. Das war in der Tat im Jahr 2010 (Dezember 2010) deutlich anders. Damals wurde man vom Essen satt und von den Getränken nicht Arm :-). Aber vielleicht überdenkt die Hotelleitung Ihre preislichen / leistungstechnischen Anpassungen in der Gastronomie, da neben mir auch andere Gäste in einem abendlichen Gespräch bestätigt haben, dass sie deutlich weniger konsumieren, als wenn die Preise in einem angemessenen Verhältnis ständen.

Ansonsten gibt es rund um das Hotel (Umkreis 100-200m) sehr nette Restaurants mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis bei Speisen und Getränken.

Weiterhin verfügt das Hotel über ein Parkhaus, dass allerdings aufpreispflichtig ist (glaube 8 oder 9 EUR pro Nacht). Da es ein öffentlich zugängliches Parkhaus ist, sollte man Wertsachen aus dem Auto nehmen; hierauf wird aber auch im Hotel hingewiesen.

Die Erreichbarkeit zum Flughafen Düsseldorf ist mit dem Auto in wenigen Minuten gegeben. Auch die Düsseldorder Innenstadt kann sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden.

Kurz um, ein Empfehlenswertes Hotel in dem man sich sehr wohl fühlt; hinsichtlich der Gastronomie empfehle ich (bis zum Überdenken der Preis./Leistungspolitik) auswärts Essen zu gehen, zumal zu Fuss in 100-200 m erreichbar.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, Thorsten O!
herdecke
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Schade es sollte ein schönes Wochenende in Düsseldorf werden. Mit einem schönen Frühstück am Sonntagmorgen sollte der Sonntag beginnen. Doch welch ein Horrorszenario in diesem Hotel. Das Frühstücksbufett war in einem Flur vor einem Tagungssaal aufgebaut. Es gab keine Sitzplätze mehr, weil alles überfüllt war. Das Büfett fast komplett "abgefressen". Dann gab es keine Tassen, dann keine Stühle, dann keine Messer. Die Menschen saßen auf teilweise auf der Treppe oder standen an Stehtischen. Ein wunderschönener Sonntagmorgen. Diese Hotel werde ich bestimmt nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, klausHerdecke!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
NH Düsseldorf City Nord
Nr. 16 von 243 in Düsseldorf
Pempelfort
Hotel Indigo Düsseldorf - Victoriaplatz

Sie waren bereits im Renaissance Hotel Düsseldorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Hotel Düsseldorf

Unternehmen: Renaissance Hotel Düsseldorf
Anschrift: Noerdlicher Zubringer 6, 40470 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 35 der Luxushotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Renaissance Hotel Düsseldorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Priceline, Weg, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Hotel Düsseldorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Hotel Düsseldorf
Renaissance Dusseldorf