“Ausgezeichneter Service” 5 von fünf Punkten

Mercure Düsseldorf Hafen
Nr. 16 von 244 Hotels in Düsseldorf

Brühl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Mit mehreren Kollegen anlässlich beruflicher Weiterbildung dort für mehrere Tage übernachtet.
Das Frühstücksbufett ist ausserordentlich reichhaltig; das Personal setzt Wünsche sofort um.
Selbst eine Nutzung der Tagungsräume in den Abend herein wurde spontan ermöglicht.
Gerne jederzeit wieder.

Zimmertipp: Die rückseitigen Zimmer sind wegen der Straßenbahnverbindung frontseitig zu empfehlen.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Peter S!
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Peter S

das gesamte Team hier im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen möchte sich für Ihren tollen Kommentar hier auf Tripadvisor ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr dass Sie und Ihre Kollegen so eine positive Erfahrung bei uns gemacht haben. Auch Ihre Bemerkung zu den Tagungsräumen ist schön zu lesen. Das ist bei uns auch etwas leichter möglich als in sehr grossen Hotels, da wir nur über wenige Räume verfügen.
Danke auch für den Tipp an andere Leser. Es ist in der Tat so dass die Zimmer zur Rückseite des Hotels bzw. im separaten Pavillion erheblich geräuschärmer sind. Für lärmempfindliche Gäste empfehlen wir diese deshalb auch ganz besonders. Diese sind auf unserer Webseite in der Verfügbarkeitsabfrage auch besonders als Privilege oder Superior Zimmer gekennzeichnet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Eindrücke auch an andere Kollegen die nach Düsseldorf reisen, weitergeben würden. Und wenn Sie bald ebenfalls wieder in diese Gegend reisen, freuen wir uns hier im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen auch ganz besonders wieder auf Sie
Alles Gute

Ina Kaldenbach -Direktorin-
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen
-Ein persönlich geführtes Accor Hotel der Wolfgang vom Hagen Unternehmensgruppe-
Minden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

als bei dem letzten Besuch vor 2 Jahren. Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal, tolles Zimmer im hinteren Gebäude, jetzt mit Kaffeepadmaschine. Das Frühstück beeindruckt durch Qualität, Reichhaltigkeit, Darbietung und Preis-Leistungsverhältniss. Haben in Hotels höherer Kategorie für doppeltes Geld oft schlechter gefrühstückt. HAben uns sehr wohl gefühlt, Dank an das Team.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, rudolf68!
Lieber rudolf68

wie schön zu lesen, dass es uns hier im Mercure Hotel Düsseldorf Hafen gelungen ist Sie bei Ihrem zweiten Aufenthalt noch einmal zu überraschen, und Ihre Erwartungen zu übertreffen. So etwas liest jedes Hotel gerne, aber wie Sie sich denken können, auch gar nicht so einfach.
Sie hatten diesmal wohl ein Privilege Zimmer in unserem Hundertwasser Pavillion, deren Standard eine Senseo Kaffeemaschine beinhaltet. Es freut uns dass Ihnen das gefallen hat.
Und auch Ihr Kommentar zu unserem Frühstück bestätigt uns dass wir das wohl richtig machen und das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Bereicht stimmt.
Hoffentlich sind Sie schon sehr bald wieder Gast in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen. Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote, besonders an Wochenenden, die Sie dort auch gleich buchen sollten.
Darauf freuen wir uns. Danke für alles

Ina Kaldenbach -Direktorin-
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren mit ein paar Freunden über das Wochenende in Düsseldorf. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Tolle Zimmer, Top Service sowie ein super Frühstücksbuffet (Sonntag sogar bis 14.00 Uhr!!!) Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Danke an das herzliche und proffessionelle Team vom Mecure Hotel Düsseldorf Hafen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, 636Daniel!
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Lieber 636Daniel,

es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen so wohl gefühlt haben.
Natürlich haben wir Ihr Lob an unser Team so weitergeleitet, denn das ist immer eine grosse Motivation für alle. Schön dass Sie auch das Langschläferfrühstück so positiv hervorgehoben haben. Es ist ja, wie Sie dann bemerkt haben, nicht unbedingt etwas Alltägliches dass ein Hotel am Wochenende und Feiertagen sein Frühstück bis 14 Uhr anbietet. Wir freuen uns in jedem Fall sehr darüber dass Ihnen das gefallen hat.
Vielleicht entscheiden Sie sich ja schon sehr bald wieder einen Abstecher nach Düsseldorf zu machen, und unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen zu besuchen.
Auf unserer Webseite finden Sie immer attraktive Angebote, vor allen Dingen am Wochenende, die Sie dort dann auch gleich buchen sollten.

Ganz herzlichen Dank nochmals

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Ich hatte über Ameropa eine Reise für 4 Personen gebucht. (2 Doppelzimmer).
Beim Einchecken kam dann die Überraschung. 1 DZ sei in der Ebene und das 2. DZ im 4 Stock! Das Hotel sei leider ausgebucht und nicht möglich uns Zimmer auf einer Etage anzubieten!!!???
Samstag um 9 Uhr suchten wir einen Platz im Frühstücksraum. Leider kein Platz mehr, alles besetzt!!
Auf Nachfrage beim Personal erhielten wir die Antwort, dass nebendran ein Seminarraum sei, in dem wir frühstücken könnten.
Der Raum war mit grellen Neonröhren ausgestattet usw.
Wir haben dann ein paar Versuche gestartet, um am Buffet Rühreier zu bekommen und z.B. Obstsalat, es war ja ständig leer.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Lieber Gast,
danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen, hier auf Tripadvisor zu bewerten. Schade dass einige Dinge nicht so gelaufen sind, wie Sie sich das vorgestellt hatten.
Wenn wir eine Buchung mit 2 Zimmern zusammen erhalten, bemühen wir uns natürlich dass diese zusammen liegen. Erschwerend kommt noch dazu dass dies von vornherein nicht ausdrücklich angefragt war, sodass wir bei ausgebuchtem Hotel zwar immer versuchen noch bei Ankunft etwas möglich zu machen. Aber in Ihrem Fall hat das dann leider nicht geklappt. Das tut uns sehr leid.
Und das greift natürlich auch gleich in Ihre nächste nicht so schöne Erfahrung mit den Wartezeiten beim Frühstück. Bei ausgebuchtem Hotel kann es, wie in allen Hotels, zu Wartezeiten kommen. Die üblichen Spitzenzeiten sind erfahrungsgemäss zwischen 7:30 und 9:30. Aus diesem Grund hatten wir vorgesorgt, und einen direkt an das Restaurant angrenzenden Tagungsraum, für Frühstücksgäste zusätzlich vorbereitet. Naturgemäss ist das eine Notlösung und ein Seminarraum hat nicht das gleiche gemütliche Ambiente wie unser Restaurant La Vie.
Sie erwähnten ebenfalls dass die Eierspeisen nicht verfügbar waren. An dieser Stelle am Frühstücksbüffet machen wir ausdrücklich darauf aufmerksam, und auch unsere Mitarbeiter erwähnen es, dass wir eine Station mit einem Koch direkt im Restaurant anbieten. Dieser bereitet diese direkt vor Ihnen frisch zu.
Es tut uns leid dass Sie eine nicht so positive Erfahrung in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen gemacht haben. Wir hoffen aber, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Düsseldorf Besuch doch wieder buchen damit wir Ihnen zeigen können, dass solche Dinge selbstverständlich nicht die Regel sind.
Bitte buchen Sie dann über unsere Webseite damit Sie Ihre Wünsche gleich mit eingeben können.
Danke dafür
Viele Grüsse
Ina Kaldenbach - Direktorin-
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Gebucht: ruhiges Gartenzimmer "Superior" - erhalten: Juniorsuite im Dachgeschoß. Das klingt nett, aber nicht gewollt weil die Gartenzimmer sehr ruhig sein sollten. Die Juniorsuite ist groß, komfortabel aber an der Straße mit Bahnlärm. Das sollte man wissen!
Vorraum mit Couch, Couchtisch und Schreibtisch gut zum Arbeiten - insgesamt 2 Flachbild TV in der Suite. Dachterrasse benutzbar vom Schlafzimmer weg. Doppelbett 2 Meter, straff aber bequeme Matratze. Mercure Standard!
Die Größe und der Komfort sind dem Namen angemessen,

Bestnote für die Suite wegen des Lärms nicht erreichbar, es bleibt ein "Gut"

Zimmertipp: Bestehen Sie bei Ruhebedürfnis auf die Gartenzimmer!
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Jean_MUC!
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Lieber Jean_MUC,

herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Für die leider nicht erfüllte Zimmerbestätigung zum rückwärtigen Bereich des Hotels, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wenn wir schon im Vorfeld gewusst hätten, dass es Ihnen ganz besonders um die ruhige Lage geht, hätten wir eventuell sogar eine Suite dort zur Verfügung stellen können. Wenn schon Upgrade, dann richtig ! Schade. Aber es freut uns natürlich dass die Suite Ihnen gefallen hat.
Wenn Sie hoffentlich wieder bei uns buchen, nutzen Sie bitte dafür unsere Webseite und notieren Sie bei der Buchung einer der drei untenstehenden Kategorien unbedingt, dass Sie absolute Ruhe brauchen. Dann werden wir uns bemühen dass das diesmal auch klappt.
Dafür haben wir 3 Zimmertypen: Superior und Privilege im Haupthaus oder Pavillion, Maisonette Suite zur Rückseite des Hotels.
Nochmals herzlichen Dank dass Sie Gast in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen waren und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir hatten für ein Wochenende mit unserer Tochter ein Maisonette-Zimmer gebucht: 1. Ebene mit Schlafcouch zur Strasse hin; Doppelbett in der Ebene darüber nach hinten raus. Wir waren ob der Größe und Einrichtung des Zimmers sehr beeindruckt; die Absenz eines Kulis nebst Notizblock zu bemängeln, bezeugt wohl lediglich unsere Antiquiertheit. Die Frühstücksleistung war ebenfalls sehr gut; ansonsten haben wir nicht im Restaurant gegessen, aber abends die für guten Geschmack sprechende Weinkarte in Ansicht genommen. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Der Medienhafen liegt in nächster Nähe, viele andere Sehenswürdigkeiten sind per Nahverkehr gut erreichbar. Alles in allem haben wir uns rund herum wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Kellerw!
HHCBrunoWolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2013
Liebe(r) Kellerw,

ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Mercure Hotels Düsseldorf Hafen hier auf Tripadvisor. Über diese detaillierte Benotung haben wir uns sehr gefreut.
Und was Ihren Kommentar über die Antiquiertheit betrifft, so müssen wir hier leider geknickt zugeben dass wir normalerweise natürlich einen Notizblock und einen Kugelschreiber in allen Zimmern haben. Nur leider war das bei Ihnen nicht so ! Das tut uns sehr leid.
Sehr schade dass Sie unser Restaurant, ausser des Frühstücks, nicht getestet haben. Es hätte uns sehr interessiert wie Sie unsere Leistung dort bewertet hätten.
Aber wir hoffen natürlich, dass Sie schon sehr bald wieder nach Düsseldorf kommen werden, und dann wieder in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen übernachten.
Bitte buchen Sie dann über unsere Webseite denn dort finden Sie immer die besten Angebote und Verfügbarkeiten.
Darüber würden wir uns sehr freuen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute

Reisende haben außerdem diese Hotels in Düsseldorf angesehen:
NH Düsseldorf City
Nr. 27 von 244 in Düsseldorf
Hotel Villa Achenbach
Nr. 1 von 244 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Mercure Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Düsseldorf Hafen

Unternehmen: Mercure Düsseldorf Hafen
Anschrift: Volmerswerther Str. 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 13 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 15 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 25 der Familienhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Düsseldorf Hafen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, ACCOR, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Düsseldorf Hafen
Mercure Duesseldorf Hafen Hotel