“Es ginge noch besser aber sicher auch viel schlechter!”

Holiday Inn Düsseldorf - Hafen
Nr. 22 von 240 Hotels in Düsseldorf
Ein TripAdvisor-Mitglied
Heiligenroth
Bewertet am 9. Juli 2012

Gebucht: 4 ÜN, 2 Superior-Zimmer, 3 Personen. Aufpreis Superior-Zimmer wegen der "ruhiger liegenden Innenhofzimmer" mit "größerem Raumangebot"! Leider wird der fehlende Strassenlärm durch laute Feiern in der Nachbarschaft bis 1.00 Uhr sowie morgendliche Betriebsamkeit des Küchenpersonals (ab 06.00 Uhr Entladen, Aufräumen, etc.) im Innenhof kompensiert.
Trotz Vorbestellung und einer geschätzten Auslastung von – wenn überhaupt – 50%, war es nicht möglich, uns zwei Zimmer nebeneinander zu geben. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, das in der gebuchten Preiskategorie keine zu bekommen sind. Unserer Meinung nach war der Grund aber darin zu suchen, dass für die alleinreisende Person kein Doppelzimmer zur Alleinnutzung zur Verfügung gestellt werden wollte (obwohl der Preis für ein normales Doppelzimmer berechnet wird), und die "Einzelzimmer" (Bett 1,40m breit) nun mal nicht neben Doppelzimmern liegen. Somit konnte von dem versprochene "größeren Raumangebot" im Einzelzimmer keine Rede sein. In diesem Punkt fühlen wir uns etwas "übers Ohr gehauen", da der Preisunterschied der beiden Zimmer lediglich die Frühstücksersparnis beträgt.
Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Für den kostenlosen WLan-Zugang muss zwar täglich ein neuer Code an der Rezeption geholt werden, was etwas nervt, die Verfügbarkeit ist aber sehr gut.
Die Bäder sind nicht groß aber ausreichend. Duschen dürften etwas größer sein, da die sich nach innen öffnende Duschtüre das Ein- und Aussteigen sehr erschwert.
Die Betten sind sehr bequem und es sind genügend Kopfkissen (5 St.) da.
Die Menge des "kostenlosen Mineralwassers" ist beschränkt auf 3 Flaschen (insges. 1,4 Liter). Obwohl sich die Menge auf 1 ÜN beziehen soll, wurde der Kühlschrank erst nach mehrmaligem, täglichen Betteln aufgefüllt.
Die Grundsauberkeit der Zimmer ist ok. Selbst die Kaffeemaschine kann man guten Gewissens benutzen. Zwar hatten wir Diskussionen wegen Haar- und Flusenknäuel in der Dusche (laut Zimmermädchen waren die noch nicht da gewesen als sie das Zimmer verlassen hat - wie auch, wir haben immer Dreck in der Tasche um die Zimmermädchen zu ärgern), Duschvorleger mussten nachgeordert werden und die Handtücher haben zum Teil ihre besten Zeiten hinter sich.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Speisen- und Getränkeangebot in Bar und Restaurant sind zwar etwas hochpreisig aber gut.
Für das Auto nutzt man am besten die TG (14,00 EUR/ÜN, sehr leer). Durch die 50m von Hotel entfernte Haltestelle (Bus / S- und Strassenbahn) ist alles sehr gut und schnell zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Management Antwort: Beantwortet: 11. Juli 2012

Lieber Gast,

wir haben Ihre Bewertung für unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen hier auf Tripadvisor teils mit Freude, aber auch mit Beunruhigung gelesen.

Sie haben sich sehr viel Mühe gemacht, das Hotel so detailliert und fundiert zu bewerten und dafür danken wir Ihnen zu allererst.

Wir haben mit allen betroffenen Mitarbeitern im Reinigungs- und Zimmerservice, sowie den Empfangsmitarbeitern gesprochen. Sie haben absolut recht, dass wir in puncto Zimmer (fest) vorblocken gescheitert sind. Der Mitarbeiter hat zwar die Zimmer 125 und 126, seiner Meinung nach korrekt blockiert, ohne aber zu prüfen, dass diese beiden Zimmer baulich gar nicht zusammen liegen.

Als Sie dann angereist sind, war es bereits zu spät hier noch etwas zu korrigieren, da wirklich, aufgrund von hoher Belegung keinerlei Möglichleit mehr bestand, hier noch etwas zu ändern. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.
Sie hatten Superiorzimmer mit einem Zuschlag von 20 Euro gebucht. Diese liegen ruhiger und haben einige zusätzliche Serviceleistungen, wie Kaffeemaschine, kostenloses Mineralwasser etc. aber in aller Regel kein grösseres Raumangebot. Es tut uns leid, dass Sie das anders erwartet hatten.

Es freut uns auch sehr zu lesen, dass Sie auch die positiven Dinge wie das Frühstück, die Betten, die Lage etc. so angenehm empfunden haben. Aus diesem Grund würden wir uns ganz besonders freuen, wenn Sie unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen doch wieder für Ihren kommenden Besuch hier in Düsseldorf wählen würden. Dann könnten wir Ihnen zeigen, dass es immer noch besser geht !

Herzlichen Dank dafür im Voraus, wir freuen uns auf Sie

Bewertet am 13. Juni 2012

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, GabrieleMS!
Bewertet am 11. Juni 2012

In diesem Hotel stimmt einfach alles! Am Empfang wurde ich freundlich empfangen. Ich hatte ein Superior Zimmer in der 3. Etage. Es war dort sehr sauber und das Zimmer und das Bad waren top-modern eingerichtet und ausgestattet. Im Zimmer konnte man sich mit einer Senseo-Maschine Kaffee oder Tee zubereiten. Wasser war inklusive. Das Zimmer lag sehr ruhig und falls es dennoch zu Ruhestörungen kommt, liegen Ohrstöpsel im Bad bereit. Die Betten waren sehr bequem. In der Nacht habe ich mit einer Freundin in der Bar in meinen 30. Geburtstag reingefeiert. Die jungen Bedienungen an der Bar servierten den Sekt auf einem Tablett mit Teelichtern. Eine sehr nette Idee, wie ich finde. Überdem war das Personal extrem hilfsbereit und freundlich. Auch die Zimmermädchen begrüßten und am nächsten Morgen mit einem sehr sehr netten Lächeln. Da fühlt man sich gleich richtig gut. Gefrühstückt habe wir nicht in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, MissSunshine0608!
Bewertet am 11. Juni 2012

Nicht nur mit einem Upgrade auf Superior Zimmer hat uns das Mercure überrascht: die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, riesengroß und sehr ruhig im Erdgeschoß gelegen. Dazu gab es eine Kaffee aus der Espresso-Maschine und Sprudelwasser gratis dazu. Die Lage ist ebenfalls ideal: zahlreiche nette Cafés und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Zum Medianhafen läuft man nur 15 Minuten und eine S-Bahn-Station ist direkt nebenan. Und das alles für 65,- Euro am Wochenende. Leider fehlt in dem sehr sauberen und moderenen Bädern eine Duschtür, die man schliessen kann - eine Überschwemmung ist so nicht zu vermeiden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, koelsch1973!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Juni 2012

moderne Einrichtung, mittelmäßige Lage, sehr gute Betten, freundliches Personal, WLAN-Feldstärke im Hotelzimmer schwach

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Juni 2012

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Frühstück und neu renovierte Zimmer mit guten Betten. Gute Verkehrsanbindung, in 5-10 Min im Zentrum.
Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
NH Düsseldorf City Nord
Nr. 10 von 240 in Düsseldorf
Stadt-Mitte
Holiday Inn Düsseldorf City - Toulouser Allee

Sie waren bereits im Holiday Inn Düsseldorf - Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Düsseldorf - Hafen

Anschrift: Volmerswerther Straße 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Mercure Düsseldorf Hafen)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 25 der Familienhotels in Düsseldorf
Preisklasse: 40€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Düsseldorf - Hafen 4*
Das Holiday Inn Dusseldorf - Hafen in Unterbilk, nahe dem Medienhafen und dem Regierungsviertel, bietet 160 klimatisierte und modern ausgestattete Zimmer. Alle Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN und komfortable Betten, Flachbild-TV mit über 60 Kanälen und einem Kühlschrank. Das Hotel bietet Parkmöglichkeiten sowie im gegenüberliegenden Sportwerk die Möglichkeit für Fitness. Das Holiday Inn Düsseldorf - Hafen verfügt über eine gute Anbindung an die nahe gelegenen Autobahnen sowie zu den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die nahegelegene Straßenbahnhaltestelle "Voelklinger Strasse". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Düsseldorf - Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Düsseldorf - Hafen
Mercure Duesseldorf Hafen Hotel