“"Alles neu"” 4 von 5 Sternen

Mercure Düsseldorf Hafen
Nr. 12 von 243 Hotels in Düsseldorf
“"Alles neu"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Zumindest in den unteren Etagen. Durch die Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel ist es nicht immer ruhig, aber man ist auch in 10 min. mit der S-Bahn in der Stadtmitte und die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür.
Das Frühstück ist reichhaltig, ich hätte mir für internationale Gäste aber eine englische Beeschriftung der Getränke und Speisen gewünscht.
Bei längerem Aufenthalt lohnt sich die Düsseldorfer "Welcome-Card"
die es in verschiedensten Kombinationen gibt.Unbedingt das Infoheftchen genau studieren von einem Glsa Schampus bis zum kostenlosen Besuch des sehenswerten Aquazoos, Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel ist einiges dabei.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, sabfischifischi!

Saarlouis
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren (leider) nur für eine Nacht in diesem tollen Hotel. Bei der Ankunft wird man schon sehr nett und zuvorkommend begrüsst. Die Zimmer im neuen Anbau sind sehr groß und ansprechend eingerichtet, mit allem was einen Hotelaufenthalt angenehm macht. Am nächsten Tag gab es das Frühstück bis 14 Uhr so dass man wunderbar ausschlafen konnte und den Tag genossen hat. Wenn Düsseldorf dann wieder Mercure Hafen, das ist schon sicher

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, daniel0815!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Mercure Düsseldorf Hafen liegt über dem Standard der Hotels der Marke Mercure. Selbst die Standardzimmer bieten Kaffee- und Teezubereitung. Bügelbrett und Bügeleisen sind von hohem Standard. Die Zimmer sind in sehr wohltuendenden warmen Farbtönen gehalten. Das Badezimmer mit seiner Regendusche ein Genuß. Zudem sind die Zimmer sehr geräumig. Kostenloses WiFi wird angeboten. Das Hotel liegt in Düsseldorf-Bilk, eine Fußminute entfernt vom S-Bahnhof D-Völklinger Str. mit Anbindung ohne Umstieg an den Düsseldorfer Hauptbahnhof und den Düsseldorfer Flughafen. Das Personal sprüht vor typisch rheinischer Herzlichkeit. SUPER !!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, derendorfer!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Für die bisher professionell erfahrene Freundlichkeit im Service und Rezeptionsbereich der verschiedenen Mercure Hotels an den unterschiedlichsten Standorten, war das Mercure Düsseldorf-Hafen betr professionellem Service samt Freundlichkeit ein Flop...
Hinzu kommt noch, dass das ausgezeichnete VIP Bad eigentlich nur ein Barriere freies Bad war, die Dusche keine Duschtür besaß somit offen blieb und man beim duschen das Bad ordentlich unter Wasser setzte..
zudem gab es in diesem VIP Bad auch nur für eine Person einen Bademantel trotz wo für zwei Gäste gebucht wurde..

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Gast

es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Mercure Hotel Düsseldorf Hafen eine nicht so positive Erfahrung gemacht haben. Es ist uns aber wichtig zu sagen, dass wir auf diese Bewertungen angewiesen sind. Nur so können wir laufend an unseren Produkt- und Serviceleistungen arbeiten.

Nun zu Ihren aufgeführten Punkten im Detail:

Viele Duschen der ersten Phase unserer Renovierung weisen diese offene Seite auf. Dies war ein Versuch Design mit Funktionalität zu verbinden. Wir haben in der zweiten Phase hierauf verzichtet und die Duschen sind wieder von allen Seiten verschlossen, sodass kein Wasseraustritt mehr erfolgt.

Übrigens erwähnten Sie barrierefreies Zimmer. Dieses Zimmer war kein solches aber hiervon haben wir ebenfalls 2 für behinderte Gäste. In diesen sind gar keine Duschen, sondern eine ebenerdige Duschmöglichkeit vorhanden. Dies wollten wir bei dieser Gelegenheit hervorheben.

Aufgrund der Tatsache, dass unser Hotel eine sehr hohe Einzelbelegung hat, verzichten wir auf 2 Bademäntel in den Privilege Zimmern, wie Sie eines bewohnt haben. Natürlich, wenn wir wissen, dass das Zimmer mit 2 Gästen belegt wird, werden auch 2 Bademäntel dort sein. Dies ist hier nicht erfolgt und dafür entschuldigen wir uns.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie, anlässlich eines kommenden Düsseldorf Aufenthaltes, unser Mercure Hotel Düsseldorf Hafen doch wieder berücksichtigen würden, damit wir Ihnen beweisen können, dass es sehr wohl perfekter und Ihren Erwartungen entsprechend geht !

Herzlichen Dank nochmals für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten.

Ina Kaldenbach

Direktorin

ein Accor Lizenzbetrieb der Wolfgang vom Hagen Hotelbetriebs GmbH
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir waren am 2.Advent für eine Nacht im Zimmer 832 (Hinterhaus). Das Hotel bietet einen sehr guten Service, geräumige Zimmer und eine sehr verkehrsgünstige Lage. S-Bahn (Hbf, Airport,Rheinparkcenter), Tram (Königsallee) und Bus (Medienhafen) unmittelbar vor der Tür. Von außen macht das Hotel keine netten Eindruck, doch mit dem Eintritt sind sofort alle Zweifel beseitigt. Außerdem noch sehr positiv ist das kostenlose Wasser in der Minibar, freies W-LAN, freie Internetnutzung in der Lobby und bei Bedarf auch die Multimediathek mit Spielfilmen auf Abruf (wenn man es überhaupt brauchen sollte). Im Restaurant haben wir nicht nicht gegessen, es wirkte jedoch sehr einladend und auch die Speisekarte sah vielversprechend aus.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Berlino-Tom!
Cuxhaven, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Habe während eines Messeaufenthaltes aus Preisgründen in drei benachbarten Hotels gewohnt: das Mercure Düsseldorf Hafen südlich der Düsseldorfer City ist nicht mit einem Boot, dafür bestens alle paar Minuten mit der S-Bahn erreichbar, die Bezeichnung Mercure Oropax wäre daher realitätsnäher. Es ist nämlich in vielen Zimmern (straßen- und bahnseitige) so laut, dass Oropaxe ausliegen - bei geschlossenen Fenstern gehts eventuell auch ohne. Leisere Zimmer werden gegen saftigen Extrazuschlag angeboten - ganz schön dreist. Dies und die Tatsache, dass während des Aufenthaltes der gesamte Wellnessbereich (Kellersauna bzw. benachbarter Sportclub) nicht besucht werden konnte und dies mit keinem Wort im Internet erwähnt wurde, sind dann glücklicherweise auch die einzigen Mängel des ansonsten schönen, modernen Hotels. Die mit der Buchung geäußerten Wünsche wurden teilweise erfüllt, die für ein ruhiges Zimmer fast gar nicht, die nach einem höhergelegenen Zimmer trotz Sonderpreisbuchung mit einem kostenlosen Upgrade in die Suite-Etage sehr positiv erfüllt. Das Zimmer war optisch top, sauber, modern, lag aber mit am nächsten von allen Räumen zum Bahngleis, was zunächst sehr störend war, in der Nacht dann doch nicht so sehr, da die S-Bahnen nur selten fuhren - so war der Schlaf entgegen der Erwartungen insgesamt erholsam. Das Frühstück war relativ gut. Zu Messezeiten ist das Hotel trotz ziemlicher Entfernung zum Messegelände (mit öffentlichen Verkehrsmitteln rund 30 Minuten) sehr teuer, dank eines Sonderangebotes mit inkludiertem Frühstück war es akzeptabel. Der im Hotelnamen anklingende Hafen, der unbedingt besuchenswerte Düsseldorfer Medienhafen, ist zu Fuß in etwa 20 Minuten erreichbar, gleiches gilt für die Stadtmitte (direkt auch per Straßenbahn oder zwei S-Bahnstationen). Das Gepäck konnte auch nach dem Auschecken noch bis zum Ende eines Geschäftstermines deponiert werden - lobenswert. Insgesamt ein voll zufriedenstellendes Hotelerlebnis.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, toby4484!
frankfurtwolf, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mercure Düsseldorf Hafen, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Lieber Toby

vielen Dank für Ihre ausgesprochen ausführlichen Kommentare über unser Mercure Düsseldorf Hafen Hotel. Obwohl Sie ja insgesamt sehr zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren, möchten wir trotzdem einmal generell zum Thema Aufschläge für verschiedene Zimmerkategorien Stellung nehmen:

Wie bei vielen anderen Hotels auch, haben auch wir verschiedene Zimmerarten, welche wir zu abgestuften Preisen verkaufen. Vergleichen Sie es einfach mit einem Langstreckenflugzeug mit verschiedenen Klassen wie Economy, Economy Plus, Business- und First Class. Das alles analog zu unseren Zimmerarten wie Standard, Superior, Privilege und Maisonette mit verschiedenen Merkmalen wie z.B.Lage, Grösse, Bettenaustattung, Suiten, Seneo Kaffeemaschine, kostenlose Minibar, Zeitung, etc.

Wir sind der Meinung, dass wir diese Dinge sehr transparent und mit Aufschlägen von € 20 bis 50 auch durchaus nicht überhöht gestaltet haben.

Wenn Sie dies so vergleichen, dann stimmen Sie uns sicher zu, dass unsere Preise fair sind.

Wir sind Ihnen aber sehr dankbar dass Sie Ihre Meinung zum Ausdruck gebracht haben, denn nur so können wir immer wieder über unsere Leistungen nachdenken, und wo angebracht, verbessern und anpassen.

Natürlich würden wir uns besonders freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen und auch wieder besuchen.

mit freundlichen Grüssen

Ina Kaldenbach - Direktorin

ein Accor Lizenzbetrieb der Wolfgang vom Hagen Hotelbetriebs mbH
Hamm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Angenehme Zimmer. Excellentes Essen + guter Service . Der Spa Bereich befindet sich leider im Umbau, aber Ausweichmöglichkeiten im gegenüberliegendem Sportcenter vorhanden. Hotel hat eine angenehme Grösse. Die Lage ist direkt am Medienhafen. Sehr interressant. Zur Altstadt ist es ein ganz schöner Fußmarsch, aber S-Bahn Verbindung sind auch vorhanden. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist zwingend nötig. Besonders empfehlenswert sind die vorhanden Ebau Aktionsangebote.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hyatt Regency Düsseldorf
Nr. 4 von 243 in Düsseldorf
NH Düsseldorf City
Nr. 25 von 243 in Düsseldorf

Sie waren bereits im Mercure Düsseldorf Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Düsseldorf Hafen

Unternehmen: Mercure Düsseldorf Hafen
Anschrift: Volmerswerther Str. 35, 40221 Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf
Nr. 11 der Luxushotels in Düsseldorf
Nr. 13 der Romantikhotels in Düsseldorf
Nr. 18 der Businesshotels in Düsseldorf
Nr. 25 der Familienhotels in Düsseldorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Düsseldorf Hafen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, HRS, Agoda, Odigeo, Weg und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Düsseldorf Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Düsseldorf Hafen
Mercure Duesseldorf Hafen Hotel