“Ehrliche, italienische Küche - Rundum super!”
Bewertung zu Trattoria del Pesce

Trattoria del Pesce
Platz Nr. 558 von 2.013 Restaurants in Düsseldorf
Küche: italienisch
Bewertet 11. Januar 2015

Die Trattoria del Pesce gehört seitdem ich im Oktober letzten Jahres zum ersten Mal da war, definitiv zu einem meiner neuen Lieblingsrestaurants.
Da ich sehr gerne Essen gehe und viel Wert auf Qualität und Frische lege, muss ich gestehen das es nicht viele Restaurants gibt, die mich auf Dauer wirklich begeistern.
Wer sich jedoch für dieses Restaurant entscheidet, darf sich auf ehrliches, italienisches Essen freuen. Hinzu kommt eine gemütliche Atmosphäre und nicht zu vergessen ein Top Preis-Leistungsverhältnis!

1  Danke, Lea Z!

Bewertet 11. Dezember 2012

Erstklassige, sehr unterschätzte Adresse für frischen Mittelmeerfisch in allen Varianten. Tagsüber auch Fischverkauf.

1  Danke, Ralf28!
Bewertet 3. Januar 2011

Das Restaurant hat 2010 geöffnet und liegt am Rand von Gerresheim. Das Restaurant hat fast ausschließlich Fischgerichte, die man sich von einer großen Tafel aussuchen kann. Der Fisch ist super frisch und ganz einfach gegrillt und Mediterran gewürzt. Die Auswahl ist überschaubar aber so ist offensichtlich die Frische und Qualität beständig zu gewährleisten. Das Essen ist einfach aber schmeckt super und erschwinglich. Nebenan gehört noch ein Fischgeschäft dazu, wo man auch den Fisch zur Zubereitung daheim kaufen kann.

Einziges Manko, daß uns aufgefallen ist: Man kann nur cash zahlen!

1  Danke, 1TravelDude!
Bewertet 8. Dezember 2010

Seit Mitte 2010 gibt es in Düsseldorf-Gerresheim das erste reine Fischrestaurant des Stadtteils. Vor der Eröffnung der “Trattoria del Pesce” hat der Inhaber Giovanni Mazzeo als Chefkoch unter anderem bei dem legendären italienischen Restaurant “Caruso” in Bilk und dem Basil’s in der Haroldstraße gearbeitet.

Geboten werden Fisch und Meeresfrüchte auf sehr hohem Niveau zum angemessenen Preis. Die Küche achtet besonders darauf, dass der Eigengeschmack des Fisches nicht in irgendwelchen dicken Saucen verloren geht, meistens wird nur mit Gewürzen gearbeitet.

Wir hatten den Grillteller mit Lachs, einer Gamba, einer kleinen Scholle, Dorade und Rotbarschfilet. Der Fisch war sehr frisch, auf den Punkt gegrillt und sehl lecker und dezent gegrillt. Dazu gab es einen äußerst schmackhaften gemischten Salat und frisches Weißbrot - Hervorragend!

Das Einzige was wir zu bemängeln haben: Es könnten ein paar Beilagen mehr sein. Wir essen z.B. auch zum Fisch gerne mal Kartoffeln. Das findet sich hier seltener. Hier ist eher "Fisch pur" diue Devise.

Wir haben mit vielen Gästen der Trattoria del Pesce gesprochen und alle sind begeistert. Wir hoffen, dass sich dieses kleine Juwel an dieser außergewöhnlichen Stelle in Gerresheim (eher im "Arbeiterviertel") lange und erfolgreich halten wird.

Sehr zu empfehlen ist übrigens auch der Frischfisch der tagsüber im "Mercato" nebenan verkauft wird.

1  Danke, Steffen_O!