“Toller Laden” 5 von fünf Punkten

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Toller Laden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Immer super! Die Tageskarte ist besonders empfehlenswert. Meistens total voll, frühzeitig hingehen, keine Reservierung möglich

2 Danke, OliverThe!

Düsseldorf, Deutschland
“Kleiner Italiener, aber eccellente, das Sardegna in Gerresheim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Wir nennen dieses kleine Lokal Nudelhaus, obwohl es dort mehr als nur Nudeln gibt. Eine umfangreiche Karte bietet alle möglichen Nudelgerichte, viel Pizzen, Salate, Antipasto Misto und noch manches Anderes. Neben der normalen Speisekarte werden auf den Tafeln immer zusätzlich aktuelle Speisen angeboten. Was man bestellt wird dann frisch zubereitet, wovon man sich, bei der offenen Küche, selbst überzeugen kann. Und alles ist sehr, sehr lecker zubereitet. Die Weine, die man anbietet sind ebenfalls gute, leichte Italiener, werden von der Verwandtschaft direkt aus Italien bezogen und passen wunderbar zu den Speisen. Das Lokal ist sehr klein und man sitzt an hohen Tischen, auf hohen Hockern, aber trotzdem gemütlich. Das italienische Team arbeitet hervorragend, ist schnell und immer sehr freundlich. Wir dürfen uns dort als Stammgäste bezeichnen und unsere grundsätzlichen Wünsche sind bei den "Jungens" schon abgespeichert. Heute haben wir mit dem Chef mal kurz über Nudeln mit Trüffel gesprochen und schon hat er uns angeboten, diese in der nächsten Woche mal zu machen. Übrigens, Stammgäste sind dort an der Tagesordnung und nicht nur Gerresheimer. Wir konnten feststellen, dass das Sardegna anscheinend in ganz Düsseldorf bekannt ist, denn wir haben dort Gäste aus weit entlegenen Stadteilen angetroffen, die auch regelmäßige Gäste sind. Somit wird es keinen überraschen, dass es im Sardegna praktisch immer voll ist. Das tut der guten Atmosphäre aber keinen Abbruch, denn man ist schnell mit anderen Gästen im Gespräch und der Aufenthalt wird zu einem netten Erlebnis. Dass dieses italienische Team zudem sehr kinderfreundlich ist steht außer Frage, soll aber besonders erwähnt werden. Natürlich kann man auch alle Speisen außer Haus mitnehmen. Wenn man kann, vorher telefonisch bestellen, was dann noch schneller geht. Noch eine Anmerkung für die Autofahrer. Auf der Benderstraße sind Parkplätze äußerst rar. Wer nur sein Gericht abholen möchte, kann wohl kurz in der Zweiten Reihe parken, was in Gerresheim (auch nicht erlaubt) aber üblich ist. Ein bisschen um die Ecke schauen und man findet dann dort sicher etwas. Wir gehen dort schon viele Jahre hin und es ist für uns so normal, dass ich nicht auf den Gedanken kam, es in Tripadvisor zu bewerten. Das muss ich nun endlich nachholen, denn es hat eine Bewertung verdient. Übrigens, bitte beachten, dass diese ***** nicht ein Dinner Restaurant, sondern eine Pizzeria bewerten und die hat das Sardegna verdient.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Klaus D!
“Immer wieder lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Ganz ohne Probleme kann man ein Mal pro Woche eine leckere Pizza oder ein tolles Pasta-Gericht im Sardegna geniessen. Egal, wie voll es auch in diesem sympathischen Laden ist, man wird stets freundlich bedient und das Essen ist von gleichbleibender hoher Qualität! Und eigentlich ist es jeden Tag voll dort..

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Oevenkloev!
“Hoher Suchtfaktor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Im Vergleich mit vielen Italienern in Düsseldorf ist das Sardegna mehr als ein "Stehitaliener". Erstmal ist es ein Sarde - kleiner Unterschied. Dann ist der Inhaber und Koch Marco mit seiner Frau für mich die freundlichste und sympathischste Mannschaft, die ich kenne. Und die Speisen sind von Angebot, Originalität, Frische und Qualität wertvoller als die meisten Steh-und sonstigen Italiener. Was man alles aus so einer kleinen Küche schicken kann. Preis/Leistung - ehrlich! Und die Atmosphäre - Wohnzimmer. Das Sardegna bereichert mein Gerresheim.

Bin ein bekennender Fan ! Hannes Vollenberg

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Hannes V!
Germany
“Die beste Pizza in (mindestens) Düsseldorf”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Die Pizzeria Sardegna ist immer sehr gut besucht und zu den Stoßzeiten ist es manchmal schwierig hier einen Platz an einem der hohen Tischen zu ergartern. Keine typische Restaurantatmosphäre, mehr zwischen Imbiß und Restaurant.

Dafür sind die Gerichte immer top und frisch. Service sehr nett.

Pizza ist einfach top hier, schöner leckerer düner Boden, immer perfekt gebacken, und Top Geschmack.

Wenn man nicht vor Ort essen möchte sind die Gerichte auch zum Mitnehmen. Ein Anruf vorab ist auch möglich, dann kann man seine Bestellungen problemlos abholen.

Ein italienisches Juwel in der Benderstraße!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, TravelJason!